Hallo leute hab hin und wieder ein problem mut meiner kiste
Das Problem habe ich seit letzten Jahr nach dem Mapping
Jetzt zum Thema
Untern fahren tritt plötzlich auf das die Bob kein Gas mehr annimmt als wie eine Leitung zu wäre das hält dann gefühlte 10-20sek.an
wenn ich dann mehr Gas gebe und mit dem Gas spiele geht sie wieder
Fühlt sich dann an als wäre die Leitung wieder frei mit einem ruck
Ich vergleiche das jetzt mit einer abflussleitung im sanitärberreich
Vielleicht kann mir einer helfen od hatte selbst schon so ein Problem
Sie wurde auf einem Prüfstand mit dynojet abgestimmt
Offener lufi und penzl
Problem mit der Bob
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hört sich für mich nach einem defekten TPS (Drosselklappensensor) an. Wenn der falsche Werte meldet, macht die EFI irgend einen Blödsinn, der zu den TPS-Werten passt, aber nicht zur Fahrsituation.
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Wackelkontakt ???? Sind alle Kabel und Steckverbindungen fest...
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Gar nicht. Der TPS ist im Prinzip ein Potentiometer, welches auf der Drosselklappenwelle sitzt und je nach Drosselklappenstellung hat es einen anderen Widerstand hat. So ein TPS geht schon Mal kaputt.
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Wie kann man das raus finden ob der kaputt ist
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Ich habe jetzt keine Werte im Kopf (kannst Du vielleicht selbst raus finden) und dann Stecker abziehen, Widerstandsmessgerät anschließen und zuerst Widerstand bei Gasgriff geschlossen und geöffnet messen (die Werte sollten irgendwo abrufbar sein. Dann kannst Du versuchen den Gasgriff ganz langsam zu drehen und beobachtest, ob es beim Widerstandswert Sprünge gibt. Wenn Du nichts sieht, ist das aber keine Garantie, dass es in Verbindung mit Motorvibrationen und Hitze nicht doch passiert. Nur wenn Du was feststellst, dann weißt Du definitiv Bescheid.
Habe ich bei der Harley aber noch nicht dran gearbeitet. Aber das Prinzip ist das gleiche wie bei jeder anderen elektronischen Einspritzung auch.
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Müsste da nicht eine Fehlermeldung kommen ?????
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Ich würde auch erstmal den TPS testen. Ausbauen und schauen, ob die Lagerung fest ist oder wackelt. Wenns wackelt dann tauschen.
Ansonsten kann es auch irgendein Kabel sein, das am Rahmen aufscheuert. Z.b. die Zuleitung zum Kurbelwellensensor.
Defekter TPS löst keine Fehelrmeldung aus. Trotzdem würde ich mal die Fehler auslesen.
http://g-homeserver.com/showthread.php?t=190
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Merce für die Antworten werde morgen zum fahren was der dazu meint
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So Leute melde mich ein wenig später musste was testen und probefahrten machen
Der Fehler ist wieder weg es war der bremslichtschalter der Nähe einen Fehler abgespeichert
Dennoch war er nicht kaputt
Klingt komisch ist aber so
Viele Dank für eure vielen Antworten