Ist Rost unter der Garantie von Harely abgedeckt?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Juten Tach....


    Hab da mal eine frage:


    Fahre eine 15er Bob, sie steht leider wegen einer Fehlender Garage draußen aber abgedeckt.


    Jetzt wurde ich von mehreren Seiten angesprochen das meine Karre Rostet.


    Hab sie mir gestern beim Putzen genauer angeguckt, jede Speiche besitzt Flugrost oder der Chrom ist schon weggeplatzt.


    Jetzt ist meine Frage, ob dieses Problem von der Garantie abgedeckt ist.

  • Nun, ich denke eine pauschale Antwort wird sich da nicht geben lassen. Wir haben an unserem Moped einige Ecken, wo gerne Restwasser zurück bleibt, egal ob nach dem Waschen oder nach dem Regen, und wo es besonders gerne anfängt zu gammeln. Ein Laternenparkplatz ist da nicht ganz so vorteilhaft. Ich sehe das an meinem Roller, der das ganze Jahr gefahren wird und draussen steht. Das wird wohl eine Einzelfallentscheidung werden, bei der ein guter Draht zum Händler des Vertrauens vorteilhaft ist.


    Aus Kundensicht dürfte eigentlich nach einem Jahr nichts rosten. Und ich verstehe auch, wenn viele dies für einen Garantiefall halten.


    Ein Händler könnte, je nach Gesamtzustand des Fahrzeugs, mangelnde oder falsche Pflege und somit Selbstverschulden unterstellen. Auch das würde ich verstehen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Bei meiner wurden neue Reifen montiert, und dabei festgestellt, dass die Vorderradfelge von innen schon gut angegammelt war. Stand die ganze Saison draußen unter einer Plane, lediglich das Vorderrad hat rausgelugt. Wahrscheinlich ist das Wasser an den Speichen in die Felge gelaufen. Ist natürlich schon bedenklich, wenn an so einem teuren Moped sowas passiert.
    Jetzt steht sie wieder in der Tiefgarage.

  • bei weg platzenden Chrom würde ich schob sagen, dass da die Garantie greifen muss. Am besten sprichst Du mal mit Deinem Freundlichen.


    Bis Du gefahren als Streusalz auf der Straße lag? Den Fehler hatte ich früher gemacht, dass versuche ich heute zu vermeiden. Heute fahre ich erst nach ein paar Regentagen.


    Gruß, Peter