Schreck bekommen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leidensgenossen,


    ich war heute bei meinem Baby Widerstände für die LED Blinker einzulöten. Die original Batterie hab ich Zuhause zum schonenden laden. Dabei hatte ich ein 45AH Autobatterie dabei die ich mit einem Überbrückungskabel an die Batterieanschlüße geklemmt hatte. Erst funktionierte alles wie gewohnt. Blinker gingen, Alarmanlage meldete sich wie gewohnt. Als ich aber starten wollte knacke es nur kurz und alles war dunkel. Sofort die Sicherungen kontrolliert, aber nix, sie waren i.O. Ein paar Minuten später reagierte sie wieder und alles war beim Alten. Als ich jetzt wieder versuchte(ja ich weiss...dumm) knarrtste es nur und der Magnetschalter klackerte aufgeregt. Sofort hab ich auch diesen Versuch abgebrochen.


    Kann das nur an der starken Autobatterie liegen? Frühere Motorräder konnte ich Problemlos an eine
    Autobatterie anklemmen und starten?!?!

  • Servus,


    richtigrum angeklemmt? Du weisstschon schwarz is rot, und Plus is Minus....... :?


    Mit Starterkabelklemmen kannst du nicht genug Punch auf den Magnetschalter, und Anlasser bringen. Wahrscheinlich hast du an den Batterieklemmen angeklemmt oder?


    Das musste ich selber erst mal lernen.


    Für diesen Zweck hab ich ein Überspielkabel angefertigt mit Schraubklemmen an der Batterieseite, sowie Schraubösen an der Bikeseite.



    Gruss KW



  • Juup, hab das Ü-Kabel direkt an die Batterieanschlußkabel gehängt :roll:

  • Ja, das macht auch keinen Sinn es nicht zu erlauben. ;) Wie gesagt, nur die Klemmen an den Kabeln fest zu machen reicht wahrscheinlich nicht aus, deswegen klackert nur der Magnetschalter, macht dem Bike aber nichts aus.

  • Zitat von Kay Doubleyou

    "Wie gesagt, nur die Klemmen an den Kabeln fest zu machen reicht wahrscheinlich nicht aus, deswegen klackert nur der Magnetschalter, ................"


    Ganz genau so isses!!!!


    G KW


    Geeeenau.Die Klemmen vom Starterkabel liegen nicht Flächig auf dem Kabelösen also bricht b. Startversuch die Bordspannung zusammen,ähnlich wie b. einem losen Massekabel,Klack,Aus :shock:
    Und Fremdstarten via Spenderbatterie/Auto geht ohne Probleme wenn mans richtig macht.
    Da gibts ganze Abhandlungen drüber,das lass ich besser sein.................. :mrgreen: