Öl im ansaugtrackt

  • Hab die sufu genutzt aber nicht gefunden.
    Mir ist aufgefallen das am Flansch vom ansaugrohr vom Filter (Heavy Breather Screamin Eagle) Öl tropfte. Ich hab den Filter mal komplett abgebaut und hab noch mehr Öl gefunden. Kennt jemand das Phänomen ? Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass war schon damals komisch, dass die halterung von dem Filter sozusagen keine entlüftung mehr hat. Da sind nur solche Deckel drauf und das wars . Kann mir jemand dazu einen tip geben? Zuviel Öl reingefüllt im Motor kann eigentlich nicht sein, da ich nur zur hälfte aufgefüllt hatte. Ich fahre niemals voll!


    Danke saludos

  • Dann bleib nicht anderes übrig als PUTZEN! hehehe.
    Ich hatte mal bei mircrofiche geschaut nach der Teilenummer von der Dichtung vom Screamin eagle Heavy Breather bin aber nicht fündig geworden. Weiß jemand wo ich die evtl finden / ordern kann? Beim "freundlichen" ist es in der letzten Zeit ein bissl komisch:"zitat...Oh nein....dann muss ich das ganze system durchforsten...bastel dir doch was Tommy." ....--> no comment!


    salu2

  • Schau Mal im Anhang. Das ist zwar die Teilenummer für Dyna ab 2008, aber
    "Also fits ’99-’07 Dyna, ’00-’07 Softail and ’99-’07 Touring models (except ’99-’01 eFI touring), and models equipped with 50mm Throttle Body P/n 27623-05 (race application only). Does not fit models equipped with fairing lower glove boxes or Fairing Lower Speakers."

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Das mit dem Öl ist wie schon mehrere sagten normal. Bei meiner ist auch immer etwas Öl im Lufi was dann aber zum grössten Teil wieder mit der eingesogenen Luft in den Verbrennungsraum gezogen und verband wird. Wenn überhaupt kein Öl aus den Entlastungsborungen kommt, würde ich mir sorgen machen ;-)
    Also ab und an den Lufi abnehmen und auswischen.
    Gruß und einen schönen Sonntag an alle


    Nico
    :10hallo2: