Zahnriemenwechsel ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus Duke,


    meine 2007 hat jetzt rund 71.000 km drauf und der Riemen ist bei meiner Street-Bob noch völlig ok. Würde mich aber arg wundern, wenn nach 26tkm der bei Deiner schon hin ist.


    Der Riemen wird mit den Kundendiensten geprüft und ggf. eingestellt. Nur wenn dieser Risse, andere mechanische Beschädigungen oder Verschleißerscheinungen hat, wird er gewechselt.


    Gibt's bei Dir Probleme?
    Preis ist schwierig zu sagen, denn wenn nach 26tkm der Riemen raus muss, dann stimmt da was nicht - Stichwort Fehlersuche und oder weitere Defekte.



    Greetz

  • Zahnriemen alleine wechseln ist meist kontraproduktiv,
    da gehören dann auch die Riemenscheiben vorn und hinten mit dazu.


    Es gibt Leute, die kaufen sich für das Geld ein ganzes gebrauchtes Motorrad :mrgreen:

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • Danke für die vielen und schnellen Antworten. Nein bei mir ist alles noch in Ordnung.
    Habe mir letztens erst eine Dunlop GT 502 aufziehen lassen.
    Wenn da was nicht in Ordnung wäre hätte mir man das bestimmt gesagt.
    Also weiter Vollgas.
    Guten Rutsch und liebe Grüße aus dem Pott ;)

  • Zitat von Take_it_easy

    ups ,
    mal zwei ,aber es gibt ja einige Dinge mal zwei.


    Kleiner Tipp: Man kann seine eigenen Beiträge auch selbst löschen (so lange noch niemand geantwortet hat) oder editieren.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von troy®


    Kleiner Tipp: Man kann seine eigenen Beiträge auch selbst löschen (so lange noch niemand geantwortet hat) oder editieren.


    Danke für den Tipp ...Troy

  • Zitat von troy®


    Kleiner Tipp: Man kann seine eigenen Beiträge auch selbst löschen (so lange noch niemand geantwortet hat) oder editieren.



    Aber dann steigen doch nicht die Beiträge ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Zitat von Wildcat

    Aber dann steigen doch nicht die Beiträge ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also erstmal Guten Morgen ,
    auf 110000km und über 5000 Beiträge werd ich in dem Leben sowieso nie kommem.
    Sowas liegt mir auch gar nicht ........Km wär schon super .
    Das Du mich so einschätzt erhärtet mich nur wie es meistens in den Foren ist :
    Ist wohl jeder offiziell willkommen ,aber bitte Schnautze halten . Ausser die Alten erteilen das Wort , da ich aber darauf gar keinen Bock habe ,werde ich in Zukunft halt nur die Infos anschauen was für mich von Interesse ist. Immer daran denken ein Forum , ht nur dann eine Chance sich zu erhalten und vielfältig zu sein ,wenn man auch mal Blödsinn schreibt oder dumme Fragen stellt.
    In diesem Sinne ,ich zitiere:

  • Hey Harry, im Zweifelsfall sitzt Du aber mit Cat zusammen auf dem Mimosenbaum. :mrgreen:


    Wenn hier jeder bei nem frechen Spruch gleich eingeschnappt wär, gäbe es hier entweder das große Schweigen oder Mord und Totschlag. ;) Ich glaube, hier hat jeder schon mehr als 1x einen freundschaftlichen Seitenhieb bekommen. :twisted:


    Love it or leave it ... dass muss natürlich jeder für sich entscheiden. :roll:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Die Beiträge steigen nicht, wenn man(n) sie ausversehen doppelt absendet...... :biggrinn:


    Die meisten Member, die hier schreiben kennen sich persönlich vom :radl: vom :prost23: vom :grillen: und ja auch das :kozy:


    außer den Gandalf, den kennt keiner, obwohl er schon so lange dabei ist...... :unknown: dafür ist er aber gut drauf




    Zu 1. vielleicht liegt es auch an den neuen????Wenn man schon in so vielen Foren war!!!! :shok:


    Zu 2. In diesem Forum ist noch niemand das Wort verboten worden :nix:


    Zu 3. Cat hat doch mit Blödsinn geantwortet!!!! :lol27:

  • Also wenn ich jedesmal eingeschnappt reagieren würde wenn man mir kontra gibt , ich glaube dann würde ich schon lange nichts mehr schreiben.
    Und von mir aus kann auch jeder schreiben was er möchte egal ob blöd oder sinnvoll , dafür ist das Forum da um sich auszutauschen .
    Ich denke am besten kann man sich allerdings einschätzen wenn man sich persönlich kennt, also nicht immer alles geschriebene auf die Goldwaage legen ;)


    Nach Ilmenau kommen oder zu anderen Möglichkeiten um sich kennen zu lernen und gut ist´s ;)

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist