Supertuner ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen


    So dann war ich heute beim Freundlichen ...
    Bike lief für mich zu untertourig ... Standgas somit erhöhen und die Werte abchecken ....


    Wurde angeschlossen und später hab habe ich erfahren, dass die Karre wohl viel zu fett eingestellt war (vorher haben die das gemacht)... außerdem war das Standgas wohl auf 700 oder so ? Laut Sept 950 ...
    Die haben das Standgas jetzt laut sept auf 1200 gestellt damit die auf 950 kommen ... Er wusste selber nicht, warum das so ist ... Weiß einer von Euch, wodran es liegen kann ?
    Ich weiß nicht welche Werte genommen worden sind... Fahre ne Penzl und nen offenen Luftfilter ...



    Gruss

  • Hallo,
    ich habe auch den Supertuner mit Auspuff und Lufi wie Du !
    Tiefer wie 950 kann man die Leerlaufdrehzahl garnicht einstellen !
    Meine läuft Betriebswarm auch mit 950 !
    Da kann nur ein Fehler vorliegen, wie z.B. das sie irgendwo Nebenluft zieht.


    Viele Grüße

  • Zitat von Marcello

    falschluft ... sehr seltsam ... wo soll die denn falschluft ziehen ?!


    zb an der ansaugbrücke dort wo die brücke am zylinderkopf anliegt , wenn das fertige luftgemisch noch luft zieht wird es magerer . die ansaugbrücke sitzt auf gummiringen am zylinderkopf , man kann die brücke zwischen den zylindern etwas justieren , es gab hier schon leute die ihren luftfilter angepasst haben und der meinung waren das er nicht richtig passen würde , dabei hätten sie nur die ansaugbrücke leicht hätten ausrichten müssen .

  • Also:


    Ich bringe das Ding jetzt nach Thunderbike...
    Setze mich 1,5 Std Autobahn auf dem Bock und fahre mit der Bahn wieder 2,5 Std nach Kölle.
    Wir haben bald eine weitere Strecke vor uns (in 2 Wochen) und das Ding muss gut eingestellt sein... Echt ärgerlich. Ich hoffe, die bekommen es hin.

  • Zitat von mudpunk

    wenn ich wenig LL drehzahl will kauf ich mir ne evo.


    alles unter 900 mit efi, ist wie ein audi mit 67er chevy klang….



    jeder so wie er will und wie es ihm gefällt.
    deswegen gibts bei Audi, um auf deinen Vergleich zurück zu kommen, ja auch bei Dieselfahrzeugen eine Aktive Auspuffanlage.

  • So ich bin eine Erfahrung "reicher" und mal richtig angesickt. Der Schrauber hat vorhin angerufen und gesagt, dass ich wohl ein Steuergerät eingebaut habe, was es so in Deutschland nickt gibt.
    Auch er musste googlen. Das wäre wohl ein amerikanisches was auf 800 Touren läuft und was man auch nicht verstellen kann. Außer man stellt es auf 1200 damit es dem
    Steuergerät sagt, dass es auf 900-950
    Laufen soll.
    Problem. Mein Supertuner ist auf dieses verkackte Gerät zugelassen !
    Um was für ein Steuergerät es sich handelt und warum
    es verbaut wurde, keine Ahnung ! Auch die Import Bikes kann man ja umbauen. Will echt mal wissen, was da eingebaut wurde ?! Weiß auch nicht, ob es schlimm
    für die Kiste ist ...