Liqui Moly 20w50 synt. Öl extra für Harley

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Nein, habe ich noch nicht ausprobiert. Hatte früher Shell Helix Ultra Racing 10W-60 gefahren und nehme jetzt das Megol Racer 10W-60 zu 5,99€/l von eBay. Wenn Du mehr brauchst, kannst auch für 82,80 einen 20l-Kanister nehmen (4,14€/l). Bin damit voll zufrieden.


    An der Tanke zahle ich für die Altölentsorgung 1,50€/l. Aber ich hab aus 2-Takt-Zeiten noch leere Ölkanister und Kassenbons, die ich dann kostenlos zurück geben kann. Die gucken zwar blöd, aber in der Altölverordnung steht nicht, dass 2-Takt-Öl von der Rücknahmeverpflichtung ausgenommen ist. ;)

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Da hatte ich bisher Castrol Power1 10W-50 drin. Obwohl es oft bezüglich Kupplungsrutschen kritisiert wird, hatte ich damit noch nie Probleme, bei keinem Motorrad, auch nicht bei 182PS. Und ich empfand die Kupplung als weniger rupfig als mit 20W-50.


    Da ich aber nun einen kleinen Vorrat Megol Racer 10W-60 in der Garage stehen habe, werde ich es beim nächsten Ölwechsel auch in den Primär einfüllen. Da es nach JASO-MA2 zertifiziert ist, ist es nasskupplungstauglich. Dann werde ich sehen, ob es Änderungen im Verhalten der Kupplung gibt.


    Ins Getriebe schütte ich weiter Castrol MTX 75W-140.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Früher bei der Bob als auch heute bei der King nehme ich immer für
    Motor und Primär Megol Racer 10W-60. Gekauft wird in der Bucht in 1 Liter Flaschen.
    Keine Probleme beim Gangeinlegen usw.


    Getriebe immer das Castrol MTX 75W-140 das kaufe ich bei Louis.


    Gruß aus Berlin