Vorderrad Nabenhalterung abgefallen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Moin. Brauche dringend ne fachkundige Meinung. Hab heute meine neue 2016 Street Bob bei HD abgeholt. Nach Ca 10 km ist mir am Vorderrad die Radnabenhalterung abgefallen weil sich die Schrauben gelöst haben( bei 120km/h). Hab den Händler angerufen der dann Ca ne Stunde gebraucht hat um mich einzusammeln. Ich bin fast ausgerastet weil er mich komplett nicht ernst genommen hat und sich mehr witzelnd als alles andes entschuldigt hat. Als wir in der Werkstatt waren meine er dann ich soll mir für 100€ was aussuchen als Entschuldigung. Das kommt mir alles sehr komisch vor und ich wollte mal fragen wie ihr euch verhalten würdet. Ich hab ihm erst mal gesagt das ich mich erst mal abregen muss und jetzt die Tage nochmal in den Laden komme. Kann leider vom Handy kein Bild eifügen

  • als erstes würde ich morgen meinen anwalt anrufen und ihn fragen, wieviele 100€ gutscheine er dir hätte anbieten müssen um keine klage wegen versuchten MORDES zu bekommen...


    ich hoffe mal, dass nichts passiert ist, auf jeden fall ne heftige Story!
    nimm auf jeden fall nen Anwalt und lass dich nicht mit nem Shirt und nem Aufkleber vertrösten

    Um diesem Tag etwas mehr Ausdruck zu verleihen, rühre ich jetzt meinen Kaffee mit dem Mittelfinger um!

  • ja genau das Teil meine ich mir war der Fachbegriff nur nicht bekannt. Ich werd da morgen einfach mal hin fahren und fragen was es denen wert ist das ich das nicht an die große Glocke hänge. Weil ich finde auch das sowas einfach nicht passieren darf. Wäre das der Spiegel gewesen okay aber nicht die Halterung der Achse

  • Ist einem Freund von mir auch passiert :shock: im Stadtverkehr bei 40 km/h nach dem abholen seiner neuen Fat Bob vom HD Händler!!!
    Ist Gott sei dank nix passiert, gab bei ihm auch nur Entschuldigung, Gutschein & erster service umsonst.
    Selbst mit Anwalt wirst du da wahrscheinlich nicht viel mehr raus holen können :(
    Antwort war damals: hat wohl jemand vergessen anzuziehen aber wer lässt sich nicht mehr feststellen :(
    Grüße

  • Zitat von Simon040


    Hab es jetzt mehrfach versucht ein Bild vom Handy (iPhone) hochzuladen aber er wirft mich beim absenden jedesmal wieder zum Anfang des Themas



    Schick Dir das Foto per eMail auf den Rechner, dann haste freie Bahn... ;)

  • Zitat von Simon040


    Hab es jetzt mehrfach versucht ein Bild vom Handy (iPhone) hochzuladen aber er wirft mich beim absenden jedesmal wieder zum Anfang des Themas


    Lade dir die APP "Resize Image" runter, dann kannst du die Bilder verkleinern und hochladen.
    Funzt damit einwandfrei ?

    Gruß ToWi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Immer daran denken: Das Gummi gehört nach unten und der lackierte Teil nach oben!

  • Moin, Moin


    wie Kay Doubleyou schon schrieb, da es mit der Übergabeinspektion nicht geklappt hat,
    kann er an der 8000'er Inspektion kostenfrei zeigen, dass es ein einmaliger Ausrutscher war.
    Ich weiß nicht, was Harley dazu sagen würde, denn so ein Teil nicht zu kontrollieren,
    ist fahrlässig.
    Nun muß man ja nicht immer gleich die Keule schwingen, aber hier sollte man nachdrücklich auf ein sehr kulantes Engegenkommen des Freundlichen bestehen.


    Gruß Cargo


    PS.: ...meinst Du Teil 5...


  • Ja genau inklusive der beiden Schrauben.


    Da er wohl gemerkt hat das ich mit dem 100€ Pullover nicht einverstanden bin meinte er gerade das ich das ganze doch lieber mit seinem Vorgesetzten abklären soll weil der mehr Spielraum hat. Frag mich nicht was mit dem Laden ist. Erst steht der Ofen 6 Wochen lang in Rotterdam im Lager weil keiner meint das Teil los schicken zu müssen. Dann 4 Wochen später als im Vertrag stand konnte ich gestern dann die maschiene abholen und jetzt passiert sowas... Unmöglich

  • War eben nochmal da und hab sie abgeholt. Hab daraufhin mal nach der Übergabecheckliste gefragt. Hat er mir gezeigt genau wie die wartungslisten und auf keiner dieser Listen stehen diese Schrauben drauf. Das Thema ist auch noch nicht durch sondern geht jetzt an seine Vorgesetzten die beraten sich was es als Entschädigung gibt und wie sowas in Zukunft verhindert werden kann. Mal sehen was da noch kommt... Und kann mir mal jemand den joke mit dem silbernen Motor erklären ???

  • Servus,


    ich hab mehrere PDI Manuals durchgelesen, und nirgenz tauchen die Klemmfaust-Schrauben auf.


    Auch nicht auf der Drehmomentliste.


    Ausser das die PDI- Vorschriften eine ausführliche Probefahrt fordern, wärend welcher das evtl aufgefallen wäre, kann man dem Schrauber der die PDI gemacht hat keinen Vorwurf machen.


    Dies ist nicht das erste Mal das ich von einem solchen Vorfall höre, is auch mal bei dem Frdl. passiert, bei dem ich beschäftigt war.


    Vieleicht sollte die Company benachrichtigt werden, und ein Rundschreiben rausgehen.


    Gruss KW

  • war ich auch schon am überlegen aber scheinbar ist die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert nicht groß genug das da reagiert werden muss. Ich finde aber das sowas ist auch nicht meine Aufgabe als Kunde das sollen die intern klären


  • EDIT:


    Auf der Drehmomentliste tauchen die "Slider cup Screws" schon auf, für den Reparaturfall.


    Jedoch nirgenz für ne PDI