Cb Felge in einer 2006 er dyna

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,


    Hab da ein Kumpel der eine 2006er sb hat und meines Wissens nach haben die 06er einen breiteren Riemen. Die CB Felge ist komplett, also mit Nabe ect. Damit es nicht zu all großen anpassungsarbeiten kommt würde ich sagen dass er die am besten umspeichen sollte und sich einen schmaleren bellt kaufen sollte. Müsste er dann auch ggf eine schmalere Riemenscheibe kaufen? Oder kann man die alte beibehalten (70T)
    Bei den 07er ging das so. Und da hatte ich beim Umbau keine Probleme gehabt. Wer fährt eine 06 er mit einer CB felge hier?
    Ich wäre für alle Tops sehr dankbar.


    Saludos

  • Hi Tommi,


    Probiers doch erstmal aus.Das CB Rad rein und schauen was geht.Gehts so nicht,werdet ihr umspeichen müssen.


    Event.könnt ihr das Pulley abdrehen,andere Spacer machen und etwas weiter nach rechts speichen.


    Kommt drauf an,


    welchen Fender ihr verbauen wollt.


    Bei nem anderen Riemen solltet ihr auch das passende Pulley verwenden,da der Belt sonst wandert.