Sitz für 2018 StreetBob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hab mittlerweile auch den Saddlemen und bin entgegen meinen Vorrednern (noch) nicht so begeistert. Evtl liegt es an meiner Sitzposition in Verbindung mit den recht weit vorverlegten Wunderkindrasten. Werde am nächsten Wochenende mal ne größere Tour fahren und mit der Position vom Lenker spielen. Wie hockt ihr den auf dem Bock? Irgendwie hab ich noch nicht die Wohlfühlposition gefunden...

    Bin mitm Arsch hinten auf der Kante oder total verbuckelt 😅

    Bestell mir vielleicht noch den Saddlemen Step up, kann ja nur besser werden...

  • Ich hab mir die Lenkerposition leicht nach hinten verstellt, ich fahre aber mit den normalen mid-controls, daher ist meine Sitzposition sicherlich eine andere. Am Anfang wirkt der Sattel ziemlich hart, aber das legt sich, eine längere Tour wird zeigen, ob das für dich dann auch stimmt, gute Fahrt!

  • Ich überlegte 2 Jahre welchen Sitz ich nehmen sollte. Originale ist mir zu hart für lange Fahrten und meine "2 Gleitwirbeln" mögen das auch nicht. Daher bin bin ich endlich zu Freundlichen gegangen und hab eine Probefahrt mit der Sundowner Sitzbank gemacht. Und......:thumbup: den hab ich mir gleich bestellt. Lieferung diese Woche. Für kurze Ausflüge max. 100 km geht des Original Solo auch.

    Ich bin schon gespannt wie der Sundowner dann auf lange Strecken sich anfühlt

  • Bin am Mittwoch/Donnerstag mal beim HD-Händler, da schau ich auch mal bissel rum. Aber was soll ich sagen, das Auge fährt halt mit 😅 darum muss der Neue mich auch optisch ansprechen. Das macht’s net leichter

  • Moin...

    also ich fahre den Saddlemen seit der letzten Saison und bin mehr als zufrieden. Das Geld ist wirklich gut investiert. Ich kam mit dem Originalen auch relativ gut zurecht , hatte aber bei einer Tour in den Alpen einen ordentlichen Platzregen und danach drei Tage einen feuchten Arsch. Durch die Nähte ist das Wasser schön in den Sitz gezogen. Danach habe ich mir dann den Saddlemen bestellt um eine "nahtlose" Sitzfläche zu haben. Dann kamen die schönen Nebeneffekte, wie schon beschrieben ist die Lücke zwischen Tank und Sitz verschwunden und nach einer Zeit des einfahrens ist er auch nicht super bequem. Anfangs echt hart , aber dann ordentlich eingesessen richtig gut. Dazu ein kleines Beispiel von vor drei Wochen;

    ich bin exakt eine Tour mit zwei unterschiedlichen Mopeds gefahren, einmal die Street Bob und eine Woche später mit einer Honda NC 750 X mit einer Gelsitzbank von Top Sellerie. Mit der Street Bob bin ich ohne Probleme nach ca 5 Stunden reiner Fahrzeit ( ca 280 km,eine kurze Kaffeepause von 15 Min.) angekommen. Mit der Honda hatte ich sogar 4 Pausen von insgesamt einer guten Stunde und hatte nach der Zeit echt ordentliche Schmerzen am Steiss. Ich war selber erstaunt.


    Ich kann den Sitz auch empfehlen.


    Gruss

  • Der Sitz gefällt mir optisch auch daher so gut, da er weiter zum Tank gezogen ist. Auf der Webseite des Herstellers ist auch als "stitched" Version erhältlich, wobei man die Farbe der Nähte wählen kann.

    Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?


    Gruß aus dem Pott

    HI ich möchte mit auch einen anderen Sitz ( Saddlemen) zulegen.

    Der Grund ist einfach das ich trotz vorverlegter quasi am hinteren Ende des originalen Sitzes, fast schon auf der oberen Kante sitze.

    Daher meine Frage:

    Wie hoch ist der Sitz am hinteren Ende denn über dem Fender?

    Also welche Höhe hat er von der Kante bis zum Blech.

    Vorab schon mal vielen Dank, das Maß würde mir den Entscheid erheblich leichter machen.

    Metzini

  • Hab mittlerweile auch den Saddlemen und bin entgegen meinen Vorrednern (noch) nicht so begeistert. Evtl liegt es an meiner Sitzposition in Verbindung mit den recht weit vorverlegten Wunderkindrasten. Werde am nächsten Wochenende mal ne größere Tour fahren und mit der Position vom Lenker spielen. Wie hockt ihr den auf dem Bock? Irgendwie hab ich noch nicht die Wohlfühlposition gefunden...

    Bin mitm Arsch hinten auf der Kante oder total verbuckelt 😅

    Bestell mir vielleicht noch den Saddlemen Step up, kann ja nur besser werden...

    Wie groß bist du ?

    Ich bin 184cm groß.

    Habe die vorverlegte von HD dran.

    Lenker habe ich etwas nach vorne/zum Scheinwerfer hin verstellt.

    Beinposition perfekt.

    Damit sitze ich schon sehr gut drauf, nur die Kante vom Sitz drückt etwas auf den Steiß.

    Habe mir aber trotzdem den Renegade LS bestellt.

    Da Gelsitz und er besser aussieht.


    Werde dann berichten.

  • So, die ersten 50km abgerissen.

    Top Sitz, Daumen hoch.

    Kein Druck auf Eier, Arschloch oder Steiss.

    Sehr angenehme Sitzmulde.

    Würde sagen, man sitzt vieleicht einen cm tiefer nach hinten. Das kommt, dass der Sitz hinten weiter nach unten geht, statt nach oben, wie beim originalen Sitz.

    Für meine Größe habe ich die perfekte und angenehme Sitzposition gefunden.

    Der Renegade+vorverlegte von HD.

    Den Lenker habe ich etwas nach vorne (zum Scheinwerfer hin gestellt).

    So das meine Arme auf Schulterhöhe und gerade nach vorne voll ausgestreckt sind. Dass ist genau richtig für mich. 1,84m.


    Und der Sitz sieht besser aus.

    IMG_20200804_144217.jpgstreet-bob-forum.de/index.php?attachment/5378/IMG_20200804_142822.jpg

  • Ganz meine Meinung, bomben sitz was Optik und Komfort angeht.

  • Moin,


    ich habe auch den "Saddlemen Renegade LS solo" in braun und bin super zufrieden damit.

    Am letzten Wochenende 450 km abgerissen ohne Probleme.

    Super Qualität in der Verarbeitungund bessere Optik.

    Eine klare Kaufempfehlung!


    Habe auch die HD vorverlegten Fußrasten und bin 1,78m groß.

  • bin 190 mit 107kg.
    Mittlerweile war ich auch beim MRT und habe in Erfahrung bringen können warum ich mit den Sitzen nicht klargekommen bin (Knochenverwucherung am oberen Steißbeinwirbel)

    Für mich habe ich die Lösung in der StepUp Sitzbank finden können.

  • Hab mich jetzt endlich 8| entschieden.

    Ich möchte mir den Saddlemen Knuckle Renegade bestellen.

    Das scheint aber nicht so easy wegen der Verfügbarkeit zu sein.

    Kann mir einer von Euch eine Bezugsquelle in Deutschland nennen?

    Grüße

    Metzini


  • Hallo,


    ich habe meinen Renegade Solo LS bei "taco-motos" bestellt!

    Hat alle super geklappt, Lieferzeit 4 Tage!

    Schau mal auf der Internetseite.


    Gruß Franky

  • Moin,

    hier mal Bilder vom Renegade stitched. Er kam mir zuerst sehr fest vor, aber man sitz echt gut und es schmerzt nichts . Langstrecken erprobt habe ihn bis jetzt noch nicht. Die Kanten sind etwas hart was beim Ampelstop ein wenig stört.


    Gruß aus dem Norden

    Moin,


    ich finde dein Lenker nice.
    Ist das der Hollywood ? und wie fährt sich das so ?

  • Hi und vielen Dank für die Info,

    hab gestern über nen Kumpel in USA bestellt.

    Grüße Metzini

  • HI zusammen,

    wie versprochen ein kurzes Update.

    Ca. 2 Wochen nach der Bestellung in USA kam der neue Sattel an.

    Hab ihn dann abends gleich angebaut und bin gestern gut 2 Stunden am Stück gefahren.

    Sitzposition bei gut 180 und 90 Kg ist jetzt top.

    Ich sitze etwas tiefer und weiter hinten genau was ich wollte.

    Grüße Metzini