Lenker Umbau Street Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo
    Würde gerne wissen ob man den Tank für einen lenkerumbau abnehmen muss??
    Wegen der Blinker Stecker
    Die bremsleitung muss nicht verlängert oder gekürzt werden
    Wer hat Erfahrung gemacht und könnte mir ein paar tips geben würde mich sehr freuen

  • Der Tank muss nicht runter. Die Steckverbindungen befinden sich im Rahmen. Hinter dem Lenkkopf gehen sie rechts und links in den Rahmen hinein. Wenn man die Gummimanschette entfernt (diese ist hierfür an einer Stelle durchgeschnitten, nicht wundern), kann man die Leitungen vorsichtig (!) heraus ziehen bis die Stecker zum Vorschein kommen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • ..... Gummi Manschette abgemacht und Kabel rausziehen ????!!!!
    Leichter gesagt als getan
    Leider lässt sich da nichts rausziehen es sei den mit Gewalt und dann besteht die Gefahr das man die Stecker kaputt macht
    Tank leicht angeben bringt glaube ich schon was
    .... Stecker passen euch den original Lenker

  • Der Tank muss zwar nicht runter. Ich habe den Tank trotzdem vorne und hinten gelöste und vorischtig soweit nach hinten gezogen wie es geht. Vorsicht natürlich auf die Ausgleichsleitung zwischen den Tankhälften.


    Ist kein großer Aufwand und erleichtert erheblich den Zugang zu den Kabeln. Unter dem Tank am Rahmen ist eine Art Plastikklappe. genau darunter waren zumindest bei meiner die Stecker.


    Dann muss man nicht an der engen Stelle unter dem Lenkkopf rumpfriemeln und an den Kabeln rumziehen. Nach dem Umbau geht das mit dem Verstauen der Kabel so auch viel einfacher.


    Also bei meiner, Bj. 2012, gingen die Stecker ohne Probleme durch den Lenker.


    Gruß


    Alex

  • Zitat von Taki71

    ..... Gummi Manschette abgemacht und Kabel rausziehen ????!!!!
    Leichter gesagt als getan
    Leider lässt sich da nichts rausziehen es sei den mit Gewalt und dann besteht die Gefahr das man die Stecker kaputt macht
    Tank leicht angeben bringt glaube ich schon was
    .... Stecker passen euch den original Lenker


    ich hatte auch nen ziemlichen Kampf beim Lenkerumbau, Tank anheben hat bei mir geholfen:


    <!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/technik-allgemein-bis-2017-f1/lenkerumbau-bei-can-bus-modell-t23902.html">technik-allgemein-bis-2017-f1/lenkerumbau-bei-can-bus-modell-t23902.html</a><!-- l -->

  • Moin


    Habe es ohne Tank anheben oder wegschieben geschafft.


    Ist schon etwas gefummel da die Stecker ja nicht die einzigen Kabel sind welche sich im Rahmendreieck befinden.
    Aber mit etwas gefrickel und geschiebe geben die anderen Kabel den Weg frei für die 3 benötigten Stecker.


    Und ja die Can Bus Stecker passen durch die Löcher im Lenker.