Masse Kabel Lenker - Blinker

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen,


    gerade eine Ausfahrt gemacht... Naja, ich hätte dann wohl nach der Ankunft daheim, sofort in das Haus gehen sollen

    Allgemein: Derzeit habe ich von Kellermänner dieser verbaut


    http://www.ebay.de/itm/Kellerm…warz-124600-/152015246344


    Naja wie auch immer... Wollte gerade die Blinker abschrauben; wollte mal schauen, wie die Kabel liegen, weil ich neue LED Lenkerendenblinker bestellt habe.
    Beim Abschrauben hat sich die Mutter wohl gelöst und das Kabel blöd verdreht. Habe das Kabel so ausversehen beim rausziehen abgezwickt ( direkt in dem Gewinde vom Blinker ) :cry: (kann man also nicht mehr gebrauchen)
    Die Mutter steckte noch fest im Lenker und ich konnte diese anschließend raus friemeln...


    Dieser Blinker Kellermann hat aber nur 1 Kabel und zieht die Masse meines Erachtens über den Lenker...?


    Bei den anderen LED Blinker sind definitiv 2 Kabel dabei ? In meinem Lenker ist aber nur 1 Kabel :( ... Muss ich jetzt ein neues Kabel verlegen ? Oder liegt eines tot in den Armaturen (Standardgemäß) ?


    Wenn kein Kabel liegt, lohnt sich der ganze Aufwand ja nicht !!


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Gruss

  • Hallo,


    soweit ich es von meiner 2013er Street Bob weiß ist auch der Masseanschluss als Kable in der Armatur drin. Als die Lenkerendenblinker an deiner Bob angebaut wurden hat man sich, weil der Blinker nur einen Plus braucht, nicht die Mühe gemacht den Massedraht in den Lenker zu legen. Ich gehe schon davon aus, dass ein Masseanschluss zumindest in der Armatur vorhanden ist. Ob du den jetzt auch in den Lenker und an den Blinker verlängerst oder versuchst die Masse über den Lenker zu holen musst du entscheiden. Ich würde zumindest mal die Armatur aufschrauben und nachschauen. Wenn da was ist würde ich den Draht auch an den Blinker legen. Hast du mal ein Bild von dem alten Blinker um zu sehen wo genau der Draht abgerissen ist?


    Am Edersee-Meeting am Wochenende bist du nicht zufällig?

  • Nein am edersee Meeting bin ich nicht.


    Sind bei der Kustom Kulture



    Also habe mal den ganz alten Blinker aus der Kiste geholt. Da ist ein Massekabel dabei. Jetzt muss ich nur hoffen, dass dieser in der Armatur liegt. Glaube ich aber Net. Kann mich nickt daran erinnern, dass dieser damals beim anbauen des Lenkers in der Armatur verlegt worden ist.
    Das Kabel im
    Bl1000 Blinker ist im Gewinde gekappt. Da geht nichts mehr.
    Es bleibt mir nichts übrig, als in der Armatur zu schauen.

  • Die 2007er Bob hatte serienmäßig die Blinker unter der Armatur und die Kabel noch nicht im Lenker. Die Kabel zu den Blinkern waren soweit ich mich erinnern kann aus der Armatur in den Blinker geführt und sind 2-adrig. Also Plus und Masse. Die Blinker die du im Moment hast sind Lenkerendenblinker. Also müssen die Drähte (das dünne Kabel) innerhalb der Armaturen in den Lenker geführt sein oder sind die Blinkerdrähte schon zwischen den Risern in den Lenker geführt. Ziemlich sicher ist aber der Masseanschluss für die Blinker vorhanden. Wie/wo sind denn die Blinkerdrähte bei dir in den Lenker geführt?