Endtopf verloren

Ab sofort könnt ihr euch für das Street Bob Meeting 2022 anmelden. Weitere Infos findet ihr im Forum oder unter dem Menüpunkt "Meeting".
  • Hallo zusammen,


    letzte Woche Montag habe ich meine Street Bob 2017 endlich vom Händler abholen können. Am Freitag haben wir dann gleich eine schöne Tour von Vorarlberg ins Tirol über das Hahntennjoch geplant. Kurz vor dem Pass merke ich auf einmal wie meine Street Bob auf einmal nicht mehr nach originalem Auspuff klingt sondern eher wie Vance & Hines. Da schaue ich nach unten und sehe, dass BEIDE Endtöpfe nicht mehr da sind. Super war natürlich auch, dass es dort sicher 100 Meter nach unten geht rechts neben der Spur, darum haben wir den Auspuff auch nach einer Stunde suchen nicht mehr gefunden.


    Ich habe dann natürlich den Händler angerufen, der meinte, dass mein Fall nicht der erste sei und es jetzt eventuell zu einem Rückruf von 2017er Street Bobs kommen könnte und die Befestigung des Endtopfs getauscht wird, da dort die Befestigung anders sei als bei den 2016er Modellen.


    Nun ja, meine Street Bob steht nun also nach 600km und nicht einmal einer Woche Fahrzeit seit Samstag wieder beim Händler. Ein neuer Auspuff soll aber wohl heute noch montiert werden.


    Kontrolliert also lieber mal die Befestigung eurer Auspüffe wenn ihr ein 2017er Modell habt.


    Schönen Gruß
    Manuel

  • Früher hätte man gesagt faules Pack .Rein und raus Kohle her und Tschüss. So langsam muss man sich echt Gedanken machen, was da überall abläuft.

  • Sehr ärgerlich :oops:
    Meine halten schon 2000km, aber ich sehe nach.
    Danke für die Info!

    Gruß Willi



    Eric Cantona hat mal sinngemäßg gesagt:


    Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Er hat mich jetzt gerade angerufen. Die Schrauben seien abgebrochen. Er könne mir aber nicht versprechen, dass Harley das als Garantiefall wertet, da wir die Endtöpfe nicht mehr gefunden haben. Das sollen die mal probieren, dann hören sie von meinem Anwalt und können die Töpfe selber im Gebirge suchen gehen. :twisted:


    Aber wenigstens guter Service vom Händler, neuer Auspuff ist bereits montiert und ich kann das Motorrad abholen kommen.

  • Bist du zu wild in die Kurven gelegen und hast die Schellen durchgescheuert :mrgreen:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Jaja ...
    "Schatz, der Auspuff ist einfach abgefallen und wir konnten ihn gar nicht wiederfinden. Lohnt ja jetzt nicht nochmal welche zu holen, viel zu teuer. Die von Kess Tech kosten kaum mehr." :boys_0222:


    und dann :midi27:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Naja nach fest kommt bekanntlich ab


    Könnte sein die Mechaniker haben zu fest angezogen und das Material hat gelitten und durch die Vibration dann gebrochen

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Zitat von troy®

    Jaja ...
    "Schatz, der Auspuff ist einfach abgefallen und wir konnten ihn gar nicht wiederfinden. Lohnt ja jetzt nicht nochmal welche zu holen, viel zu teuer. Die von Kess Tech kosten kaum mehr." :boys_0222:


    und dann :midi27:



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß Willi



    Eric Cantona hat mal sinngemäßg gesagt:


    Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  • Hmmmm also wenn sie einfach so abfallen und der Händler sie ersetzen muss drückt das ja vielleicht noch mal den Preis für eine J&H :roll: :P

  • Zitat von bernd299

    Naja wenn die Händler etwas im Überfluss haben, dann sind das die Original-Tüten.
    Werden doch bei jedem zweiten neuen Bike schon beim Händler umgebaut.
    Die andere Hälfte macht das dann nach der ersten Fahrt zu Hause aufm Hof.


    Wieso sollten die Händler die Original-Tüten behalten? Als ich meine neue Bob letztes Jahr beim Händler mit einer Kess Tech ESM3 abgeholt habe, bekam ich den Original-Auspuff mit Nachhause. Auch von Bekannten hab ich das gleiche Vorgehen bestätigt bekommen.


    mfg Odie

  • Ich habe meine original Tüten auch direkt in den Kofferraum geworfen bekommen.


    Ich hoffe nur die KessTech ist anständig fest bei meiner.


    Grüße
    FRANK

  • Zitat von troy®

    Jaja ...
    "Schatz, der Auspuff ist einfach abgefallen und wir konnten ihn gar nicht wiederfinden. Lohnt ja jetzt nicht nochmal welche zu holen, viel zu teuer. Die von Kess Tech kosten kaum mehr." :boys_0222:


    und dann :midi27:


    Wäre auch nicht die blödeste Idee gewesen ;) Dann aber gleich die Penzl V2


    Zitat von Oranje

    Ich habe meine original Tüten auch direkt in den Kofferraum geworfen bekommen.


    Ich hoffe nur die KessTech ist anständig fest bei meiner.


    Grüße
    FRANK


    Ich will dir ja keine Angst machen, aber mein Händler meinte erst ich hätte eine Kesstech Anlage drauf, weil bei denen das anscheinend auch schon mal passiert sei.