Original Ami Auspuff ???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo ich hätte mal eine Frage , ich weis schon blöd Frischling und dann :( gleich so .


    Ich habe mir ne Import Maschine gekauft und da ist die Originale Auspuff Anlage drauf , Maschine hat TüV neu und wurde auch in Deutschland schon bewegt .


    Jetzt sagen aber viele im meinem Bekanntenkreis das gibt Stress mit der Bullerei bei einer Kontrolle .


    Also lieber die Frage hier in die Runde als irgend welche Halbwahrheiten ..........



    Lg Micha

  • Naja wir sind hier zur Grenze zum Weisswurst Äquator und die Bayern beschlagnahmen gerne .


    Die lassen vor Ort die Kabel der Elektrische Klapp Auspuffe mit Seitenschneider von ihren Besitzer durch schneiden,sonst werden die Maschinen einkassiert ........... :roll: :roll: :roll:

  • Zitat von Street Bob Michiii

    Naja wir sind hier zur Grenze zum Weisswurst Äquator und die Bayern beschlagnahmen gerne .


    Die lassen vor Ort die Kabel der Elektrische Klapp Auspuffe mit Seitenschneider von ihren Besitzer durch schneiden,sonst werden die Maschinen einkassiert ........... :roll: :roll: :roll:


    ............. und wer zusätzlich zum nicht legalen Auspuff auch noch einen offener Luftfilter verbaut hat, wird geteert und gefedert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    So sind wir halt in Bayern ;)



  • Ist aber so ,die waren zu viert unterwegs und ein Kollege war dabei der hat sich das Zündkabel durch geknipst ...


    :roll: :roll: :roll:


    Lg Micha

  • Einer der vier Kollegen hat sich das.... Zündkabel.... durchgeknippst???


    :mrgreen:



    Ansonsten seh ich das auch so... E Zeichen und durchschneiden von irgendwelchen Sachen....


    Eher nicht.


    Aber scheinbar kennt immer einer jemanden der von nem Kumpel des Schwagers was gehört hat ;)

  • Zitat von Street Bob Michiii

    Ist aber so ,die waren zu viert unterwegs und ein Kollege war dabei der hat sich das Zündkabel durch geknipst ...


    :roll: :roll: :roll:


    Lg Micha


    Dann hat der Kollege aber Glück gehabt, dass sein Reißverschluss an der Hose zu war, sonst hätte er sich noch was anderes durchgeknipst !

  • Aber Zündkabel und Auspuff sind ja noch nicht mal auf der gleichen Seite.
    HausenMünch lässt grüßen.

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

  • Hahaha der mit dem Münchhausen ist gut. :shock: Ironie Schalter aus.


    Sie mussten das selber tun sonst wäre der Abschleppen gekommen und sie hätten die Bikes 3 Tage später auslösen können. Also so gesehen ist das eine Nötigung ............


    ich kann die Namen hier einstellen ,das werde ich aber nicht tun ohne zu fragen ob ich das darf......


    Mir ist es auch egal wer hier was glaubt oder nicht ..........


    in Ebay gibts jetzt Falcon und Akrapovic Tüten hat jemand Erfahrung ?????



    Lg Micha

  • Das ist gar nicht mal so doof.
    Zündkabel durchgepitscht - Karre läuft nicht mehr - Sheriff zufrieden.


    Zündkabel ist in ner Minute gewechselt, versucht das mal mit dem Kabel der Klappensteuerung.

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Zitat von Riddick

    Aber Zündkabel und Auspuff sind ja noch nicht mal auf der gleichen Seite.
    HausenMünch lässt grüßen.




    Ganz Helle :roll: :roll: :roll:


    doch nicht das Zündkabel sondern das Kabel wo du die Zündung schaltest ..............


    Hausen Münch :shock: :roll: :roll: :roll:

  • Zitat von bikoholic


    ............. und wer zusätzlich zum nicht legalen Auspuff auch noch einen offener Luftfilter verbaut hat, wird geteert und gefedert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    So sind wir halt in Bayern ;)




    Norbert,


    STEINIGUNG.........Du hast die Steinigung vergessen :roll:



    :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

  • Zitat von Street Bob Michiii

    Ganz Helle :roll: :roll: :roll:


    doch nicht das Zündkabel sondern das Kabel wo du die Zündung schaltest ..............


    Hausen Münch :shock: :roll: :roll: :roll:


    Du Knaller hast aber oben was vom Zündkabel geschrieben.
    Also erstmal lesen was du selber geschrieben hast ;)
    Dach gleiche habe ich damals von den Penzl-besitzern gehört.
    Wenn man da das Kabel knibst ist der Auspuff immer offen.

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.


  • Habt Ihr in Bayern schon die Sharia, mein saudischer Prinz? ;) :mrgreen:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von Street Bob Michiii

    .........sondern das Kabel wo du die Zündung schaltest ..............


    Das im Lenkkopf bzw. unterm Dash untergebrachte (Zünd)Kabel oder watt?
    Du redest in Rätseln oder ich steh auf dem Schlauch.


    Lieber Zündschlossklausi hilf............... :mrgreen:

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Servus,


    jez ma ehrlich, eine vorschriftsmässig, d.h,. ohne irgendwelche Zusatzschalter, oder anderen manipulationen, montierte Anlage, zwick ich ned kaput.


    Wahrscheinlich hat der Cop den Schalter gefunden, der die Anlage dauerhaft laut hält, der is halt numal ned legal.


    Wer behauptet er wurde gezwungen eine völlig legale Anlage mit Gewalt ausser Betrieb zu setzen, sollte, zumal es ja Zeugen gibt, über eine Dienstaufsichtsbeschwerde nachdenken, oder?


    Das würde die Glaubwürdigkeit der Geschichte ungemein verbessern.


    Meine Meinung? Wer sone Storys in die Welt setzt is Teil des Problems.



    Gruss KW

  • Zitat von Frankie

    Das im Lenkkopf bzw. unterm Dash untergebrachte (Zünd)Kabel oder watt?
    Du redest in Rätseln oder ich steh auf dem Schlauch.


    Lieber Zündschlossklausi hilf............... :mrgreen:


    hilfe kommt
    bevor ich da oder irgendjemand was durchschneidet
    wirds wohl ne wilde schlägerei geben da kannste aber einen drauf lassen
    egal was das hinterher kostet
    klaus55 :twisted:

  • Zitat von Riddick

    Du Knaller hast aber oben was vom Zündkabel geschrieben.
    Also erstmal lesen was du selber geschrieben hast ;)
    Dach gleiche habe ich damals von den Penzl-besitzern gehört.
    Wenn man da das Kabel knibst ist der Auspuff immer offen.



    Sorry so war es nicht gemeint ...........kann man schon in den falschen Hals bekommen ..........



    War heute morgen beim Kunden , der wohnt im Vogelsberg und arbeitet in Aschaffenburg und der Fährt nicht mehr wegen so einer Scheisse nach Bayern ................



    Aber ist mir eh egal soll doch jeder Denken was er mag (macht ja eh jeder ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Lg Micha

  • Das ist der geilste Auspuff-Beitrag den ich jeh gelesen habe :biggrinn:


    Schöne Geschichte.....


    Und wenn die Rennleitung dich dann dazu genötigt hat sämtliche Züge inkl Gas- und Kupplungszug mit nem Seitenschneider zu zerstören, ziehen sie dir ne gelbe Warnweste an und schubsen den Harleyoutlaw im Kreis.


    Sachen gibts :boys_0137:



  • Mach Dir keine Gedanken und fahr mit den getüvten US-Pötten. Die sind doch noch sehr zahm und wenn Du Dein Gewissen beruhigen möchtest dann besorg Dir nen paar Originalzugestopfte für den EU-Markt oder Slip-ons mit db Eater und e-Nummer.


    Gruß Stefan

  • Mach Dir keine Gedanken und fahr mit den getüvten US-Pötten. Die sind doch noch sehr zahm und wenn Du Dein Gewissen beruhigen möchtest dann besorg Dir nen paar Originalzugestopfte für den EU-Markt oder Slip-ons mit db Eater und e-Nummer.


    Gruß Stefan[/quote]




    Du weist doch " Leis ist Scheiss " :P



    Lg Micha

  • Fahre meine 06 Street Bob im 5 ten Jahr. Hatte erst Vance & Hines dran und hatte null Probleme.
    Jetzt fahre ich S & S auch kein Tüv und noch nicht gepackt.
    Was ich sagen wollte ist man sollte schon ein leichten Umblick haben für die grün weißen.
    Ich drehe meine auch nicht wie ein Geier, laß sie schon bollern und alles ist ok.
    Übrigens meine ich das Harley Fahrer so ein kleinen Bonus haben in Sachen Sound.
    Ist zumindest meine Erfahrung in NRW.

  • Dann will ich mal erzählen:
    Zugetragen an Himmelfahrt 2014 hier in Schleswig Holstein.
    War mit Kumpels unterwegs. Ich mit SB und Kumpels mit V Rod's. Am meiner der original
    US Topf dran. Bei den anderen beiden ne Remus und ne J&H der ersten Generation ohne E-Nummer.
    Die beiden hatte die Rennleitung am Arsch. Mit Phon-Messung und allem was dazu gehört. Das
    volle Programm. Hat knapp zwei Stunden gedauert. Und am Ende sind wir alle weitergefahren, ohne
    das da einem die Züge durchgeknibst wurden. Übrigens hatte die J&H geschlossen 114 db bei halber
    Nenndrehzahl.

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

  • Natürlich gab es Punkte und nen Strafbefehl (Vorstellung beim TÜV und Zulassungsstelle)
    und ordentlich Bußgeld. Mich und mein Moped habe sie in Ruhe gelassen.
    Allerdings sind die Punkte nach der Reform weggefallen. Wenigstens etwas.

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

  • Na wenigstens etwas gutes dank der neuen EU Regelungen.


    Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet. Daher wird das Moped nicht mehr Still gelegt, so wie es einmal eine Zeit lang war.


    http://www.tschuschke.eu/bussg…puff-fehlenden-db-killer/

  • Junge junge, was es hier wieder für tolle Sachen zu lesen gibt..... ;)



    Also Halbwahrheiten hab ich hier auch schon desöfteren gelesen ;)
    Wenn Du dir bei US Töpfen schon Gedanken machst und dir da der Arsch evtl. schon auf Grundeis geht...Tipp: Fahre Originale, lass diese aber auch regelmäßig beim "Freundlichen" prüfen, ob sich da nicht evtl. was gelockert hat oder sonstiges. Denn selbst DAS könnte bei einer Kontrolle schon zu Stress führen ;o)


    Gruß an den Kollegen der sich hat nötigen lassen sein Kabel zu zerschneiden: Wie dämlich muss ich da sein ? (entschuldigt bitte das böse Wort :"muss").
    4 waren es ?..Da können 40 stehen, da zerschneide ich immer noch nichts! :o)


    Ansonsten: Schraub dran was dir gefällt, das "Ticket" ist imho das gleiche.
    Gruß
    Micha


  • ist ein bisschen wenig Zeit vergangen aber ist die Anlage schon da ?
    Passt ?
    Klang ?

  • So die Anlage ist verbaut, :mrgreen: aber zum Klang kann ich leider noch nichts sagen den ich habe die Batterie ab geschossen und hab mir eine neue bestellen müssen ........



    Zum verbauen ist sie gut wobei ich sagen muss das man die vordere Lambda Sonde erst nachträglich verbauen sollte da diese genau vor dem Schraubenbolzen sitzt und man keine Nuss mehr auf die Mutter bekommt um diese dann mit dem Drehmoment Schlüssel an zuziehen ..............



    Qualität ist recht gut und fühlt sich auch wertig an , was mir nicht so gefällt sind die Schweißnähte da habe ich schon bessere gesehen .........Ist ja ne Blende drüber oder wie bei mir Hitzeschutzband :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .


    Also warte jetzt noch auf Batterie und dann schreibe ich noch was zum Sound ............


    Lg Micha