Bob "von unten"

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    weiss jemand, wie die SB von unten aussieht und hat vielleicht sogar ein Bild davon ?


    Die Frage klingt blöd, ich weiss.
    Aber der Hintergrund ist der, dass ich über eine Hebebühne nachgedacht habe, mir aber dann eingefallen ist, dass ich einen Palettenhubwagen habe, der bis 1 M hoch pumpt.
    Das wäre die Lösung, aber die Bob ist unten etwas unsymmetrisch. Sprich Getriebe, Schutzflansch, etc.


    Hat hier jemand etwas, das mir weiterhilft ?


    Danke schon mal,


    Baines

  • ich denke, Du musst nur das Flacheisen auf der rechten Seite auf der ges. Länge ausgleichen und dann steht sie sehr fest. Du nennst es, glaube ich, Schutzflansch. Der Schwerpunkt ist dann wohl ganz gut und die Höhe sollte dann egal sein. Mit Spanngurten kann man die ganze Sache ja noch sichern.


    Gruß Dirk

  • Baines.... Wäre cool, wenn du dich mal mit der Suchfunktion auseinander setzen würdest... Bei so ziemlich jedem Thema das du eröffnest, findet man schon Threads...

    Um diesem Tag etwas mehr Ausdruck zu verleihen, rühre ich jetzt meinen Kaffee mit dem Mittelfinger um!

  • Zitat von LenzBob

    Baines.... Wäre cool, wenn du dich mal mit der Suchfunktion auseinander setzen würdest... Bei so ziemlich jedem Thema das du eröffnest, findet man schon Threads...


    Entweder du antwortest konstruktiv mit nem Link und hilfst und nicht mit deiner Tupperware-Forum-Antwort oder bedankst dich für die weitere Eingabe seiner Syntax um bei Suchen zukünftiger Forenmitglieder zu einem Ergebnis zu kommen. Punkt.

  • Zitat von Salami

    Entweder du antwortest konstruktiv mit nem Link und hilfst und nicht mit deiner Tupperware-Forum-Antwort oder bedankst dich für die weitere Eingabe seiner Syntax um bei Suchen zukünftiger Forenmitglieder zu einem Ergebnis zu kommen. Punkt.



    ...

    Um diesem Tag etwas mehr Ausdruck zu verleihen, rühre ich jetzt meinen Kaffee mit dem Mittelfinger um!

  • Auslassungspunkte (...) stehen vor, hinter oder zwischen einem Text.
    Da du keinen Text und somit keinen Inhalt publiziert hast: Setzen, sechs.
    Ausser Dünnschiss gabs noch keinen Input von dir zum Thema. Auch nicht von mir, aber solche bekackten Kommentare von wegen "Benutze Suche" gehen mir schon seit 19xx auf den Zeiger.
    Viele Grüße HDGDL, letzteres liegt wohl eher in deinem Gebrauch.


    Kann Baines mal bitte einer auf die HD Kunststoffteile hinweisen die man an den Rahmen der SB klippsen kann, die somit den Rahmen ausnivellieren damit man mit jeder Hebevorrichtung drunter kann?
    Danke Forum!

  • Hy Baines, ich hab ne Hebebühne, die ist auch wie ein Hubwagen, allerdings sind die beiden Hubarme meiner Meinung nach schmaler und weiter zusammen. Damit hebe ich die Bob auch an, ohne diese Plastikteile, die es extra dafür gibt. Vorne hat die bob ja unterm Rahmen zwei sone ich sag mal Zapfen, die liegen auf hinten sehe ich immer zu, das da nichts abgeklemmt wird was so unterm Rahmen läuft. Damit kann ich die Bob auch ganz schön hochpumpen. Mit Gurten sichern ist auf jeden Fall gut.
    Fazit: Ich glaube mit dem Hubwagen wirds gehen. Man kann sich auch mit Holz helfen zum unterlegen.

  • Zitat von Salami

    Auslassungspunkte (...) stehen vor, hinter oder zwischen einem Text.
    Da du keinen Text und somit keinen Inhalt publiziert hast: Setzen, sechs.
    Ausser Dünnschiss gabs noch keinen Input von dir zum Thema. Auch nicht von mir, aber solche bekackten Kommentare von wegen "Benutze Suche" gehen mir schon seit 19xx auf den Zeiger.
    Viele Grüße HDGDL, letzteres liegt wohl eher in deinem Gebrauch.


    Kann Baines mal bitte einer auf die HD Kunststoffteile hinweisen die man an den Rahmen der SB klippsen kann, die somit den Rahmen ausnivellieren damit man mit jeder Hebevorrichtung drunter kann?
    Danke Forum!



    Du bist schon sehr lustig und weitaus belesener als so manch anderer hier...^^
    Warum du dich hier feiern lässt, als wärst du der Weihnachtsmann, weiß ich nicht, aber die Suchfunktion sollte genutzt werden um dieses Forum hier einigermaßen übersichtlich zu halten, da Barnes noch nicht sooo viele Beiträge hier gemacht hat, kann es ja sein, dass er sich noch nicht damit auseinander gesetzt hat, aber viele seiner Fragen bzw Beiträge wurden schon oft hier in anderen Themen besprochen, unter anderem auch ein Thema über Hebebühnen, was dabei zu beachten ist etc, einfach die Schlagwörter eingeben und gut ist, ich würde ja Links zu den passenden Beiträgen verlinken, ist mir mit dem iPad aber nicht bekannt, wie das gemacht wird!


    Das zur " Erläuterung " warum ich die Dreistigkeit besessen habe, so einen inhaltlosen, nixnutzigen, überflüssigen und beleidigenden Schrott zu schreiben


    Hdgdl und xoxo

    Um diesem Tag etwas mehr Ausdruck zu verleihen, rühre ich jetzt meinen Kaffee mit dem Mittelfinger um!

  • Also ich verwende die Harley Plastikclips, wenn ich eine Dyna anhebe. Hintergrund: Das Getriebe steht etwas unter dem Rahmen hervor. Daher ist es auf einer Seite mit einem Blech geschützt, weshalb man nicht symmetrisch anheben kann.


    Das Kit hat einen Streifen zum Schutz der Blechunterseite und einen Clip für den Rahmen auf der anderen Seite. Die beiden anderen Clips kann man vorne am Rahmen befestigen. Oder auch weglassen.
    http://shop.thunderbike.de/H-D…win-Cam-Dyna-Modelle.html


    Ob ein Hubwagen auf Dauer praktikabel sein wird, wage ich zu bezweifeln. Für ab und zu Reifenwechseln wird es funktionieren.

  • Ich nutze nur für größere Reparaturen oder Umbauten diese Heber.
    Die sind, nach einmaligem ausrichten, auf der Bühne verschraubt, können unabhängig eingestellt werden, mit 2 Spanngurten gesichert. Ich kann zum leichteren Ausbau der Räder vorn oder hinten unabhängig ablassen damit das betreffende Rad sanft aufliegt, die Achsen lassen sich dann ohne großen Wiederstand rausschieben ohne das man das Radgewicht halten muss und das in bequemer Arbeitshöhe.
    So lassen sich sehr bequem und sicher auch größere Arbeiten bestens machen.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150507/evwoz6eb.jpg]

  • Ich habe auch zwei solcher Scherenheber wie Gebi, allerdings lose auf dem Boden. Verwende statt der einstellbaren Stempel aber das Adapterkit von Harley (siehe Viczena). Klappt perfekt und ist gut alleine zu handeln. Festbinden musste da bisher noch nichts.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.