Ich weiß, dass es schon etliche Threads gibt. Aber ich konnte in diesen keine Lösungen für meine kleinen Problemchen finden. Nur für das Knallen im Luftfilter hat die Anleitung im FAQ Bereich wunderbar funktioniert. Tmax Software und Firmware ist auf dem neusten Stand. Map sollte auch die richtige sein (Stock exhaust und muffler).
Mein Bike Setup:
Originale Tüten
Offener Stage 1 Big Sucker
Läuft gerade bei etwa 700 rpm
Ansonsten keine Mods
1. Problem: Nachdem der Tmax etwa 200km mit einer frischen Map gefahren ist habe ich Motorklingeln bzw Klopfen. Dann, wenn die Maschine warm ist, und ich aus dem 4, 5 oder 6 Gang herausbeschleunigen möchte oder im Niedrigtourigen Bereich bewegen möchte. Beim beschleunigen nur kurz und sobald ich mehr Gas gebe ist das weg. Ist das normal und geht im Verlauf des Lernprozesses alleine weg, oder muss ich jetzt schon Modifikationen an der Zündtabelle vornehmen?
2. Wenn die Maschine warm ist, lässt sie sich beim ersten Mal schlecht oder garnicht starten. Die Faktoren in der Anleitung wie kaputte Pumpe, undichte Krümmer etc kann ich alle ausschließen. Gibt es da eine Lösung?
3. Meine 6te Ganganzeige leuchtet im 5ten Gang, wenn ich unter 60 fahre? Falsche Tacho Cal? Habe die für Dynas bis 09. Für meine 10er Bob ist speziell keine in der Liste. Nummer weiß ich gerade nicht auswenidig.
Ich bin momentan wirklich am überlegen, den Tmax gegen ein Powervision auszutauschen. Dachte immer, der Tmax wäre Plug and Play und korrigiert Fehler selbst. Aber es sind doch mehr Probleme als gedacht. Vor allem ist für mich nicht verständlich, warum es erst später schlechter wird.