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Servus,
sieht aus wie durch Überhitzung gestorben.......aber weswegen.....?
Die TC- EFI Zündspulen haben nur 0,7 Ohm, wenn da in der Ansteuerung was ned passt, sagen wir, ein zu grosser Schliesswinkel könnt genau das passieren........
Wer weiss mehr?
Gruss vom KW
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Ne Charly...watn Scheiß...hab ich ja den tach auch bei Hähner gedacht... weißt ja als wir da pausieren mussten...aber sowas muss ja ne Ursache haben...da geh mal bei chilly in deine Strasse. Die kennen bestimmt die Ursache.
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Zitat von w.kempf
Hast du andere Zündkabel verbaut????
Ich kenn so ne Überhitzung noch von den ersten Harley elektronischen Zündungen welche Zündkabel mit Kohlefaserkern benötigten.
Manch einer aber wollte die schicken gelben Zündkabel und hat oft billige mit Kupferkern von den V8 Motoren verwendet.
Da kam es dann auch zu Überhitzungen und ZündspulentodJa, habe die H-D Screaming Eagel Kabel dran, aber schon zwei Jahre ohne Probleme...
Bin Morgen eh beim Freundlichen HD-Händler in Potsdam, mal sehen was die sagen.
Sollte noch einer was Wissen, gebt Bescheid !
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Ich habe die auch schon fast 4 Jahre dran............
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gab es keinen fehler code
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Schlicht ein Kurzschluss in der Zündspule. Selten, aber kann passieren. Gabs früher häufiger.
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im w-buch habe ich nichts gefunden , nur kriechdurchgang prüfen , steuergerät prüfen , bin gespannt was es gewesen ist .
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Zitat von viczena
Schlicht ein Kurzschluss in der Zündspule. Selten, aber kann passieren. Gabs früher häufiger.
War´s leider nicht....
Habe heute schon ne neue Achel von W&W geliefert bekommen, angebaut, nicht angesprungen,
wieder Sprit im Auspuff, Zündspule aber nicht erhitzt.
Dann die feuchten Kerzen durch neue ersetzt, andere Zündkabel, selber Effekt, aber Fehlermeldung:Siehe Fotos............
Nur unter der ersten 05 lag ein Fehler, sonst keine !
Ich schätze der Power Commander hat ne Macke, werde ich mal ausbauen.Sehr zu unser Verwirrung hatte der Test "Kerze raus am den Zylinder halten und starten"
eine Funken erzeugt und zwar an hinteren Zylinder
Sollte doch eigentlich gar nicht funktionieren :shock:Jetzt jemand ein klingeln in den Ohren.... HIIIIILFEEEE !!!
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P0505
"Loss of Idle Speed Control":?
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Hi Charly....
Carsten war schneller bzgl-des DTC's.
Leider kann ich als "Honk" nur Input beisteuern. :aufgeben:P0505 - Loss of idle speed control
Loss of idle speed control will result if the idle RPM is +-200 from preset idle speed and IAC motor is at zero or maximum for greater than 5 seconds.
- Loss of idle speed control is not an indicator that the IAC is bad. Other causes are intake leaks, misfiring cylinder.
- Leaking injectors could cause poor idle. To check for leaky injectors remove A/C, turn throttle wide open, turn key to ON for 2 seconds and then off for 2 seconds five consecutive times. Replace injectors if there is any evidence of raw fuel in the bores.
- Vacuum leaks
- Contaminated fuel
- Excessive Oil in crankcase
- TP sensor reading greater than 1 % (cable misadjusted), battery less then 9 Volts, or vehicle speed sensor (VSS) greater than 0 will disable idle speed control.
- Loss of battery power to terminal 31 of ECM.
This should give you a lot of things to look for. Also if the ECM loses power, the ECM will assume that the vehicle is stopped and adjust the idle air control to bring the idle up and set a code too.
It could be as simple as an air leak around the intake. Try using the WD40 trick to see if you are leaking air first....the most basic test, and work your way from there, to checking all the harness connections. Check all the other things on the list it may be if those dont come up with something. MAKE SURE YOUR BATTERY IS GOOD...less tha 9vdc will disable the idle speed control
Mit diesem Fehlercode klagen die meisten eigentlich über unregelmäßige,hohe Leerlaufdrehzahl.
Was das jetzt aber mit deinem Problem zu tun hat....da muss ich dann passen...sorry.
Ausser....In letzter Zeit mal was am Mapping verändert ????
Weiter ein gutes Händchen für Diagnose und Rep.
dokter -
Das sieht nach dem Kurbelwellensensor (beim Ölfilter) oder dessen Zuleitung (unter dem Regler) aus. Oder tatsächlich der PowerCommander. Ich hatte auch mal einen Defekten.
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Idle control auch ausbauen.
Das sind alles unnötige Fehlerquellen.
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Vor dem Wiedereinbau die elektrischen Kontakte mit Kontaktspray säubern, mit Druckluft trockenblasen und dann mit wenig dielektrischem fett einschmieren.
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Hy Charly, das hab ich auch schon ein paar mal gehört, das er da gerne mal wegbricht. Scheint wirklich anfällig zu sein.
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Die schlechteste (aber nun wahrscheinlichste) Möglichkeit ist eine defekte ECU. Das wird rund 800 Euros kosten.
Gibts Fehlermeldungen im Tacho? Ein defekter Kurbelwellensensor käme auch in Betracht. Aber dann gäbe es auch eine Fehlermeldung.
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Hinter dem Regler ist die Leitung des Kurbelwellensensors. Die neigt zum aufscheuern.
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gut das alles wieder funktioniert , k
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? :shock:
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