Hallo,
vorab,ich hab eine neue Batterie und neue Zünkerzen.Das Problem liegt darin,das wenn ich den Starter drücke folgendes passiert.Mal tut sich überhaupt nichts,mal dreht der Starter durch,manchmal geht die auf den ersten Drücker an und dann gibt's noch fürchterliche Geräusche als würde das Getriebe sich in alle Einzelteile zerlegen.Batteriepole sind auch nicht locker.Habt ihr irgendwelche Tipps?
Gruß John
Nachtrag.yBj ,2009 und 20000 km :roll:
Bob startet schlecht.
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Tönt schwer nach Anlasse im Ar** oder anlasser relays Km und alter der Maschiene währe noch gut zu wissen bei solchen fragen
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Wenns klappert klötert und pfeift ggf. Anlasserfreilauf! :mrgreen:
Wennse kein Ton von sich gibt ggf. Relais oder Anschlüsse/Masse etc.
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Ich hab n gebr. 6-Gang Anlasser übrig, den ich verkaufen tät.
300 ?
G KW
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Ich hab mal irgendwo was gelesen von wegen schlechter Masse des Anlassers. Da war was mit Abschrauben und Kupferpaste auf die Bolzen oder was in der Richtung...vielleicht kann jemand den Gedanken vervollständigen..
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gugg mal
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Hatte ein ähnliches Problem.
Ich hab dann mal auf Verdacht, da noch die erste Batterie am Start war (Bj 2008) ne neue Batterie spendiert. Danach alles gut :mrgreen: -
Er hat ja schon eine neue Batterie drinn :roll:
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Zitat von rembrand91
Ich hab mal irgendwo was gelesen von wegen schlechter Masse des Anlassers. Da war was mit Abschrauben und Kupferpaste auf die Bolzen oder was in der Richtung...vielleicht kann jemand den Gedanken vervollständigen..
ich habe eine separate masse vom starter zum rahmen gelegt und das problem war tatsächlich gelöst , die zwei schrauben vom starter korrodieren leider mit kalk und verlieren an leitfähigkeit .
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Hi,
ein unautorisierter Freundlicher meinte,der Magnetschalter des Anlassers wäre hinùber.
Was haltet ihr davon ?
Gruß John -
Was haste denn für eine Neue Batterie drin ? Die muss Ordentlich Leistung haben sonst wird das nichts. Was auch schon mal gerne ist, dass das Anlasser Ritzel weg ist verschlissen (Material zu weich) was aber Eigentlich eher bei den 2006er und 2007er Modellen frühzeitig zu Problemen führte, ist aber möglich. Auf jeden Fall auch die Masseverbindung unter dem Anlasser zum Rahmen auf Korrosion prüfen, lösen sauber machen (abbürsten) , etwas WD40 drauf und fest ziehen. Batt. Pole checken
Bikergruß
Maik -
Sicher kein WD40 drauf hauen wenn dann Polfett WD40 ist für sowas ungeeignet
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Der Experte Spricht Nicht jeder hat Polfett in der Grarage liegen. Glaube mir, da darfst du auch gerne mal zu WD40 greifen
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Die Frage ist eher, was will man erreichen? Beide Mittel haben ihren Einsatzzweck. Die Anwendung ist daher auch unterschiedlich.
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Ja da kannste Dir auch im Winter die Eier mit Konservieren
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Hi,
also ich hab jetzt mal das Start und Systemrelais abgezogen, gereinigt, mit WD40 alles eingesprüht und es funzt wieder.Beide Relais waren leicht bräunlich angehaucht.Ich denke und hoffe das es das war??
Gruß John -
Na das hoffe ich auch...sind einfach Erfahrungswerte was hier im Forum vermittelt werden.... :mrgreen: :mrgreen:
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Hallo,
Problem nun endgültig gelöst.In der Werkstatt hat sich beim durchmessen der Starterschalter als Übeltäter erwiesen.Neuer Knopf, alles gut.
Danke für die Tipps.
Gruß John -
habe bei mir einen Direktstarter einbauen lassen
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Manchmal sind es die einfachsten Dinge im Leben