Anlasser defekt ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,wollte heute mit der Bob losfahren,und sie sprang nicht an.
    Habe sie dann für 10 Minuten ans Ladegerät gehangen und danach sprang sie gleich an.
    Bin dann 10 km nach Tante Luise gefahren und während der Fahrt leuchtete ab und an die rote
    Batterieleuchte auf,habe dann bedenken bekommen es könnte was kaputt gehen und bin wieder Richtung
    Heimat gefahren.
    Kurz vor dem Ziel ging sie dann aus und sprang nicht mehr an. Also den Rest nach Hause
    geschoben und dann versucht nochmal zu starten,das einzige Geräusch was sie machte war ein
    lautes krächzen. Könnte das der Anlasser sein,und was hat das aufleuchten der Batterielampe
    für eine bedeutung ? Viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten von euch.
    Vielen dank schon im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Kontrollier auch mal deine Batterie Anschlüsse ob sie lose sind. So banal es klingt, aber ein solches Verhalten zeigt sich auch, wenn z.B. das Massekabel nicht fest auf dem Pol sitzt... (bei mir vor einigen Jahren durch Eigenverschulden der Fall gewesen und ich hab mir nen Wolf gesucht ;) )


    Gruß,
    Thomas

  • Habe die Batterie über Nacht geladen, und sie sprang auch sofort an.
    Aber die Batterieleuchte brannte danach auch wieder.Die Kabel waren alle
    an der Batterie angeschlossen wie es sein sollte. Habe sie zum Freundlichen
    gebracht und er meinte gleich, das wohl der Regler defekt sei.
    Mal schauen wieviel Euronen der Spass kosten wird?

  • Lasse mal die Spannung deiner Lima messen! Die rote Batterieleuchte macht darauf aufmerksam, das mit der Lima irgendwas nicht stimmt! Wenn die Batterie voll ist, nimmt sich die SB ihren Strom von dort. Erklärt auch das Verhalten das sie anspringt und läuft wenn die Batterie voll ist.

  • Ja,ist noch die Original Batterie. Bin auf den Regler durch Peter gekommen,
    und im V-Twin Forum wurde ausführlich über die defekten Regler Diskutiert.
    Habe sie heute vom Freundlichen abgeholt, und alles ist bis jetzt gut