Probleme mit Tankbelüftung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen


    Fahre eine 2014er Street Bob, das Problem ist, hinten im Bereich der Schwinge verläuft ein kleiner Schlauch nach unten, aus dem es gelengentlich tropft, besser gesagt, wenn die Maschine in der Sonne steht. Laut Händler sollte ich mal hingehen, und weniger Benzin einfüllen, was ich dann auch gemacht habe. Das Problem ist nur, der Tank ist nun nur zur hälfte gefüllt, und es tropft immer noch, immer so ein/zwei Tropfen. Die Frage ist nun, hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem an seiner Maschine gehabt, und was wars ?

  • Ich hatte das auch schon, bei sehr warmen Temperaturen und sehr heissem Motor.
    Hab mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Kam bis jetzt auch nicht wieder vor.

  • Bei mir tropft es aber immer wieder, versaue mir den ganzen Boden zuhause. Der Händler hat jetzt mal bei Harley direkt angefragt, die meinten, das vielleicht was mit dem Tankdeckel nicht stimmt, worauf dieser dann ausgetauscht wurde, jetzt muss ich mal warten, bis es bei uns mal wieder warm wird.

  • Der Händler hat jetzt das Rückschlagventil bestellt, müsste bis Mittwoch da sein, mal schauen ob es das Problem löst. Halte euch auf dem Laufenden.

  • sitzt nicht unter dem dash , sitzt am rahmen kann man sehen , direkt am lenkkopf , bei überdruck im tank öffnet es und läßt gase in richtung überleitung ab , sollte das bike zb umfallen verhindert das ventil das auslaufen von benzin , ist auch ein umweltrelevanz teil . verhindert also auch benzingeruch da es ja einseitig geschlossen ist . man kann es prüfen zb reinblasen bz in die andere richtung ansaugen . dann hört man die kugel die schließt und öffnet bzw sperrt oder durchlässt , warum neu kaufen ?

  • der geruch kann auch von der benzinleitung kommen unten wo die leitung an der ansaugbrücke aufgeklipt ist , die leitung ist nur aufgesteckt und durch eine plastikspange in position gehalten . wenn eine einspritz benzindüse nachtropft stinkt die sb natürlich stundenlang auch ohne in gebrauch zu sein .

  • So, Rückschlagventil getauscht, Maschine heute abgeholt und zuhause in der Sonne abgestellt, und sie tropft weiterhin. Warte den morgigen Tag noch ab, aber wenn sie weiterhin tropft, muss sich der Händler wohl was einfallen lassen, war ja jetzt schon dreimal dort.

  • Tank wurde nun auch gewechselt, und Maschine tropft weiter. Das beste ist, der Händler wurde jetzt auch noch pampig, und meinte, ich verarsche ihn, das finde ich eine Frechheit, werde daher wohl vom Kauf zurücktreten, und die Maschine zurückgeben.