Rost am Batteriedeckel

Ab sofort könnt ihr euch für das Street Bob Meeting 2022 anmelden. Weitere Infos findet ihr im Forum oder unter dem Menüpunkt "Meeting".
  • hi, hi,
    fahre eine 2015er street bob und nach dem wintercheck ist mir aufgefallen
    das der batteriedeckel schon anfängt zu gammeln.
    am durchgangsloch der befestigungschraube und links und rechts am deckel selber lacht mich der rost an.
    das schätzchen stand den winter über in ner halle von nem kumpel,
    also nicht zugeschneit, ohne plane im vorgarten...
    dat is doch hoffentlich nicht 'american standart' ??
    gruß sepp

  • Zitat von wisslbob

    Schau mal mit Licht und Spiegel unter die Plastikabdeckung in den Lenkkopf . Offene , halb angeschweiste Rostrohre .



    Alle zwei Jahre kommt das da rein, mit langer Sprühtülle ;)
    Das Zeug läuft nicht so weg und überschüssiges Öl läuft unten aus der Rahmenbohrung :idea:

  • Als ich meine (nagelneue) Bob abgeholt habe konnte ich erst auch nicht glauben, dass es normal sein soll, dass der kleine Reflektor im Scheinwerfer bereits Flugrost angesetzt hatte. Bis ich die andere Bikes im Showroom nochmal genauer angesehen hatte. Tja - Harley konditioniert einen irgendwie zu recht ausgeprägter Gelassenheit (was ja so gesehen auch kein Nachteil sein muss). :icon_biggrin1:

  • Zitat von SchlesiM

    Als ich meine (nagelneue) Bob abgeholt habe konnte ich erst auch nicht glauben, dass es normal sein soll, dass der kleine Reflektor im Scheinwerfer bereits Flugrost angesetzt hatte. Bis ich die andere Bikes im Showroom nochmal genauer angesehen hatte. Tja - Harley konditioniert einen irgendwie zu recht ausgeprägter Gelassenheit (was ja so gesehen auch kein Nachteil sein muss). :icon_biggrin1:



    Ja richtig !
    Hatte nach den ganzen Jahren schon vergessen das ich als erste Aktion das Teil mit mattem Auspufflack übergesprüht hatte :mrgreen:


    Ich glaube mit meinem diesjährigen 10ten Harelyjahr, den Spririt der Company langsam zu begreifen :idea:


    Warscheinlich muß da so ein Lampencover, Auspuffendtopp oder Motorschraube, schon bei Auslieferung ein bissl Rostig sein...


    Na ja, dafür hat man -nach erfolgreichen Jahren- nun ja auch die Preise ganz gut "angepasst" ;)


    Aber ebend vielleicht deshalb gilt für mich:

    Auf die nächsten zehn Jahre auf ner ´HD !