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  1. Street Bob Forum & Dyna Community
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Standgas

  • MisterBavaria
  • 25. Dezember 2015 um 10:52
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  • MisterBavaria
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    • 25. Dezember 2015 um 10:52
    • #1

    Hallo zusammen,

    Habe meiner Bob nen andren Lenker verpasst. Hatte die beiden Gaszüge dazu entspannt. Seit dem Umbau stirbt sie Standgas ab! Habe die Gaszüge nach Vorschrift eingestellt.

    Was kann das sein das sie bei Standgas immer abstirbt?

    Grüße

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  • MisterBavaria
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    • 25. Dezember 2015 um 13:08
    • #2

    Hey kann mir niemand weiter helfen? Bitte

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  • driver
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    • 25. Dezember 2015 um 13:13
    • #3

    Wenn die Züge richtig eingestellt sind ist das nicht die Ursache.

    Ist sonst noch was ausgebaut verändert worden?

    Ist ein Thundermax verbaut
    War die Batterie abgeklemmt

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  • MisterBavaria
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    • 25. Dezember 2015 um 13:22
    • #4

    Ja batterie war abgeklemmt. Blinker hinten und vorne rücklicht bremslicht

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  • driver
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    • 25. Dezember 2015 um 13:41
    • #5

    Ist denn ein anderes Steuerungsgeät verbaut eventuell muss neu kalibriert werden.

    Nimmt der Motor denn Gas an?

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  • MisterBavaria
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    • 25. Dezember 2015 um 13:44
    • #6

    Nein Steuergerät wurde nix getan. Ja er nimmt Gas an. Anfangs starke Rauchentwicklung

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    • 25. Dezember 2015 um 14:51
    • #7

    Hm da stimmt was nicht mit der Elektronik.
    Wird wohl was neu auf null Punkt gesetzt werden müssen was der durch das abklemmen der Batterie nicht mehr vorhandenen ist.
    Schau mal in der Bedienungsanleitung ob das was steht nach Batterie abklemmen, can Bus ist nicht meine Welt.
    Defekt ist da nix nur nicht mehr richtig in Betrieb genommen.

    An besten für kleines Geld das Harley Werkstatthandbuch Downloaden und nachlesen.

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  • Kay Doubleyou
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    • 25. Dezember 2015 um 15:01
    • #8

    Zeigt se denn nen Fehlercode an?

    's kommt wie's kommt

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  • MisterBavaria
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    • 25. Dezember 2015 um 17:45
    • #9

    Nein zeigt nichts an

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  • rembrand91
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    • 25. Dezember 2015 um 18:32
    • #10

    Ließ Dich doch mal hier durch, vielleicht muss der Gasgriff wieder neu kallibriert werden.
    http://g-homeserver.com/harley-davidso…C3%A4ngern.html

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  • Svenny
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    • 26. Dezember 2015 um 09:50
    • #11

    sitzt der eingekreiste Stecker richtig?

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  • Kay Doubleyou
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    • 26. Dezember 2015 um 11:14
    • #12

    Wenn tatsächlich keine Fehlercodes angezeigt werden, dann hamma ein mechanisches Problem, welches von der Sensorik nicht erfasst wird, evtl Probleme mit den Injektoren, oder dem Leerlaufregler, oder dem Drosselklappenpoti.

    Ein Fehlecode der eigentlich angezeigt werden sollte is "loss Idle control"

    Echt keine Motorleuchte?

    Gruss KW

    's kommt wie's kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Kay Doubleyou (26. Dezember 2015 um 11:28)

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  • driver
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    • 26. Dezember 2015 um 11:25
    • #13

    Kein Leerlauf nimmt Gas an aber qualmt.

    Da stimmt doch was nicht mit dem Gemisch und der Anreicherung.

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  • troy®
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    • 26. Dezember 2015 um 11:26
    • #14

    Und wenn wir das Pferd mal ganz dumm aufzäumen, so als ob es keinen Umbau gegeben hätte?
    Wonach würde ich da gucken?
    - Luftfilter
    - Freigängigkeit vom IAC
    - Zündkerzen/-kabel/-spulen
    - Benzinpumpe/-filter/-leitung

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

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  • Kay Doubleyou
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    • 26. Dezember 2015 um 11:30
    • #15

    Das sagt das Handbuch:


    "Der Zustand „springt an und stirbt dann ab“ kann durch die
    Kraftstoffanlage, das Leerlaufluftregelungssystem oder einen
    ECM-Ausfall verursacht werden.

    Es können DFC ausgelöst werden, die diesen Zustand verursachen.
    Zuerst müssen die mit den DFC zusammenhängenden
    Probleme gelöst werden, bevor die Prüfungen in diesem
    Abschnitt durchgeführt werden.

    Mögliche DFC die mit „springt
    an und stirbt dann ab“ verbunden sind:

    • Einspritzventile: DFC P0261, P0262, P0263 und P0264
    • Kennwortproblem: DFC P1009
    • TPS: DFC P0122 und P0123
    • ECM-Fehler: DFC P0603 und P0605
    • IAC-Fehler: DFC P0506 und P0507

    Diagnosetipps

    • Das Fahrzeug stirbt ab, wenn der Ständer ausgeklappt
    wird und ein Gang eingelegt ist.
    • Wenn dieser Zustand kraftstoffbezogen ist, die Kraftstoffdruckprüfung
    durchführen.

    Siehe Werkstatthandbuch."

    Wenn man nun den Prüfbaum abarbeitet kommt man zur Lösung des Problems. Mehr oder weniger willkürliches rumprobieren ist nicht zielführend.

    Ich würd', evtl. mal die Werte des Drosselklappenpotis auslesen, und die Spannung mit dem Öffnungsgrad vergleichen, weil, das geht verhältnissmässig unkompliziert (mit Diagnosesoftware) und ist als Ausschlussdiagnose hilfreich.

    Gruss KW

    EDIT:

    was ich vergessen hatte........geht der Tacho, bzw die Blinkerrückstellung ?

    Ein defekter, oder beschädigter VSS (Tachosensor) bringt die Elektronik zum kotzen.

    Gruss KW

    's kommt wie's kommt

    4 Mal editiert, zuletzt von Kay Doubleyou (27. Dezember 2015 um 19:31)

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  • Kay Doubleyou
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    • 29. Dezember 2015 um 15:22
    • #16

    bitte das Rückmelden ned vergessen......

    's kommt wie's kommt

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  • MisterBavaria
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    • 5. Januar 2016 um 14:54
    • #17

    Hallo zusammen,

    ich bin nach den Weihnachtsfeiertagen zu einer längeren Montage im Ausland aufgebrochen.
    Sobald ich euch was sagen kann, melde ich mich.

    Schon mal danke für die Infos.

    Grüße aus dem Süden

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  • MisterBavaria
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    • 9. Februar 2016 um 18:01
    • #18

    Hallo zusammen,

    bin wieder im Lande. Leider bin ich noch nicht so recht weiter gekommen mit meinem Problem.

    Aber ich habe noch 2 Punkte die ich vergessen hatte:

    1. Kann es was damit zusammenhängen, dass der Tank "leer" war?

    2. Als ich sie heute anlassen wollte war die Batterie fast komplett leer. Kann es an einer defekten Batterie liegen?

    Grüße

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  • Take_it_easy
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    • 9. Februar 2016 um 19:25
    • #19

    Hi,
    also so viel versteh ich ja nicht von der Technik ,aber erst der Lenker ,dann der Tank und jetzt die Batterie .Hm wenn das so weiter geht findest Du den Fehler nie. :roll:

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  • rembrand91
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    • 9. Februar 2016 um 19:35
    • #20

    Wenn das Moped längere Zeit steht, entleert sich die Batterie wegen der Alarmanlage. Wenn die Batterie vorher schon nicht voll im Saft war kann das manchmal sehr schnell gehen, Der Motor braucht schon ne ganze Menge Power um sauber zu starten. Lade mal die Batterie voll. Absterben des Motors kann natürlich mit Benzinmangel zu tun haben. Das das dann so raucht aber wieder nicht.
    Erneuer doch mal die Kerzen. Manchmal hilft das.

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  • deKaiser
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    • 13. Februar 2016 um 07:42
    • #21

    Das absterben des Motors kann durchaus an der Batterie liegen!!!
    Bei mir und auch bei anderen ist es so gewesen: Batterie FAST leer selbe symptom wie Seitenständer ausgeklappt und Gang (springt an aber stirbt nach 1-2 sek ab!!) oder so als wenn der Stecker vom Seitenständer ab ist (mal nachgucken ob der vieleicht nen wackler hat, obwohl dann müsste das im Display angezeigt sein!)


    Mein Tipp: Mach Batterie voll oder neu und dann guck nochmal!!

    Gruß Kai

    Gruß Kaiser
    ___________
    Blumenkohl in Holland...

    Einmal editiert, zuletzt von deKaiser (13. Februar 2016 um 07:42)

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  • sunski
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    • 14. Februar 2016 um 12:13
    • #22

    Also bei mir ist auch nach dem ich den Gasgriff getauscht habe im letzten Sommer, meine Maschine irgendwie komisch gelaufen. Ich hatte das Gefühl das sie mehr geschossen hat beim runtergehen vom Gas.
    Bin dann bei 2-3 Mechaniker gewesen die versucht haben das einzustellen.. Jeder meinte es seich doch ok so.. Das Gasspiel wurde sicher kleiner, aber ich bin einfach der Meinung gewesen das sie sich komisch anhörte, nicht das saubere grollen wenn man Gas gibt und eben das schiessen beim gas wegnehmen.
    Was vorher nicht so gewesen ist, ich hab da irgendwie ein gutes Gehör, weiss aber auch das man je länger ein Fahrzeug hat auch immer wieder neue Geräusche hört..

    Batterie ist bei mir auch mal knapp vor tod gewesen, also fast nicht mehr angekommen, nachdem sie eine Woche gestanden ist.
    Das bei mir das Mapping noch fehlt weiss ich, oder ich weiss nicht ob es aufgespielt wurde als J&H und Pilzlufi montiert wurden.

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  • viczena
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    • 14. Februar 2016 um 12:17
    • #23

    Schiessen beim Gaswegnehmen deutet auf ein zu mageres Gemisch hin. Wenn du einen PV oder TTS hast, dann stell die Tabelle Deceln enleanment auf 0.

    Ansonsten einmal den Fehlerspeicher auslesen, ob du Meldungen über die Zündung bekommst.

    https://www.g-homeserver.de/forum/harley-davidson

    Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.

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  • sunski
    Gast
    • 14. Februar 2016 um 12:24
    • #24
    Zitat von viczena

    Schiessen beim Gaswegnehmen deutet auf ein zu mageres Gemisch hin. Wenn du einen PV oder TTS hast, dann stell die Tabelle Deceln enleanment auf 0.

    Ansonsten einmal den Fehlerspeicher auslesen, ob du Meldungen über die Zündung bekommst.

    Wie kann das nach einem Gasgriff wechseln vorkommen?

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  • rembrand91
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    • 14. Februar 2016 um 20:27
    • #25

    Das ist einfach so, das man sich an sein Moped gewöht, egal wie schlecht es fährt.....wenn jetzt jemand fährt, der Ahnung hat und das alles so einstellt, wie es eigentlich sein soll, kann man manchmal den Eindruck haben, dass das nicht richtig ist. Ich hab mal ne bob gefahren, da war nichts ok.....der Besitzer war aber der Meinung ich erzähl nur Müll

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  • MisterBavaria
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    • 17. Februar 2016 um 19:11
    • #26

    Servus Jungs,

    so mal Zwischenstand.
    -Batterie neu
    -die Qualmentwicklung ist weg (lag evtl. am rum probieren)

    Allerdings stirbt sie bei Standgas ab. Im Tank sind min. 7-8 Liter Sprit trotzdem leuchtet das Tanklämpchen. Tankanzeige sagt gut halb voll.

    Kann man so evtl. was über mein Problem sagen?

    Grüße aus dem Süden

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  • Kay Doubleyou
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    • 17. Februar 2016 um 22:00
    • #27

    Servus,

    hast du meine Tips abgearbeitet, oder willst du weiter raten?

    Versuch mal raus zu finden, ob evtl. die Benzinleitung im Tank durchgescheuert is. Dazu lässt du die Benzinpumpe laufen, und horchst, ob du ein Spritzgeräusch hören kannst, so als würde ein dünner starker Benzinstrahl an die Tankwand spritzen.

    Das geht bei dem momentanen Benzinstand ganz gut. Wenn du den Tank ganz befüllst, und das Symptom is wech, kannst du davon ausgehen das der Kraftstoffdruck im Leerlauf wg. eines undichten Schlauchs bei niedrigem Benzinstands zu niedrig ist.

    Gruss vom KW

    's kommt wie's kommt

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  • wisslbob
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    • 18. Februar 2016 um 07:17
    • #28

    Die Frage mit dem Tanklämpchen bei nahezu 8 Litern hat mir auch niemand beantwortet . Also aufgehts !

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  • Michel73
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    • 19. Februar 2016 um 08:57
    • #29

    Mal ganz ehrlich....
    Ich schraube und versuche auch ganz viel selber und ich frage auch oft....aber wenn ich merke das ich nicht weiterkomme, und speziell wenn es um den Motor geht,dann muss ich mir vieleicht mal Hilfe beim Fachmann holen.
    Es werden hier und da Fragen gestellt da muss man sich echt Gedanken machen.....

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  • MisterBavaria
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    • 19. Februar 2016 um 19:48
    • #30

    Hallo zusammen,

    fragt mich nicht warum.
    DFC P0507 wurde neuestens angezeigt. Den Fehler habe ich gelöscht. Und wird nicht mehr angezeigt. Zustand allerdings unverändert.

    Was sagen die Parameter in der Diagnose eigentlich aus. Ich meine welche nach der Anzeige CLEAR in den jeweiligen Fehlerspeicherbereichen durchlaufen?

    Das wären:
    Pn 69994-12
    Pn 001119-01
    Pn 67479-12

    Grüße

    • Zitieren
  • MisterBavaria
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    • 19. Februar 2016 um 19:49
    • #31

    Danke Kay Doubleyou,

    das Versuch ich auch noch

    Gruß

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