Alarmanlage nachrüsten Legos 2 oder doch die 4

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich würde immer nur die original Harley Alarmanlage mit Harley FOB nachrüsten. Habe ich bereits 2 mal gemacht. Der Kabelbaum liegt schon, man braucht halt den DT2 oder eine entsprechende Service Software, um die TSSM anzulernen.

  • Sei froh, das Du den Alarmplunder nicht hast, ist ne Sache die man überhaupt garnicht nie braucht :mrgreen: :mrgreen:
    Bei uns stand ein Auto vor der Tür das hat Nachts um 4 angefangen zu Trällern, mit jeweils 20 Sec Pause. bis Vormittags um 10, da hat sich keine Sau drum gekümmert. Der Besitzer wohnt aber 3 Häuser weiter.....Erst als ich dann bei ihm geklingelt habe hat er das mitgekriegt, dass das sein Auto war, was ihn da selber schon die ganze zeit genervt hat. :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von Skotti

    Das war mein erster Gedanke, aber da ich einer von denen bin dessen Steuergerät dafür nicht vorbereitet ist, müsste ich für alles an die 1000€ rechnen.
    Deshalb muss eine andere rein.


    Ich kaufe immer gebrauchte TSSM Module mit FOB in der Bucht. Da kommt man unter 200 Euros hin.


    Und es erhöht den Wiederverkaufswert.


    Und ich bin ein grosser Freund des "Alarmplunders", speziell der Wegfahrsperre. Aber eben kein Freund von nachträglich eingebauten Alarmanlagen von Drittherstellern.


    In deinem fall bräuchtest du ein BCM mit Alarm (69994-12A, 280$) ,eine Sirene (68958-07C, 90$) ,das Module assembly (Antenne, 68956-07, 15$), Clip (10147, 1$). Dazu ein FOB (68926-07, 40$). Alles offizielle Preise, bei Händlern billiger zu haben.