Kupplung Rutscht /Säuseln

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,Heute habe ich mit meiner Frau eine Ausfahrt unternommen,
    nach ca 25 Km habe ich im vierten gang voll durch Beschleunigt und musste dabei feststellen das die Drehzahl ansteigt aber die Geschwindikeit gleich bleibt....
    Quasi Kupplung gerutscht....
    hier mal Paar eckdaten
    Streetbob FXDBI BJ 2006
    Kilometerstand ca 12.500 km
    Verbaut sind Endschalldämpfer mit ABE
    und Thunderbike Drilled BiColor mit Einsatz und Eliminator für die Klappensteuerung ...
    letzter ölwechsel im Januar diesen Jahres (Original Öl/Primäröl)von Harley.welche viskosität weiß ich nicht...
    Ich Wiege ca 85 kg ,meine Frau inkl Gepäck auch ca 80-85 Kg
    könnte das Rutschen durch das hohe Gewicht zustande kommen o. muss ich neue Kupplungsbeläge verbauen ?
    ist heute das erste mal das ich den Hahn beim überholen voll aufgerissen habe.... in den ersten 2 gängen viel mir das nicht auf...
    DLZG Daniel


    PS.Mir viel eben im Leerlauf ein Säuseln auf,welches mit Steigender Drehzahl die Freqeunz mit änderte....das Geräusch kommt aus der Linken Seite ....


    klingt so wie in dem Video ....Das war heute Morgen noch nicht
    https://www.youtube.com/watch?v=lFNe4VDpM2Q

  • was beim Service gemacht wurde weiß ich nicht
    habe mir daher alle Flüssigkeiten + 3 O-Ringe beim Freundlichen geholt


    Nein ,kein Tip Fehler Sie hat etwas unter 12.500 Km gelaufen.
    Sie war trotz, dass Sie nicht viel Bewegt wurde Jährlich Bei Harley in Aachen-


    Kupplung nachstellen ,werde ich am Wochenende mal durchführen.
    hat jemand eine Idee wo ich günstig eine Reperaturanleitung beziehen kann ? 179 Euro fänd ich schon echt übertrieben.

  • Derbydeckel aufmachen und Kupplung neu einstellen. dann den Kupplungszug neu justieren. Wenn du nix am Motor gemacht hast, rutscht die Kupplung auch nicht durch.

  • Hallo Heiermann,


    fürs erste dürfte Dir das Video hier weiterhelfen:


    [BBvideo 425,350]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/BBvideo]


    Am Ende das Drehmoment für die Deckelschrauben: 7Nm reichen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • viczena: Am Motor habe ich nicht rumgefummelt.Ohne Anleitung und ohne Plan mach ich keine Wartungsarbeiten :)
    Der Vorbesitzer hat neue Hebel verbaut oder Verbauen lassen ,ob es daran liegt wird sich die Tage Zeigen...



    troy®: Sehr Geil.Ich werde am Wochenende direkt mal ran gehen,vielen vielen dank !


    Ich Trau mich ja kaum zu fragen aber ich bin schon länger auf der suche nach einem Werkstatthandbuch.
    Die Seite ,welche hier im Forum des öfteren genannt wurde vertreibt keine Reparaturanleitungen mehr.
    Was die Bucht dafür verlangt ist mir echt zu Teuer.
    Hier im Forum ,so wie ich es gelesen habe,gibt es den ein oder anderen user der mir einen Link zukommen lassen könnte !? soll nicht umsös sein, nur für einen kleinen Mann bezahlbar :mrgreen:

  • viczena: Am Motor habe ich nicht rumgefummelt.Ohne Anleitung und ohne Plan mach ich keine Wartungsarbeiten :)
    Der Vorbesitzer hat neue Hebel verbaut oder Verbauen lassen ,ob es daran liegt wird sich die Tage Zeigen...



    troy®: Sehr Geil.Ich werde am Wochenende direkt mal ran gehen,vielen vielen dank !


    Ich Trau mich ja kaum zu fragen aber ich bin schon länger auf der suche nach einem Werkstatthandbuch.
    Die Seite ,welche hier im Forum des öfteren genannt wurde vertreibt keine Reparaturanleitungen mehr.
    Was die Bucht dafür verlangt ist mir echt zu Teuer.
    Hier im Forum ,so wie ich es gelesen habe,gibt es den ein oder anderen user der mir einen Link zukommen lassen könnte !? soll nicht umsös sein, nur für einen kleinen Mann bezahlbar :mrgreen:

  • tkoenig

    Hat den Titel des Themas von „Kupplung Rutscht /Säuseln“ zu „Kupplung Rutscht /Säuseln“ geändert.