Gaszug wechseln

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,


    Bin gerade dabei nen anderen Lenker zu montieren,
    und bekomme die beiden gebogenen Rohre im Gasgriffgehäuse nicht raus :?
    YouTube hat mir was das angeht nicht helfen können,
    alles wird gezeigt,nur das nicht
    Suchfunktion hier hab ich auch schon bemüht,ohne das richtige gefunden zu haben.
    Mit sanfter Gewalt rausziehen is jedenfalls nicht.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruss Torsten

  • Hast Du das gesamte Schaltergehäuse schon offen ?


    die Kann man nicht einfach raus ziehen ( schon paar Tage her als ich die auseinander hatte)


    Vorsicht mit dem Bremslichtschalter vom Bremshebel. Sitzt eine Art kleiner Knopf dahinter
    der fährt einem schnell ab

  • Hier ist die Anleitung zum Wechsel der Gaszüge.


    Die Knickschutzhülsen sind mit einem aufgecrimpten Sicherungsring versehen, damit sie nicht herausfallen können. Ein kleiner Tropfen Öl und ein beherzter Zug, dann sind sie draußen. Aber bitte erst, nachdem die Gasrolle ausgebaut ist und die Züge frei sind. Zur Montage mit einem Tropfen Öl ebenso beherzt wieder reinschieben.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Hi,


    Unter dem Tank die Kabelbinder öffnen, welche die Gaszüge halten.
    Dann den Luftfilter abbauen, danach an der Drosselklappe die beiden Gasbowdenzüge aushängen.
    Dazu mit einer Hand "Gas" geben, mit der anderen Hand die geöffnete Drosselklappe halten. Gasgriff loslassen aber die Drosselklappe weiter offen halten. Jetzt den Gaszug aushängen. Danach Drosselklappe zurück klappen lassen und den Rückholzug aushängen.

    Jetzt kannst Du die Züge nach oben durch das Gehäuse durchziehen.


    Cargo

  • Frage: Habe eine Street Bob 2006 und möchte ein 14 Zoll Ape Feeling Lenker drauf machen. Wie lange muss der Gaszug den sein, damit der passt. Nein habe nicht gemessen und kenne mich da auch da nicht so aus. Möchte es Montieren, lassen aber ich muss den Gaszug vorher schon besorgen, damit ich dann nicht das Nachsehen habe. Bitte um eine ehrliche Antwort. Danke