Moin!
Bei der Welle, die am Schalthebel sitzt, kommt Öl aus dem Primärkasten. Mein Schrauber hat schon zweimal versucht das dicht zu bekommen. Nach dem ersten Mal hat er mit Leuten aus der Werkstatt bei TB gesprochen und die meinten, dass das Problem bekannt ist und mit einer Filzdichtung an der Welle gelöst werden kann. Als wir die Flizdichtung diese Woche eingesetzt haben, war uns nicht ganz plausibel, wie eine Dichtung an der Welle im Primär (also Richtung Motor) ein "Leck" an der Welle zum Schalthebel abdichten soll... aber wir haben es mal gemacht. Das Ergebnis konnte ich mir heute bei der Tour ansehen (s.u.)...
Hat jemand eine gute Idee, wie man das Öl stoppt? Probiert haben wir bisher:
- Neuer O-Ring
- Vor dem O-Ring noch einen zweiten Ring, der den O-Ring stärker an das Gehäuse drücken soll
- Die merkwürdige Filzdichtung an ganz anderer Stelle im Primär :roll:
Danke für eure Erfahrungen und Ideen!
Jörg
PS: Wie man sieht habe ich keine Vorverlegte, so dass die entsprechenden Threads nicht greifen