Wow, sieht echt Hammer aus ...
Ein echt gelungener Umbau !
Gruß Roman.
Wow, sieht echt Hammer aus ...
Ein echt gelungener Umbau !
Gruß Roman.
Moin, was sagt der TÜVler zu deinen Rücklicht-Blinker? Sitzen die nicht zu weit ins Fahrzeuginnere? Ich frage es deswegen, weil mein Umbauer hatte was von max. 30 cm erzählt?!
Keine Ahnung. Ich lass das ma drauf ankommen.
Moin Yalle
Da hast du aber mächtig geklotzt.
Allerdings gibt es da nee Sache die mir nicht so recht gefallen will,der Heckfender.
Würde an der Schwinge wo er vorne befestigt ist noch ein paar Scheiben unterlegen damit der Fender der Kontur des Rades folgt.
Hinten am Fender erscheint mir der Abstand zum Rad recht knapp.
Wenn die Kontur stimmt bekommst du auch hinten etwas mehr Abstand.
Das nächste wäre,eventuell täuscht es auf den Pics,sieht der Fender extrem schmall aus,als wäre er nicht zur Reifenbreite passend.
Dann noch was zum Sitz,nein kein Gemecker,kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen (2x Sitz gebaut und in die Tonne gekloppt)du wirst auf Dauer nicht wirklich zufrieden sein,dir fehlt hinten etwas Abstützung und rutschst beim bechleunigen immer nach hinten.
So, hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel,wollte dich einfach nur auf paar Dinge aufmerksam machen die dir vielleicht so noch nicht aufgefallen sind
Also weiter gehts
Grüsse Zeco
Hehehehe. Der Zeco altes Kettenblatt. Dir kann man aber auch nix vormachen.
Aber du hast absolut recht. Tatsächlich fehlt es noch etwas am Feintuning.
Problem ist recht simpel und wird diese Woche noch eingestellt. Die Bohrungen an den Schellen haben 13mm. An den Struts aber nur 8mm und nicht genug Fleisch zum aufbohren. Kommt also hinten etwas höher. Jetzt liegt er ja fast auf
Der Fender hat innen 150mm, also exakte Reifenbreite.
Auch beim Sitz hast du recht. Das ist ein "Probiersitz" mit quasi gar keinem Polster. Mit den kannst maximal zur Eisdiele fahren. Ich hab mir bereits einen Sitz ausgesucht. Hinten etwas höher und 4cm Polster. Ich mach dann Fotos wenn es final fertig ist. Wollte euch aber schonmal den aktuellen Stand zeigen. Ansonsten schätze ich sehr deine konstruktive Kritik.
Roman: die Rohrschellen habe ich nicht selbst gebaut. Die Struts kannst du auch fertig kaufen. Aber biegen musst du die schon selber da die universell sind. Wenn du das Rad ausbaust, schaust du auf ein Plastikspritzschutz. An dem Befestigungspunkt ist der Fender mit angebracht.
Schau mal auf chop-it.de. Da finds alles was du brauchst.
Greetz
Yalle
Moin Yalle
Denke an den Strutz brauchst du gar nichts zu ändern.
Einfach nur vorne etwas unterlegen.
Kann allerdings nicht ersehen wie er vorne befestigt ist.
Dadurch das du ihn vorne lösen würdest kämme er auch hinten höher
Einfach nur Geil ... !
Ps.: Danke für die Infos...
Roman nur für dich. So sieht das vorne aus. Mit Distanzhülse und großen Scheiben.
Das kleine Loch aufgebohrt und M8 rein geschnitten. Von innen mit flacher Linsenkofschraube.
Hi Yalle
...hatte ich mir doch gedacht das es so in der Richtung gemacht ist.
Alles in allem gut zu machen ohne irgendwelche Schweißarbeiten an der Schwinge.
Find ich super!!!!!!!!!!!!!!
Weiter so
Und schnell demontierbar. Wenn nich das damniche Hinterrad mit den Kackhülsen so umständlich wäre...
für wen sind die hinteren Rasten?
Falls du das zusätzliche Gewicht der hinteren Rastenanlage noch einsparen möchtest? ich hätte evtl. Interesse.
Gruß Robert
Hello Officer,
Wirklich smarte Umsetzung ...
Das ist der Inbegriff eines cut down bob job´s, der einen real bobber für mich ausmacht ... !
Leider Geil, Gruß
Roman !
für wen sind die hinteren Rasten?
Falls du das zusätzliche Gewicht der hinteren Rastenanlage noch einsparen möchtest? ich hätte evtl. Interesse.
Gruß Robert
hehehe... sorry, die sind leider schon weg.
Gruß
Yalle
Ich möchte meinen tieferlegen. 3cm oder so.
Neue Löcher bohren und die Kontur nachschneiden.
Hei Franky, habe da was in einem anderen Forum gefunden.
https://sites.google.com/view/…au-150er-reifen-mit-felge
Vll hilft dir das weiter.
Grüße
Andi
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrung mit Anbauteilen von anderen Softail Modellen? Mal angenommen ich möchte den Heckfender mit Struts der Breaktout an die Street Bob schrauben. Muss ich dass dann beim TÜV ein Gutachten erstellen lassen?
Grüße
Andi
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrung mit Anbauteilen von anderen Softail Modellen? Mal angenommen ich möchte den Heckfender mit Struts der Breaktout an die Street Bob schrauben. Muss ich dass dann beim TÜV ein Gutachten erstellen lassen?
Grüße
Andi
die Frage stelle ich mir auch, ich denke es sollte mit minimalen Veränderungen passen, da die ganze Softail Palette nach einem Baukastenprinzip zusammen geschraubt wird.
Hello Officer,
Wirklich smarte Umsetzung ...
Das ist der Inbegriff eines down choppeńs, der einen bobber für mich ausmacht ... !
Hello Officer,
Na konntest Du schon Deine erste Testrunde machen ...
Mich würde interessieren wie nun die neue Sitzposition ist, sollte nun ja einiges höher sein, und die Kombination der Fußrasten ... ?
Gruß Roman !
Hello Roman.
Nein leider noch nicht. Hier im Norden regnet es zur Zeit ergiebig und von allen Seiten.
Vom Gefühl her ist die Sitzposition gar nicht mal höher, kann mich da aber auch täuschen. Werde sobald man fahren kann aber mal direkt vergleichen und genau abmessen. Interessiert mich auch.
Fußrasten habe ich ja Vorverlegte und trocken in der Garage fühlt es sich schonmal ganz gut an.
Gruß
Yalle
Hallo zusammen,
hier der Neue, mit gleich mehreren Fragen :-):
1. Ich möchte einen kleinen Pulverlöscher zwischen Heckfender und Sattel montieren (ja ich weiß, klingt etwas bekloppt ... )
=> Kann mir jemand sagen, ob der Löscher eintragungsrelevant ist? Habe mir schon den Wolf gegoogelt, jedoch ohne Erfolg.
2. Da ich als Farbakzent einen roten Löscher gewählt habe, möchte ich zusätzlich die schwarzen Standard-Zündkabel durch rote ersetzen.
=> Könnt ihr mir Zündkabel/Hersteller empfehlen? Können die Kabel einfach getauscht werden oder zieht das Einstellungen mit sich?
Vielen Dank im Voraus & Grüße
Fred