Mal ne Frage an die Spezialisten...
Wer kennst sich mit so was aus, bzw. oder hat schon mal eine Fliehkraftkupplung für Harley Davidson verbaut......?????
Mal ne Frage an die Spezialisten...
Wer kennst sich mit so was aus, bzw. oder hat schon mal eine Fliehkraftkupplung für Harley Davidson verbaut......?????
Mann, bist Du ne Dummbratze!
Der Hansi (Zweizylinder) hat sich doch mit dem Thema beschäftigt, von Fuß- bis Fliehkraftkupplung, müsste hier irgendwo in den Katakomben noch zu finden sein.
Sonst ruf Ihn einfach an!!!
Gruß
Achim[Blockierte Grafik: http://www.weltzer.de/Corvette/files/c3_animation-klein.gif]
Gut...das Du des ned zu mia Gsogt host!!!
Weiß schon was Du meinst, aber die Technik hat sich sicherlich verändert in den letzten 3-4 Jahren...deswegen auch die Frage
Verändert vielleicht, aber verbessert???? :roll: :roll: :roll: :roll:
Aber der Hansi fährt ja immer noch, wenn auch Guzzi.
Und er beschäftigt sich immer mit technischen Themen.
Gruß
Achim[Blockierte Grafik: http://www.weltzer.de/Corvette/files/c3_animation-klein.gif]
Ich habe leider auch noch nie einen kennengelernt, der so ein Teil wirklich verbaut hatte. Es ist auf jeden Fall eine interessante Idee, der ich auch schonmal nachgehangen habe.
Scheinbar gibt es da mehrere Varianten/ Hersteller von Rekluse und od. über W&W, sogar von Screaming Eagle....
Aber so richtig Aussagekräftig is keiner :roll:
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Doch, es sind Fliehkraftkupplungen, aber keine Fliehkraftgetriebe...
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[BBvideo 425,350]
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Na das ist doch schon mal was....
Der Werbefilm von Rekluse hat natürlich nur positive Seiten.
Die Haltbarkeit is natürlich ein Thema, dass man nicht außer acht lassen sollte.
Je länger ich darüber nachdenke um so mehr sehe ich die Vorteile und Lösung zu einem Problem
wenn es nur das wäre
sagen wir mal so...Kuppelung ziehen is nicht MEHR
Was Lacoste et die Welt, das spielt doch keine Lolex :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Keine Ahnung...glaub aber das es billiger kommt als ein Cabrio
Rekluse macht solche Systeme schon viele jahre auch für Andere Motorräder kenne es aus dem KTM Sektor gibt einige die das system nutzen beim Enduro Wandern und damit super zufriden sind
und 800USD find ich auch angemessen für das System.
800 $ is wohl nahe an 1500,- € mit Einbau bei uns, oder was meint ihr? ???
...und wie siehts mit einer Fußkupplung + Handschaltung aus?..dann ist es auch gleich wieder so wie es sich vom Ursprung her gehört.
Kupplung ziehen musst Du doch bei der Fliehkraftkupplung auch..zumindest um den ersten Gang einzulegen. Oder hab ich was falsch verstanden..?
Ich muss mir auch was einfallen lassen..ich kann seit meinem Unfall nicht mehr hochschalten. Werd ich mich aber erst mit auseinandersetzen wenn ich wieder soweit bin das ich fahren kann.
Hab ich mir auch schon überlegt ( hatte der Zweizylinder am Bike)
Wenn ich den Aufwand betrachte, steht es aber nicht mehr in der Relation.
Die Rekluse Kupplung soll ja vom Prinzip her wie beim Roller funktionieren.
Eine Vollwandler Harley wie Roller gibts in den USA zu kaufen . Oder umrüsten 12 bis 15 Tausend Dollar . thekneeslider.com .Das wärs .
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Hier hab ich weitere Infos zur Rekluse Kupplung
http://www.rekluse.com/translations/german/support_faq.shtml
Den Umbau auf FUBKUPPLUNG mit Video ist noch da . Die Verlinkung auf Umbau ist aber weg .
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@ Wolfi...Kupplung ziehen /halten und loslassen...darin liegt das Problem!
Darf man Fragen was Du Dir getan hast?
Ist eine gute Frage???
Das Is jetzt eine Reine Vermutung!!!!
Scheinbar hat es mich in der Vergangenheit mal auf die Fresse gelegt, dabei hab ich mir die Hauptsehne angerissen.
Dann zu einem späteren Zeitpunkt, die ganze Geschichte noch mal "heftig" überdehnt und dabei muss der Rest abgerissen sein.
Der Spass an der Sache ist der, ich dachte es handelt sich um eine Prellung/ Stauchung.
Also bin ich nicht zum Arzt und hab die Sache nicht weiter beachtet.
Ich bin erst zum Daktari, als ich mein Hemd nicht mehr zuknöpfen konnte. :shock:
Nur im augenblicklichen Zustand, kann ich nicht mal eine Dose Bier / Becher Kaffee halten.
Nun ja, das hat man nun davon wenn man Denkt.
Egal, die Baustelle is da und wird sich auch nicht mehr wesentlich ändern
Mit Deiner Schulter hat das also nichts zu tun? Eher mit dem Unfall mit Deiner Street Bob damals? So wie Du das beschreibst, klingt das aber gar nicht gut. Ist die Sehne noch lang genug für eine OP? Wünsche Dir auf jeden Fall eine baldige Besserung - auf welchem Wege auch immer.
:boys_medi:
Schulter passt so weit...spür ich nur bei starker Belastung oder WETTER.
Die Sehne is ab, mal sehen was der Doc sagt!
Trotzdem Danke Troy.
..na shit. Das hört sich nicht gut an. Hattest Du auch einen größeren Motorrad-Unfall?
Jedenfalls alles gute das noch was zu retten ist.
Solltest Du die Fußkupplung weiter verfolgen..bin ich sicher mit im Boot..
@ Svenny
2009 hat es mich mal heftig erwischt! :roll:
Fusskupplung is auch nicht ohne...aber soweit ich mich erinnern kann hatte der Zweizylinder Probleme Hand und Fuß- Koordination in Krisensituationen.
Deswegen ist er dann auch auf Duccati umgestiegen.....
Ich glaub ich mach mit der Rekluse Geschichte weiter, is für mich im Augenblick sinnvoller
Hallo, mal ne Frage, hat jemand Erfahrungen mit der Kupplung? Ich fand das irgendwie gut😀
Nicht mit der Rekluse.
Ich habe nur eine Fliehkraftunterstützung für die Kupplungsfeder. Damit sind die Handkräfte geringer und der Anpressdruck höher. Falls Dir damit schon geholfen ist, findest Du hier in meinem Garagenfred mehr dazu.
Hey Troy,
Danke für die Antwort. Ich habe derzeit die T.P.P. Fliehkraftunterstützte Kupplungsplatte eingebaut.
Allerdings ist das nicht dasselbe wie die Rekluse Automatik\Halbautomatik. Diese scheint das kuppeln im ersten Gang überflüssig zu machen. Auch die Erleichterung schont enorm, 80% !!!
Kaum zu glauben.
Wie Du schon schreibst das Kuppeln in den 1. Gang ist überflüssig.
Wenn Dir dieses schon hilft, dann ist es ok, aber ansonsten mMn überflüssig.
Du musst für alle weiteren Gänge die Kupplung ziehen.
Auch wenn mich keiner fragt ich denke die Rekluse macht nur bei einer Harley mit Suicide-Schaltung Sinn.
Vielleicht geht auch eine Kombi aus Rekluse und einem Schaltautomat, dann hätte man eine Harley mit Automatik.
Das Problem bei der recluse Kupplung liegt darin das sie für US Straßen ausgelegt ist. lange fahren und sehr wenig schalten. Für deutsche verhältnisse hat eine Recluse eine lebenserwartung von 10-15 TKM. das war mir schlechthin auf die Dauer zu Teuer.
Oh, danke für deine Rückmeldung 🙏🏻