Hallo,
weiß jemand ob die Bob Bj.: '12 einen Neigungsschalter hat?
Spich Mopped kippt um und Motor geht aus.
Gruß
Jörg
Hallo,
weiß jemand ob die Bob Bj.: '12 einen Neigungsschalter hat?
Spich Mopped kippt um und Motor geht aus.
Gruß
Jörg
ja, in der tssm eingebaut.
Danke Peter für die spontane Antwort!
Ich hatte mit meiner Bob einen (unverschuldeten)Unfall bei dem aus dem Nockenwellendeckel ein Stück herausgerissen wurde. Das müsste ja dann heissen das der Motor sofort zum Stillstand kam und nicht durch Ölmangelgefressen hat..??
Servus,
so stehts im Diagnose Manual:
Accelerometer
The accelerometer is within the BCM. The BCM will shut the
engine down if the vehicle is tipped over. Once the sensor is
tripped, the motorcycle must be righted, the ignition turned off
and then on again before the engine can be restarted. This is
communicated across the CAN communication.
Der "Kippsensor" ist im BodyControlModul integriert, er schaltet den Motor aus wenn das Bike wegkippt.
Zündung aus, wieder an resettet den KS, der Vorgang wird über den Bus gesteuert.
Hast mal n Bild von der Beschädigung, hoffe für dich das da ned mehr hin is.
Gruss KW
Bilder kann ich anfordern und die Tage mal einstellen. Das Motorrad steht noch nicht bei mir. Hoffe das ich sie so Mitte/Ende Januar zu mir bekomme.
Beschädigt ist so einiges...Gabel,Rastenanlage, Auspuff-Krümmer..und sicher noch eine Menge Kleingedöns.
Zitat von SvennyBilder kann ich anfordern und die Tage mal einstellen. Das Motorrad steht noch nicht bei mir. Hoffe das ich sie so Mitte/Ende Januar zu mir bekomme.
Beschädigt ist so einiges...Gabel,Rastenanlage, Auspuff-Krümmer..und sicher noch eine Menge Kleingedöns.
Klingt ja übel!
Das wird schon wieder...wichtiger ist ja eigentlich ob dir was passiert ist?
Gruß Gerd :mrgreen:
So,
hier nun ein Foto. Kann man zwar nicht viel erkennen, aber das mehrbeschädigt worden ist glaube ich nicht...
Servus,
au weia, wo bist denn da gegengeknallt.....
Auf jeden Fall muss gründlich sauber gemacht werden, da drinn.
Und, ich würd die Camplate wechmachen, und den Kurbelwellenrunout messen, und die Ölpumpe ganz genau unter die Lupe nehmen, und beim Wiederanbau nach Handbuch ausrichten.
Man kann ja nicht wissen wie weit da geschoben worden is, durch den Aufprall.
Gruss KW
Ich bin in einen PKW gefahren, welcher abrupt auf meine Fahrbahn gewechselt ist. Nach jetztigen Kenntnissen lag wohl Vorsatzvor, aber das wird das Gericht im Februar klären.
Zitat von YahooBob
ob dir was passiert ist?
Ich habe, obwohl der Unfall bei 50km/h passiert ist, jede Menge Verletzungen davon getragen auf die ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen möchte. Ich habe ein halbes Jahr im KH verbracht und muss am Montag,nach einer Woche Zuhause, wieder ins KH. Hoffe der Albtraum hat bald ein Ende.
Einziger Wehrmutstropfen: Kopf und Rücken blieben heil!!
Gruß
Jörg
Na dann weiterhin gute Besserung und viel Erfolg vor Gericht. :jc_doubleup: :jc_doubleup:
Alptraum, wenn einfach ein Wagen rüberzieht und mein Respekt, dass du jetzt wieder Pläne für dich und deine Bob schiedest, nach so einem langen KH Aufenthalt.
Ich wünsche dir eine gute Genesung und viel Erfolg vor Gericht.
Gruß Thorsten
Hey Svenny,
gute Besserung, Respekt!
Gruss vom KW
gute besserung dir, das ist ja immer das wichtigste
und wenn sich die geschichte mit vorsatz bestätigt, dann fehlen mir echt die worte, wie viele ar.......lö... gibt es eigentlich mittlerweile auf unseren strassen
gruss
Oh ha.... auch von mir gute Besserung. Keine Sorge um deine Bob, ich denke ich spreche hier für alle... Wir helfen dir "ONLINE"- mässig wo es nur geht, damit deine Bob bald wieder knattert und blubbert.
Doch vorerst die Gesundheit! Kopf hoch...dat wird scho!
saludos
Auch von mir gute Besserung!!
Hoffe es geht dir bald besser!!
Hallo und vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Hab auch schon die erste Frage. Passt dieses Teil lt. Nummer an meine 12er 96cui Bob?
http://www.ebay.de/itm/1911960…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Hier gab es doch mal eine Seite wo man sämtliche Nummern auslesen konnte. Aber ich find die nicht mehr.
Danke und Gruß Jörg
Laut ET-Liste brauchst Du 25364-01B
:arrow: http://www.jerseyh-d.com/Compo…Glide&year=2012&part=4468
Hi Jörg! Viel Glück im Krankenhaus und vor Gericht! Hoffe, dass der Alptraum dann bald körperlich und psychisch ein Ende hat. Der andere kommt sowie so in die Hölle, daher braucht man sich um den nicht mehr kümmern :twisted:
Take Care! Jörg
Hey danke!
Mit den Nummern scheint wohl etwas nicht zu stimmen:
Wenn ich das alles vergleiche, macht die Vermutung von Uncle Ho Sinn, dass die 25362-01B nur die Nummer von der Form ist und die Katalognummer Form + Oberflächenveredelung beschreibt.
Zitat von SvennyAlles anzeigenHallo und vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Hab auch schon die erste Frage. Passt dieses Teil lt. Nummer an meine 12er 96cui Bob?
http://www.ebay.de/itm/1911960…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Hier gab es doch mal eine Seite wo man sämtliche Nummern auslesen konnte. Aber ich find die nicht mehr.
Danke und Gruß Jörg
ja
Hey,
der Bock steht mittlerweile bei mir und ich bin gleich mal angefangen die defekten Teile abzuschrauben. Manchmal entdeckt man hinter dem demontierten Teil noch eine Überraschung :shock:
Servus,
ich seh nix!!!!
G KW
Hey Kay,
die StößelstangenCover.
Ist das Bild nicht sichtbar?
Ah......mit Brille wär das nicht passiert......
Das is blöd, weil um das zu reparieren muss das Kopferl runter, oder du rüstest um auf einstellbare Stossstangen.
Nehme an das da der Auspuff angeschlagen is.
Würd auf jeden Fall mal nach den Auspuffstehbolzen im Kopf sehen.
viel Glück, Gruss KW
EDIT:
Vergiss das nicht:
"Servus,
au weia, wo bist denn da gegengeknallt.....
Auf jeden Fall muss gründlich sauber gemacht werden, da drinn.
Und, ich würd die Camplate wechmachen, und den Kurbelwellenrunout messen, und die Ölpumpe ganz genau unter die Lupe nehmen, und beim Wiederanbau nach Handbuch ausrichten.
Man kann ja nicht wissen wie weit da geschoben worden is, durch den Aufprall.
Gruss KW"
Hi. Beim vorderen Zylinder muß nur der Zyl.Kopfdeckel runter, zuerst das Entlüftungsventil (Breaser) und dann das Kipphebelgehäuse mit den Kipphebeln. Dann kann man die Stößelstange ziehen und die komplette Stößelstangenführung wenn man sie zusammengedrückt hat. Der Motor muß vorher mit dem vorderen Zylinder auf "OT" gestellt werden und man darf ihn dann nicht mehr drehen. Bei der Gelegenheit auch mal die Lauffläche der Steuerkettenspanner auf Abnutzung kontrollieren.
Die Stößelstange auf einer Planfläche auf Verzug kontrollieren. Einbaurichtung oben/ unten nach dem Ausbau markieren und entsprechend ihre Lage wieder einbauen (Sie sind unterschiedlich in der Länge und haben eine Farbmarkierung).
Am vorderen Zylinder kann man gut arbeiten, dort ist auch mehr Raum für den später benötigten Drehmomentschlüssel zum anziehen der Kipphebelstützplatte und der Kurbelgehäuseentlüftung.
Drehmomente : Kipphebelstützplatte = 24,4 - 29.8 nm
Kurbelgehäuseentlüftung = 10,2 - 13,6 nm
Im Top Dichtsatz sind alle Dichtungen und O. Ringe enthalten wie auch die Ventile für den Breaser. Die Kipphebelgehäuse- Dichtung muß extra gekauft werden.
bei Fragen melde dich mal gruß Pit
Hey Kay,
der Kopf muss runter bei Verwendung von OEM Stößeln?
Nicht nur die Rockerboxen und Kipphebel?...so hatte ich mir das nämlich gedacht.
Die Auspuffstehbolzen sind in Ordnung (konnte die Muttern auch mit der Hand runterdrehen)
Wenn nicht so viele Baustellen an dem Bock wären..wäre jetzt der Zeitpunkt für ein paar nette neue Nockenwellen...
Wenn ich wieder zum Schrauben komme gibt es wieder einen Bericht. Mit Fotos! :?
Gruß
Jörg
Hi Pit,
danke für Deinen Beitrag. Hatte sich überschnitten.
Gruß
Jörg
na klar, wie bin ich denn....... es müssen lediglich die Rockerboxen runter.
G KW
Ja eben, der Kopf muß nicht runter.............. greez Pit
war ganz in Gedanken bei meiner Shovelhead.....
Gute und baldige Genesung!
DLzG,
Tom
.
Hey,
hier geht es jetzt auch mal so langsam weiter. Da der Rahmen auch etwas abbekommen hat bin ich nun gezwungen das Bike komplett zu zerlegen. Fragen kommen mir zunächst beim Ausbau des Motors. Bekomme ich den an einem Stück heraus. Gibt es da spezielle Tricks?..Motorständer etc..??
Kennt jemand bestenfalls im Raum Dortmund Hagen jemanden der einen Rahmenriss schweissen kann/darf?
Gruß
Jörg
Servus
Motor und Getriebe baust du getrennt aus.
Wenn du vor hast den Motor zu zerlegen, machst du das wenn er noch im Rahmen is'. Zerlegt isser leichter ausm Rahmen raus zu hiefen.
Rahmen richtet der Köster in Günzburg. Ob er auch schweisst.........frag' Ihn einfach.
Gruss KW
Hallo Kay,
ist es denn nicht möglich nach Abbau sämtlicher Peripherie den Rahmen inkl Primär/Getriebe/Motor pepolstert auf die linke Seite zu legen und dann den Rahmen um die Antriebseinheit ausfädeln.
Ich hab mir nach Deiner letzten Antwort das mehrmals vor Ort angesehen und kann mir nicht erklären warum das nicht gehen sollte. Vielleicht noch die Rockerboxen runter damit nach oben etwas mehr Spiel ist..
Gruß
Jörg
Hey eben erst gelesen.
Das ist ja so langsam Totalschaden , wenn das mit Vorsatz war warum machst du selber an dem Bike rum ? Ab damit in die Werkstatt oder gleich neue Maschine ordern , Unfallverursacher muss zahlen.
Hoffe mal bei dir ist inzwischen alles wieder heil , kann manchmal sehr zäh sein so ein Heilungsprozess , kenn mich da aus.
Hey Sven,
probiers aus, dann wiss ma mehr.
Wenns ned klappt machstes so wie ich vorgeschlagen hatte.
G KW
Zitat von Wildcat
Das ist ja so langsam Totalschaden , wenn das mit Vorsatz war warum machst du selber an dem Bike rum ? Ab damit in die Werkstatt oder gleich neue Maschine ordern , Unfallverursacher muss zahlen.
Klar ist das Totalschaden. Das ist ja der Mist! Was Du von der Versicherung bekommst ist lächerlich. Also selber schrauben.
ZitatHoffe mal bei dir ist inzwischen alles wieder heil , kann manchmal sehr zäh sein so ein Heilungsprozess , kenn mich da aus.
Einiges wird wieder ..einiges bleibt. Geduld.
Wenn Du mehr wissen möchtest, was die Versicherungsgeschichte angeht, pn mich an.
Zitat von Kay DoubleyouHey Sven, probiers aus, dann wiss ma mehr.
Wenns ned klappt machstes so wie ich vorgeschlagen hatte.
G KW
Werd ich machen und berichten. Wundert mich nur das das noch keiner gemacht hat..
Zitat
ist es denn nicht möglich nach Abbau sämtlicher Peripherie den Rahmen inkl Primär/Getriebe/Motor pepolstert auf die linke Seite zu legen und dann den Rahmen um die Antriebseinheit ausfädeln.
Geht!!
musste nur Rockerboxen und Ölwanne abschrauben.
Ohne Spezialwerkzeug.