Ich muss heute nochmal ausgiebig fahren und neu beurteilen. wie du sagst, gerade in Bodenwellen wenn das Fahrwerk durchschwingt ist es mir aufgefallen.
Reifenempfehlung
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Vielleicht ist mit diesen Reifen eine größere Schräglage möglich.
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Also einen Reifen nach 30 kilometern zu beurteilen ist ein wenig zu früh.....beurteile ihn nochmal nach 10.000 kilometern.....
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Ich hab meine tiefergelegte Karre mittlerweile etwa 50.000km durch die Lande bewegt, bin damit in Schräglage noch nie aufgesetzt, hab nach dem Scorcher und dem Metzeler schon das zweite Mal den Dunlop GT 502 drauf, mit dem ich ca. 20.000 km erreicht habe und wenn ich bei Nässe Gas gebe, dann rutscht mir der auch mal weg.......Ich habe aber gelernt mit meiner Karre zu fahren.....Bei trockenem und bei feuchtem Wetter.
Und ich fahr auch im Regen los.......
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Ich hab meine tiefergelegte Karre mittlerweile etwa 50.000km durch die Lande bewegt, bin damit in Schräglage noch nie aufgesetzt,
Und ich schleife mit Serienfahrwerk und -bereifung immer am Auspuff die Schellen vom Hitzeschild ab... Wie viel tiefer war dein Fahrwerk noch?
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Hinten sind 11" drin und vorne sind 2,5" tiefer.....und auf der Bahn sind wir sonem Arschloch 30km mit 170 hinterher gebraten.....der hat uns erst bedrängt, dann überholen wollen, obwohl wir auf der Überholspur waren und uns dann letzendlich auf der Standspur überholt hat
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Sprüche kann man machen.......aber mit mir fahren kann man auch....
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Wenn man sich traut...
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.....und auf der Bahn sind wir sonem Arschloch 30km mit 170 hinterher gebraten.....
Aber mit Windschild?!
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Hinten sind 11" drin und vorne sind 2,5" tiefer.....und auf der Bahn sind wir sonem Arschloch 30km mit 170 hinterher gebraten.....der hat uns erst bedrängt, dann überholen wollen, obwohl wir auf der Überholspur waren und uns dann letzendlich auf der Standspur überholt hat
Mir wäre die Zeit dafür zu Schade. Wenn jmd überholen will, dann lasse ich ihn.
Und wenn ich rasen will, dann sicher nicht mit einer Harley. Dann entweder mit der Boss Hoss oder dem Tesla meiner Frau. Immer das richtige Werkzeug für den richtigen Anlass.
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Der wollte nicht überholen.....der wollte uns Motorrsdfahrern zeigen wer der Herr der Bahn ist......und was der gemacht hat war lebensgefährlich.....und wenn in diesem Fall mal die Polizei am richtigen Ort gewesen wäre, dann wäre der nicht mehr weiter gefahren......
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Und wenn man zum richtigen Zeitpunkt das richtige Werkzeug hat......bezüglich Tesla meiner Frau.....damit waren wir nicht unterwegs ..... eine simple Helmkamera hätte gereicht....hatte ich aber auch nicht
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Und ob mit Windschild oder nicht.....mein mitfahrer war ohne Schild und ist trotzdem 170 gefahren....
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Was sind denn 170.......Das Ding kann fast 200
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Sorry, aber wenn ich sehe, das einer auffährt, weil er unbedingt überholen will, dann fahre ich rechts rüber und fertig. Und mach nicht die Autobahn Verfolgungssause mit 170. Und spiele auch nicht den Oberamtman.
Für so einen Scheixx ist mir meine Zeit zu Schade.
Wenn ich Harley fahre dann weiss ich einfach, dass jede blöde Mittelklasselimousine mich locker abhängen kann. Auf Landstrassen noch leichter als auf der Autobahn.
200kmh war ein Wert in den 70ern. Als der Golf GTI als das Nonplusultra galt.
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Ja was mir da passiert ist kann man Sonntagsschönwetterfahrern nicht erklären....hab ich auch nicht erwartet.....Ich hab die Situation nicht verursacht....Wir sind einfach massiv bedrängt worden.......
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Wenn jemand zwischen mir und der Leitplanke durch will, obwohl ich schon auf der Überholspur fahre.....dann ist das für mich ein ganz klarer Angriff...
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rechts rüber fahren war auch nicht drin.....WIR WAREN AM ÜBERHOLEN!!!!!!
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Und warum habt ihr auf Teufel komm raus die Überholspur blockiert? Um anzugeben? Weil ihr nicht anders konntet? Weil du Angst hattest das du es mit deiner untermotorisierten Harley nie wieder auf die Überholspur schaffst, wenn du den mühsam erbeutete Platz räumen musst?
Und zum Thema Sonntagsschönwetterfahrer: Ich fahre seit 20 Jahren jedes Jahr mehr als 20.000km auf dem Motorrad. Bei jedem Wetter. Von +50 Grad im Schatten bis -50 Grad im auf Eisbedeckter Fahrbahn. Über Schotter, Kies, Sand, Eis, Schlamm, Lava, Wenn es sein muss dann auch mal 2500km am Stück.
Also komm mir nicht mit diesem Kindergartengeprolle.
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Du weißt doch garnicht um was es geht du Vollhonck........
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Du Spacko......... Fahr mal erstmal, bevor Du Dämliche Komentare abgibst
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Jaja wahrscheinlich wirst Du recht haben......wie immer.......
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Vielleicht sehen wir uns mal irgendwo auf der Bahn.....
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Um mir dann dein Harley-Überlegenheit zu demonstrieren?: Du kannst ruhig bleiben: Ich gebe dir den Sieg freiwillig. Ich mache dir einfach Platz auf der Überholspur. Wenn du es brauchst...
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Darum gehts ja garnicht......aber wenn ich vor jemandem fahre, dann kann man nicht einfach über mich hinweg fahren....
Ich fahre genug Kilometer ... aber dann gibt es einfach Leut die sagen .....Du gehörst hier nicht her ..... das nervt mich.
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Kriegt euch ein, Külllegen Das Thema war "Reifenempfehlung". Prost!
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Muss hier immer alles im Schwanzvergleich enden?
Ist mittlerweile ja schon fast egal um welches Thema es geht.
Das ist traurig und nervt.
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So, zurück zum Thema. Hab mir die Sache jetzt nochmal genau angeschaut. Es ist wohl so, dass der 170er storm genau das Quäntchen an Bodenfreiheit raubt, was notwendig ist, das ich in Schräglage nicht mit dem Halter aufsetze, sondern erst mit dem Auspuff. Als ich das Rad montierte war der Halter nämlich noch nicht verkratzt, sondern es waren nur Spuren am Topf. Das sind dann schon ein paar Grad an Schräglage. Fakt ist so ist es schlecht fahrbar und der Storm für meine persönliche Kombination aus Fahrwerk, Fahrergewicht und Auspuff nicht fahrbar. Ein Parameter muss also geändert werden. Hab mir gestern die PS 430 in 12.5" bestellt. Wenn es dann nicht hinhaut, werde ich wohl auf den Cobra Chrome in 160er breite zurückgreifen.
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Wenn du wirklich was erreichen willst, dann mach 13,5" Dämpfer hinten und die Intiminatoren vorne rein. Dann hat sich das Kurvenproblem erledigt. Die Dyna SuperGlide Sport hat es vorgemacht.
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Servus Kolbeu,
meines Wissen haben 160/70 einen größeren Abrollumfang als 170/60, da es auf den Verhältniswert also /70 bzw /60 ankommt und hier der schmalere Reifen eine deutlich höhere Flanke bzw Seitenwand hat als der 170/60.
Daher decken sich meine Erfahrungen mit dem, was oben in dem Sachverhalt geschildert wird.
Greetz -
[...] eine deutlich höhere Flanke bzw Seitenwand hat [...]
GreetzGenau. Das Problem ist hier die Reifenhöhe, bzw. der -durchmesser. Der 160/70 ist im Durchmesser zwei Zentimeter höher, als der 170/60 - man hat also einen Zentimeter weniger Bodenfreiheit. Ein Reifen mit den Maßen 170/65 würde z. B. kaum Bodenfreiheit nehmen. Oder einen 180/60, der kostet nur ca. 0,5 cm Bodenfreiheit.
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Der Storm hat in 170/60/17 einen Aussendurchmesser von 635mm.
Der Chrome hat in 160/70/17 einen ad von 662mm.
Das sind die paar mm die jetzt fehlen. Schöner Mist.
Zu den Dämpfern, ich hatte eigentlich 13" bestellen wollen, die sind aber schlecht verfügbar. Und gestern bei Polo gesehen, dass es gerade den 12,5" im Abverkauf für einen super Kurs von 290,- gibt. Da hab ich nicht lange überlegt. Sind übrigens noch 11" im Sale, desweiteren Led Scheinwerfer für HD. Wer auch gerade überlegt sollte da Mal reinschauen.
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Angebot und Nachfrage.....
Da die Meisten ihr Motorrad tiefer legen, werden auch mehr die kürzeren Stoßdämpfer angeboten.
Wie die letzten Beiträge zeigen, trägt eine geringere Bodenfreiheit nicht unbedingt zur guten Fahrbarkeit bei.
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Hallo zusammen,
mal zum Thema Reifen …
Ich suche den Avon Cobra Chrom in 180 60 R17 kann es sein das der nicht mehr lieferbar ist oder hat jemand ne Adresse für mich?
Danke im Voraus für die Hilfe
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Auf der Webseite von Avon wird er zumindest nicht mehr aufgeführt.
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Hallo Kolbeu, ich hatte die gleichen Schleifstellen an der Verbindungsstange. Wiege 70kg und fahre eine 2007er SB mit Penzl-Endttöpfen. Ansonsten ist die Geometrie original. Ich habe es so abgestellt bekommen:
1. Die 12"-Originaldämpfer hinten auf die härteste/höchste Stufe stellen
2. Auspuffendtöpfe lösen und die Verbindungsstange mehr in Richtung Motorrad ausrichten (Mein Schrauber hat die Penzl ungeschickt montiert und die Stange war zu stark Richtung Straße ausgerichtet).
Seitdem setzte ich nicht mehr auf. Fahre immer den Standard 160er-Reifen. Probier mal aus. Viele Grüße
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Ich hab jetzt die PS 430 in 12,5" montiert, seit dem setz ich auch nicht mehr mit der Stange auf. Die originalen waren auf niedrigste Vorspannung also Stufe 1 eingestellt. Das Hochdrehen hätte wie bei dir, wahrscheinlich schon geholfen. Aber die neuen Stoßdämpfer sind auf jeden Fall top. Hast du durch die Verstellung der Dämpfer einen großen Unterschied bzgl Fahrkomfort zu vorher gemerkt?
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Ich muss mich mal wieder einmischen.
Dieser Thread sollte sich eigentlich nur um die Erfahrungen mit verschiedenen Reifenmarken drehen.
Praktisch als Kaufberatung, um anderen zu helfen, sich für einen neuen Reifen zu entscheiden.
Jegliches abdriften vom Thema erschwert die Suche.
Wir haben hier jetzt schon 6 Seiten Beiträge, von denen man die Hälfte streichen könnte.
Bitte bleibt beim Thema.
Danke, auch im Namen derer die hier nach Reifenempfehlungen suchen.
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Wenn man den Dämpfer ganz hochstellt, geht der SAG verloren und die Bodenhaftung wird deutlich schlechter. Besonders bei schlechter Fahrbahn.
Besser ist einen höheren Dämpfer zu nehmen und den runterzudrehen.
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