Hallo, hier mal meine Anleitung für den Zündschlossumbau an meiner Kansas City Lady.
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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So weiter gehts! Bilder 11-20
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So und weiter! 21-30
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Den Edelstahlring kann man noch verchrohmen. Aber im moment reicht es mir.
Ich hoffe ich konnte animieren und helfen!!
Linke Hand zum GrußAch ja, wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!
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Hallo zusammen
Kleiner Tipp es gibt einige Zündschlösser mit blanken Kontakten an der Oderseite.
Also vor dem Einbauen einfach mal überprüfen. Mir hat das einiges an Nerven um 40 Amp Sicherungen gekostet.Rolf
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Top!
Super für Leute die einen solchen Umbau ebenfalls vorhaben.
Danke für's hochladen.Andi
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Saugut berschrieben respekt
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Jch habe es zwar schon hintermir, aber hast Du schön beschrieben !
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Top dokumentiert .......Respekt
Gruß Tuwack
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Klasse Leistung
Unser Zündschloss
Klausi beißt sich sicherlich gerade in den HINTERN :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: -
daumen hoch und vielen dank für das write up
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Mensch Redneck watt biste wieder fies............. :biggrinn:
aber Du hast etwas vergessen, was capo in 31 Bildern sehr schön beschrieben hat,
dafür hat Zündschlossklausi 31 Wochen gebraucht....................................... :lol27: :lol27: :lol27:
Sorry Klaus, aber das wirst Du nie wieder los werden........... :streichel2:
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Genau danach habe ich gesucht ! :mrgreen:
Sehr gut beschrieben und alles ist wunderbar nachvollziehbar
Das größte Problem scheint der "Ring" zu sein . Kannst du die Maße nennen ? Auch die Position der Befestigungsgewindebohrungen am Ring ( watt n langes Wort :roll: )PS: welches Zündschloss hast du genommen ?
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Top Bilderbuch, hab's zwar auch schon hinter mir, aber sau gut... Weiter so
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Hallo, sorry konnte gestern nicht antworten!
So habe hier mal meine Abmasse des Ring´s!
Der Abstand der Befestigungsgewindebohrungen (ich glaube, dass Wort hat Nobody-BS erfunden :biggrinn: ) ergibt sich, wenn man das Schloss in den Ring legt. Ich habe dann einfach die Bohrungen des Schlosses als Vorlage genommen. Die Bohrungen im Schloss haben Ø 4,5mm, somit kann man 4mm Gewindelöcher bohren. Der "Befestigungsgewindebohrungsabstand" bei mir ist ca. 21mm.
Das Schloss habe ich bei US Bike Parts gekauft. Ich glaube aber, dass es eigentlich egal ist, bei welchen Händler man kauft. Sie sehen alle gleich aus. Werden bestimmt alle im selben Werk in China hergestellt.
Gruß Capo -
Danke für die Maße . Werde die Woche mal nen Ring machen aber erst mal ohne die Befestigungsgewindebohrungen ( < Patentrechtlich geschützt :mrgreen: )
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menschmeier alles schon gehabt
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Kompliment für deine sehr gute Beschreibung
Hätte da noch zwei Fragen an dich
Du schreibst:
Der Stecker. Entweder die Kabel abknipsen oder das Plastikgehäuse abziehen. Ich habe das Plastikgehäuse abgezogen.
Frage 1: Kann das Plastikgehäse so einfach abgezogen werden oder braucht man da Spezialwerkzeug?
Frage 2: Kannst du mir die Belegung der Kabel genauer beschreiben.
Danke
Gruß Uli -
Hallo!
Nein du brauchst kein Spezialwerkzeug. Du kannst die Stecker einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher vom Plastikgehäuse entfernen. Du musst nur die Nase am Stecker nach unten biegen. Siehst du, wenn du dir das Plastikgehäuse von vorne anschaust.
Bei mir sind die 3 Kabel:
Rot-Schwarz - : - Rot - : - Rot-Weiß
Gruß capo -
super beschreibung, toll dokumentiert - vielen dank, capo !!!
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Zitat von Fahlenbacher
Hallo zusammen
Kleiner Tipp es gibt einige Zündschlösser mit blanken Kontakten an der Oderseite.
Also vor dem Einbauen einfach mal überprüfen. Mir hat das einiges an Nerven um 40 Amp Sicherungen gekostet.Rolf
Genau so ein Schloss möchte ich verbauen . Hat wer eine Idee wie man das Problem der blanken Kontakte auf der Oberseite lösen kann ?
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Kleb sie doch einfach zu. Hauptsache kein Metall auf Metall.
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Das mit der dünnen Gummidichtung hört sich gut an
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Gönn ich dir, trotzdem bist und bleibst du Der Zündschloss MEISTER :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
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Nabend , mein Ringlein ist mittlerweile auch fertig :mrgreen:
Habe es passend zu meinen Gabelendkappen gemacht . Seit ein paar tagen schwirrt mir der Gedanke im Kopf rum den Rind ringsherum mit blauen mini LED's auszustatten ( anstelle der blanken Stellen ) :roll: .....blöde Idee oder ?Hatte auf deinem Bild übersehen das Zundschloss Rechts herum loszuschrauben ....hat mich 2 Spitzzangen gekostet :oops: :mrgreen:
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Zitat von Nobody-BS
Seit ein paar tagen schwirrt mir der Gedanke im Kopf rum den Rind ringsherum mit blauen mini LED's auszustatten ( anstelle der blanken Stellen ) :roll: .....blöde Idee oder ? :
Gute Idee. Vor allen dingen, wenn das auch deine Tankanzeige wäre. Vielleicht kannst du eine LED Tankanzeige ausschlachten für diesen Zweck?
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Eigentlich dachte ich das nur mit "Zündung an " zu schalten :idea:
Led Tankanzeige hab ich schon dran :mrgreen:
Problem ist die Kabelverlegung unterhalb des Ring in einer Nut . Gewinde sind auch drin und Kurzschlußsicher muss das ganze auch noch sein ....
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ich möchte mir das schloss auch einbauen .bräuchte nur einen der mir ein Ring in chrom macht..ist hier einer der das macht.
und zur Kabelverlängerung !! das kabel muss doch eigentlich unterm sitz anfangen und dann Richtung Vordergabel gehen , kann man nicht das kabel dann zurückziehen und dann direkt zum schalter legen, also sozusagen vom Sitz dann in Richtung schalter unter die Abdeckung lang ..
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so zündschalter im dashbord sitz..alles gut gegangen..hab das kabel ohne schlossausbau abgezogen und dann links durch den kabelschacht zurück gezogen und es dann direkt an den neuen Schalter gesteckt.
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Hallo Udo,
habe eine 2010- er Street Bob.
Ist das Orginal Kabel, welches am Zündschloss angeklipst ist, lang genug zum verlegen an das neue Dash-Zündschloss?
Wie hast du den Stecker am Zündschloss abgezogen? Musstest du nicht die beiden seitlichen clips lösen oder hast du einfach am Kabel fest gezogen, so dass die beiden Clips aufgingen?
Gruß Uli -
Hallo uli !
Ich hab mit etwas kraft von links das kabel abgezogen und dann durch den kabelschacht (wo die anderen kabel in die gabel gehen ) zurückgezogen und dann geordnet unter dem dashbord verlegt , war dann so lang das ich das neue schloss mit den drei kontakten in richtung lenker verbaut habe ,die clips vom stecker hab ich abgetrennt und die kontakte am schloss muss du ein bißchen nach unten biegen und dann passt der stecker gut drauf ,,aber aufpassen auf die intrumenten leiste ,, das ganze hab ich mit isolierband noch befestigt und schon war es gut ,, das loch fürs schloss hab ich so aufgebohrt wie hier beschrieben ,, ansonsten können wir gern nochmal telefonieren ,, gruß udo -
werde mich auch mal dran geben und mich versuchen :mrgreen:
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Moin, liegt es daran, dass es noch früh ist, oder habe ich irgendwo was übersehen?
Was macht ihr denn mit dem Schlüssel? Reicht das, wenn er steckt zum umdrehen? Oder bleibt er während der Fahrt stecken?
Ich vermute mal, is ne Knaller-Frage....^^
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Schlüssel kann in der On-Stellung abgezogen werden . Bike ist immer marschbereit ,auch an der Tanke und so . Also immer ab jetzt 2 Schlüssel um den Hals .
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
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Mit dem Schlüssel kannst Du das Schloß, der in dem Fall technisch als Schalter zu sehen ist, ver- bzw. entriegeln.
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Super, besten Dank für die Erklärung! Dann werd ich das auch mal tüdeln
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...kann die Lochsaege nicht finden :oops:
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Das Schlimmste am Zündschlossumbau kommt bei der Abnahme der Plastikabdeckung unterm Tank ! Die beiden Rahmenunterzugsrohre am Lenkkopf sind nicht zugeschweisst , so dass sie sich mit Spritzwasser füllen können .Fast kein Lack nur Rost an den Schweissrändern . Das ist nichts für das Dauergrinsen - oder ??
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2