Hallo zusammen,
ich bin dabei, mir die Teile für den Umbau auf ein 21" Vorderrad zu besorgen.
Weiss jemand, ob man den originalen Frontfender angepasst bekommt oder welcher andere passt?
Der von der WG dürfte ja zu breit sein.
Danke & Gruß
Andi
Hallo zusammen,
ich bin dabei, mir die Teile für den Umbau auf ein 21" Vorderrad zu besorgen.
Weiss jemand, ob man den originalen Frontfender angepasst bekommt oder welcher andere passt?
Der von der WG dürfte ja zu breit sein.
Danke & Gruß
Andi
Was für 21"-Rad möchtest du denn verbauen? Das Originale 2.15x21" mit MH90-21? Dann brauchst Du am Schutzblech gar nichts zu ändern. Fahre ich genau so.
Das Schutzblech der WG passt nicht in die SB-Gabel.
Schau Mal hier :arrow: http://forum.street-bob-forum.de/post299906.html#p299906
oder hier :arrow: http://forum.street-bob-forum.de/post302918.html#p302918
Hi....werde jetzt auch auf 21Zoll vorne gehen. Speichen, Felgenring 2.15x21, Reifen MH90x21 54H TL habe ich schon zusammen. Nabe nehme ich die jetzige und lasse dann umspeichen.
Dürfte technisch also alles soweit passen.....Eintragung dann über Einzelabnahme.
Bzgl. letzterem hätte ich da ne Frage:
Könnte mir jemand ne Kopie seiner Eintragung zukommen lassen, damit ich bei der Einzelabnahme nicht so lange diskutieren muss?
(Vorgestellt habe ich mich ja schon 😉)
Danke
Mein Tipp:
In der Innenseite des Felgenbetts ist die originale HD-Teilenummer und der Originalhersteller (z.B. D.I.D.) eingeschlagen. Mache davon Fotos bevor der Reifen aufgezogen wird, damit Du dem Prüfer zeigen kannst, dass es eine Originalfelge ist. Dann kopier Dir beispielsweise aus dem Teilekatalog der Wide Glide den Teil mit derTeilenummer der Vorderradfelge.
Ich habe etwas mehr fürs Einspeichen und den Reifen bezahlt und dann direkt und problemlos von der Werkstatt eintragen lassen. Siehe PDF anbei.
Damit könnte ich losgehen, oder?
Zum Beispiel. Ich kann Dir sagen was ich mache, wenn ich etwas selbst eintragen lassen möchte, wo die Papiere nicht 100% klar sind: Ich schnappe mir vor der Montage mein Zeug mit schriftlichen Unterlagen inkl. Fahrzeugpapiere, fahre damit zum Prüfer meiner Wahl (bei sowas hier nach §21 wäre das für mich in Mitteldeutschland die DEKRA) und rede mit ihm. Dann fühlt er sich einbezogen, kann mir vielleicht sagen was er auf keinen Fall einträgt bzw. was ich beachten soll und es gibt hinter keine Probleme. Okay, ich bin auch schon abgezogen wo er mir im Voraus klar gesagt hat, dass wenn ich so auf den Hof komme ich für den Heimweg ein Taxi brauche. Aber so ist das, besser vorher geklärt.
Bei manchen Dingen (wie hier beim Vorderrad oder auch beim SE-Motorumbau) lasse ich das direkt von der Werkstatt machen und habe meine Ruhe.