Da die Rocker Cover meiner Bob ziemlich versifft aussehen, will ich diese aufpolieren. Ich gehe davon aus, dass man die Cover einfach abschrauben kann ohne weitere größere Demontagemaßnahmen? Muss man neue Dichtungen verbauen, gibt es bei der Demontage etwas zu beachten? Fragen über Fragen...
Rocker Cover Polieren
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Neue Dichtungen würde ich auf jeden Fall besorgen, meine haben richtig geklebt und waren nicht sauber abzukriegen. Sind auch Metalldichtungen mit einer Nut, ich denke die werden nicht mehr richtig dichten, wenn man sie ein zweites mal benutzt. Ansonsten kann nichts passieren wenn man die Cover abnimmt. Bei mir saß das Cover richtig fest, mit leichten Schlägen mit dem Gummihammer gings dann aber. Bei der Montage auf die Anzugsreihenfolge achten. Und in dem Fall besser mit Drehmoment.
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Ich gehe davon aus, dass man die Teile bei eingebautem Motor abbekommt?
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Hi,
welche Oberfläche hat dein Rocker Cover?
Welche Mittel willst du verwenden?Zitat von hoyakaDa die Rocker Cover meiner Bob ziemlich versifft aussehen, will ich diese aufpolieren. Ich gehe davon aus, dass man die Cover einfach abschrauben kann ohne weitere größere Demontagemaßnahmen? Muss man neue Dichtungen verbauen, gibt es bei der Demontage etwas zu beachten? Fragen über Fragen...
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Ja, es sind die polierten Rockercover. Das Alu ist angegammelt und ich werde es mittels Polierpasten wieder auf Vordermann bringen. Ich hatte nur Bedenken, ob ich die Cover einfach so runter bekomme, da mir der Abstand zum Rahmenoberzug sehr knapp vorkommt.
Die Dichtungen sind also nicht wiederzuverwenden? Welche Dichtungen bestellt man, gibt es da Unterschiede ob Original oder Zubehör? Ich kenne die Qualitätsunterschiede von anderen Bikes. -
Moin
Hatte auch das Problem bei meiner Rocker Boxen.
War sehr mühselig zu Polieren .... Habe die oberen Rockerboxen in Schwarz Wrinkel machen lassen und die unteren als Kontrast Poliert.
Ist so Pflegeleicht ind sieht gut aus .
Ansonsten Hochglanz verdichten lassen.
Die Stösselfüsse sehen auch nach gewissen Zeit nicht mehr schön aus .
Gruß
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Zitat von hoyaka
da mir der Abstand zum Rahmenoberzug sehr knapp vorkommt.
..da ist Platz genug.Zitat von hoyaka
Die Dichtungen sind also nicht wiederzuverwenden?
ich konnte meine wiederverwenden. Das ist so gummiertes Metall. Sei beim abnehmen der Deckel vorsichtig. Manchmal bleibt die Dichtung am Deckel und ein Stück weiter an der Kipphebelplatte hängen. Vorsichtig lösen das die Dichtung nicht verknickt. -
Was kosten denn die zwei Dichtungen, 20€? Ich würde, wenn ich die Deckel schon mal ab hätte, neue Dichtungen einbauen.
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Zitat von w.kempf
Im Gegensatz zu den alten EVOs ja
..und wie wurden da die Ventile eingestellt? Motor raus?? ..oder hatten die schon HydroStössel? -
ohhhjeeee....das steht mir demnächst auch noch bevor :?
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Servus,
nehm' neue Dichtungen, ned sparen........Cometic sind die besten.
Auch die EVO Rockerboxen sind ohne Motorausbau demontierbar.
Gruss vom KW
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Moin
Hatte auch das Problem bei meiner Rocker Boxen.
War sehr mühselig zu Polieren .... Habe die oberen Rockerboxen in Schwarz Wrinkel machen lassen und die unteren als Kontrast Poliert.
Ist so Pflegeleicht ind sieht gut aus .
Ansonsten Hochglanz verdichten lassen.
Die Stösselfüsse sehen auch nach gewissen Zeit nicht mehr schön aus .
Gruß
Hallo Mr. Gorilla.
Der Post hier ist zwar schon älter aber kannst du mir ein Bild von deiner Bob schicken mit den Rockerboxen, falls du das Bike noch hast?
Wäre super, ich plane jetzt für den kommenden Winter ebenfalls die Rockerboxen schwarz zu machen....
Ob Wrinkle oder poliert, hmmm mal sehen.
Wäre ech nett von dir zu hören.
Regards Steini
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Hi, nur weil das hier noch nicht beschrieben wurde und sich so anhört, als ob man mit 2 Dichtungen für 20€ und ein bißchen Schrauben getan ist. Schaut euch mal die Rockerboxen genau an und zwar pro Zylinder und pro Seite. Bei meiner 2008er ist in Fahrtrichtung links die Rockerbox des vorderen Zylinders 2teilig! D.h. Rockerbox runter. Kipphebelwelle runter usw......
Gruß
Jochen
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pasted-from-clipboard.jpgSo sieht das aus wenn die Rockerbox komplett mit Deckel und Unterteil und Stößelcover und Füße gepulvert sind. Schwarz seidenmatt
.pasted-from-clipboard.jpgUnd das ist wenn alles auseinander ist. Ist kein Hexenwerk, neue Dichtungen sind aber Pflicht. Gibt da nen komplettes Kit von James. Da sind auch neue Teile für die Kurbelwellenentlüftung bei. Hab ich dann auch gleich mit erneuert.
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pasted-from-clipboard.jpgSo sieht das aus wenn die Rockerbox komplett mit Deckel und Unterteil und Stößelcover und Füße gepulvert sind. Schwarz seidenmatt
.pasted-from-clipboard.jpgUnd das ist wenn alles auseinander ist. Ist kein Hexenwerk, neue Dichtungen sind aber Pflicht. Gibt da nen komplettes Kit von James. Da sind auch neue Teile für die Kurbelwellenentlüftung bei. Hab ich dann auch gleich mit erneuert.
Hi Udo, hast du auch Bilder von der anderen Seite?
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Tut mir leid, aber diese bunten Lappen um die Krümmer verschandeln das ganze Bike.
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Die bunten Lappen waren doch nur kurz als Schutz vor Kratzern dran während der Bauphase.
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Das möchte ich doch stark hoffen.😂
Im Ernst, ich halte von diesen "Mumienbändern" um die Krümmer gar nichts.
Passt vielleicht noch zu einem Rat-Bike, aber dann ist's das auch schon.
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pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgDie bunten Bänder sind zerschnittene Bettbezüge und natürlich hab ich die wieder beseitigt nachdem alles wieder zusammengebaut war. Ich wollte nur vermeiden das mir was drauffällt auf die frisch beschichteten Hitzebleche.
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Servus rembrandt91.
Herzlichen Dank für die Bilder.
Gefällt mir sehr gut.
Und die poliererei hat dann auch ein Ende. Das werde ich demnächst in Angriff nehmen.
LG Steini
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muss der Tank abgebaut werden wenn die rockerboxen runter müssen?
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Ja.
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Nicht zwingend, man kann ihn auch hochklappen, so mach ich das. Komplett runter muss der nicht. Ich hab da immer Probleme mit dem Schlauch vorne und Benzinkleckerei.
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muss ich mal aus probieren. Tank ist nämlich randvoll😅
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Nicht zwingend, man kann ihn auch hochklappen, so mach ich das. Komplett runter muss der nicht. Ich hab da immer Probleme mit dem Schlauch vorne und Benzinkleckerei.
Baut euch einen Schnellverschluss in den Tankschlauch - klappt wunderbar!
Z. B.
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Hatte ich gehabt, beim zusammenstecken kam soviel Spritt raus.....da stinkt alles tagelang. Mein Bock stand im Keller in einem Mietshaus.....das mach ich nie wieder.
Der größte Mist.....
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Hatte ich gehabt, beim zusammenstecken kam soviel Spritt raus.....da stinkt alles tagelang. Mein Bock stand im Keller in einem Mietshaus.....das mach ich nie wieder.
Der größte Mist.....
Bisher bei mir problemlos ohne Spritverlust - schließt doch automatisch?!
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Hab ich auch gehabt. Die Plastikdinger waren immer undicht. Danach einen aus Metall. Dafür musste ich aber eine Schlaufe legen. Beim runternehmen war dann ja noch der Benzinschlauch an den kleinen Röhrchen. Das war so eng das man aufpassen musste keines abzubrechen.
Jetzt ist es wieder wie original.
Die Metalldinger hab ich noch. Wenn die jemand will...PN