Hallo. Hab nun nach 6000 gefahrene km das erste Problem. Es ist ein 09 bj. mit 55000km auf der Uhr. Von heute auf morgen ist sie nicht mehr angesprungen. Batterie ist voll. Motor dreht durch startet aber nicht. Das Mopped war
Jetzt in einer freien Werkstatt. Es wurde alles geprüft und es wurde festgestellt das wohl kein Sprit ankommt. Darauf hin wurde wohl alles gereinigt weil wohl vom k&n filter Öl angesaugt wurde. Mopped abgeholt und gleich ne Ausfshrt gemacht. Nach dem 4x starten war wieder Schluss. Nach langem orgeln mit etwas Gasgeben ist sie dann sngesprungen. Zündkerzen sind auch neu. Problem ist das der Schrauber keine Möglichkeit hat den Speicher auszulesen. Hat jemand ne Idee was das sein kann ? Ich befürchte das ich wohl mal beim Freundlichen ein Termin vereinbaren muss.
Grüssle Heiko
Bob bj.09 springt nicht an
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Den Fehlerspeicher kann man auch selber über den Tacho auslesen bemüh mal die Suchfunktion
Gruß Reiner -
Servus,
such dir auf jedenfall nen Schrauber der ein Diagnosesystem, und Ahnung von HDs hat.
Viel Glück KW
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So hab jetzt die Fehlercodes mal ausgelesen.
P0373 und P0374 Aktiv CKP Sensor liefert unterbrochenes Signal und Synchronisierungsfehler.
Was ist das jetzt für ein Sensor der da wohl nicht mehr richtig funktioniert ? -
das ist der kurbelwellensensor.
gruß
holger -
Prüf mal die Zuleitung. Die neigt dazu, sich am Rahmen aufzureiben und Kurzschlüsse zu erzeugen. Dafür muss man den Regler abschrauben.
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Hallo,
so nun mal für alle die es interresiert. Nachdem ich den Fehlercode ausgelesen habe (siehe Beitrag weiter oben) wurde ein neuer Kurbelwellensensor bestellt und eingebaut. Aber es war alles beim Alten..nichts geht...Motor dreht springt aber nicht an. Hab dann das Mopped zum Freundlichen gebracht. Der hat dann nochmals ausgelesen mit seinem Diagnosegerät und nochmals ein anderen Kurbelwellensensor ausprobiert..ohne Erfolg
Nach kurzem hin und her stand fest das das Steuergerät wohl defekt sein müsste. Neues Steuergerät bestellt und neue Software aufgespielt. Jetzt läuft Sie wieder :-)....und ich muß mir wenigstens keine Gedanken mehr machen wie ich mein Weihnachtsgeld ausgeben soll.......... :mrgreen: -
Ist zwar schon zu spät, aber manchmal ist auch das Kabel des Kurbelwellensensors am Rahmen blank gerieben (hinter dem Regler) und erzeugt einen intermitierenden Kurzschluss.
Sorry, habe ich schonmal gesagt.
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und was hat die reparatur gekostet ?
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Eine EFI kostet rund 800,- Euronen
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Ja so ist es....hat knapp 800 Teuros gekostet. 500 das Steuergerät 170 für Montage und software und dann noch bissel Märchensteuer :shock: