AMC am 103er Motor

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,
    AMC- HD 1 ist keine Massenware. Ruf dort mal an, die Pötte werden für dein Moped und deine Motor/ Luftfilter/ Steugerät Konfiguration gebaut. Ist Qualitativ wohl das BESTE was du in Deutschland bekommen kannst, haben ABE und die Lautstärke in geschlossenem Zustand ist schon beeindruckend. Der Spaß wird dich 1800 bis 2000 Öcken kosten.
    Gruß Sven

  • Hi,



    Anrufen, sich beraten lassen...


    103er Motor hatte meine Street Glide auch, und das ist eine ganz andere Anlage bzw.
    ganz anderer Sound...


    Was hast Du für fragen ?
    sind die speziell oder geht es allgemein um die AMC ...


    an meiner LRS mit 110er Motor ist der sound noch heftiger :mrgreen:

  • Moin, Moin,


    als erstes erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Es ist mir durchaus bewusst, dass die AMC keine "Massenware" sind, aufgrund dessen habe ich ja genau nach dem Motor gefragt den ich habe.
    Ja ich habe nicht bedacht dass selbst bei gleichem Motor das Mapping, der LuFi oder sonst was anders sein kann aber so detailliert wollt ich es nicht aufschlüsseln.
    Ich habe euren Rat beherzigt und Herrn Schwarz angerufen. Sehr freundlicher und im Bezug auf meine Fragen auch geduldiger Mann :D
    Er ist von seinem Produkt natürlich Absolut begeistert.
    Wer von euch hat den Erfahrungen mit den neuen Modellen mit diesem SR-Switch?
    Mein freundlicher verbaut die z.b. nicht mehr, da es wohl mal einen "Garantiefall" gab der von AMC abgeschmettert wurde. Ich kann und werde dazu nicht weiter Stellungbeziehen, möchte aber gerne eure Meinung wissen. Gabs bei euch schon Garantiefälle?
    Ich möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber aus meiner Sicht spricht das was ich bis jetzt gelesen/erfahren habe ehr für die AMC und gegen die KessTech/J&H.
    Allerdings habe ich diese noch nie gehört :mrgreen:


    Grüße


    Martin

  • Hi Martin,


    Ich hab in Vergangenheit immer viel positives von mir gegeben was die AMC Anlagen betrifft,
    das liegt zum einen daran das ich nun die vierte Harley fahre und eben auch das vierte mal die AMC dran gebastelt hab.


    Ich hab die konkrenz gehört und gesehen, aber oftmals gefällt mir der sound nicht weil offen zu laut und legal manchmal schlimmer als orig.
    Egal,... hierzu brauchen wir nicht weiter eingehen.


    Ich hatte an der Streetglide 2015 die AMC HD4 dran in spezial Edit. und mit dem Sound switch.
    Sound Klasse, aber den Switch fand ich irgendwie nicht so das man den wirklich brauch...
    Klar die Klappe war dann offen ( bin auch meist so gefahren)
    aber in meinen Ohren war da so gut wie kein unterschied zu hören.


    Der Schalter dient nur dazu, die Klappe im Krümmer auf dauer offen zu stellen sonst nichts...


    Garantiefall hatte ich keinen, hatte das bike dann doch schneller verkauft als mir lieb war.
    Das war aber an der Streetglide, wie das an der Dyna ist weis ich nicht....


    ich denke aber den Switch kann man sich sparen...


    an der Street Bob hatte ich die Klappe im Krümmer via Mastertune still gelegt.


    an der Lowrider s ist keine Klappe im Krümmer, und der grosse Motor macht das nötige
    Also so heftig war bisher keine... :mrgreen: