Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit dem Öl von Liqui Moly 20w50 extra für Harley, Vollsynt.-Öl
bei Polo für 4l. ca. 75 Euronen.
Für Antworten wäre ich euch dankbar.
Allen ne Schrottfreie Saison :mrgreen:
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit dem Öl von Liqui Moly 20w50 extra für Harley, Vollsynt.-Öl
bei Polo für 4l. ca. 75 Euronen.
Für Antworten wäre ich euch dankbar.
Allen ne Schrottfreie Saison :mrgreen:
Nein, habe ich noch nicht ausprobiert. Hatte früher Shell Helix Ultra Racing 10W-60 gefahren und nehme jetzt das Megol Racer 10W-60 zu 5,99€/l von eBay. Wenn Du mehr brauchst, kannst auch für 82,80 einen 20l-Kanister nehmen (4,14€/l). Bin damit voll zufrieden.
An der Tanke zahle ich für die Altölentsorgung 1,50€/l. Aber ich hab aus 2-Takt-Zeiten noch leere Ölkanister und Kassenbons, die ich dann kostenlos zurück geben kann. Die gucken zwar blöd, aber in der Altölverordnung steht nicht, dass 2-Takt-Öl von der Rücknahmeverpflichtung ausgenommen ist.
Hallo Troy,
das Miguin megol racer 10W-60 VS auch für Primär oder?
Grüße Mika
Nehmt den Peter . Mehr geht doch wohl nicht . ( Ölkühler Pflicht . Wie oft noch .)
Da hatte ich bisher Castrol Power1 10W-50 drin. Obwohl es oft bezüglich Kupplungsrutschen kritisiert wird, hatte ich damit noch nie Probleme, bei keinem Motorrad, auch nicht bei 182PS. Und ich empfand die Kupplung als weniger rupfig als mit 20W-50.
Da ich aber nun einen kleinen Vorrat Megol Racer 10W-60 in der Garage stehen habe, werde ich es beim nächsten Ölwechsel auch in den Primär einfüllen. Da es nach JASO-MA2 zertifiziert ist, ist es nasskupplungstauglich. Dann werde ich sehen, ob es Änderungen im Verhalten der Kupplung gibt.
Ins Getriebe schütte ich weiter Castrol MTX 75W-140.
Früher bei der Bob als auch heute bei der King nehme ich immer für
Motor und Primär Megol Racer 10W-60. Gekauft wird in der Bucht in 1 Liter Flaschen.
Keine Probleme beim Gangeinlegen usw.
Getriebe immer das Castrol MTX 75W-140 das kaufe ich bei Louis.
Gruß aus Berlin
Danke euch allen :mrgreen: