Hallo zusammen,
ich habe am WE den Lenker bei meiner SB 09 gegen eine breiteren getauscht mit Kabelinnenverlegung. Danke für Eure Tips, die haben mir sehr geholfen(!) Nun habe ich folgendes Problem (nicht lachen ...)
Wenn ich die Zündung anschalte, geht die Hupe dauerhaft. Hupschalter betätigen bringt keine Abhilfe. Erst wenn ich den Fernlichtschalter aktiviere, geht die Hupe aus. Ich kann jetzt natürlich nicht dauernd mit Fernlicht rumfahren (...)
Ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass ich die Kabel beim auspinnen wieder richtig in die Stecker eingesteckt habe (hatte Fotos gemacht). An der linken Armatur habe ich beim zusammenbau einen kleinen Schalter (der ist nach dem Zusammenbau wieder verdeckt) gefunden, kann das damit zusammenhängen. Ich bin echt ratlos was ich machen soll .... die Saison rückt näher.
Danke für eure Antworten. VG Paddy
Lenkerumbau
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Da ist irgendwas schief gelaufen ich tippe irgendwie auf massefehler
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Mein erster Verdacht war wie von svfighter. Ich schaue grade in den Schaltplan und bin jetzt grade irritiert. Bei unserem Moped wird an der Hupe nicht die Masse, sondern Plus geschaltet. Vielleicht hat es ja doch eine Verwechselung gegeben.
Am Stecker vom linken Schaltergehäuse zum Kabelbaum muss folgende Belegung sein:
Pin 1 - orange/weiß (Klemme 15) :arrow: Kabelbaum - orange/weiß
Pin 2 - gelb (Abblendlicht) :arrow: Kabelbaum - gelb
Pin 3 - blau (Positionslicht) :arrow: Kabelbaum - blau
Pin 4 - weiß (Fernlicht) :arrow: Kabelbaum - weiß
Pin 5 - weiß/violett (Blinksignal) :arrow: Kabelbaum - weiß/violett
Pin 6 - gelb/schwarz (zur Hupe) :arrow: Kabelbaum - gelb/schwarz
Pin 7 - schwarz/rot (Kupplungssignal) :arrow: Kabelbaum - schwarz/rot
Pin 8 - schwarz (Masse für Kupplungssignal) :arrow: Kabelbaum - schwarz/grün -
Vielen Dank schon mal ...
Ich werde jetzt zuerst den weißen Deutsch Stecker wieder aus dem Rahmen holen und mir nochmal ganz genau die Belegung anschauen, glücklicherweise hatte ich ja Fotos gemacht.
Ich melde mich wie es weiter geht ... -
Die Belegung ist ja auf beiden Seiten des Steckers gleich, also ich denke Du hast da eine Kabel vertauscht. Ich hab nochmal nen Foto rausgekramt von meinem Umbau. Vielleicht hilft es ja.
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Oh Mann, ich hab doch tatsächlich gelb mit gelb/schwarz vertauscht. :oops:
Jetzt hat es funktioniert...!!!
Danke für Eure Tips !!!
Ich versuche jetzt mal die Dateigröße auf kleiner 1MB zu bekommen und poste mal ein Bild von meiner so wie sie jetzt aussieht.
VG
Paddy -
Oha...so ein lenker hat nen Kumpel von uns gehabt (der eine oder andere kennt ihn noch "Harley Hähner"). Der hatte auf mittleren Touren probleme mit den Handgelenken, weil das wohl af Dauer ne scheixx Haltung ist für die Hände...
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Ja, der Lenker ist allerdings 93cm breit somit kann man schön nach außen fassen. Bei längeren Touren werde ich's dann wissen. Wichtig war mir gerade zu sitzen, da ich immer Rücken hatte mit dem vorigen Lenker (zu kurzer pull back) in Verbindung mit den vorverlegten Fussrasten. Der Stylefaktor spielt natürlich auch immer eine mehr oder weniger große Rolle ... so Bobber-style finde ich schon ziemlich gut... :mrgreen:
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Wir werden ja alle nicht jünger und Rücken ist auch bei uns Volkskrankheit. Ich hatte auch erst so ein Touringgedöns ... wollte ich unbedingt haben. Aber ein gescheiter Sitz (Mustang Wide Studded/Vintage Touring, jetzt ein individueller vom Sattler) und ein schöner Ape haben alle Probleme mit Rücken und Gelenken behoben. :mrgreen: