• hi, fahre an meiner 2008er aktuell die serienspiegel in schwarz und bin mit der sicht nach hinten eigentlich zufrieden. würde aber gerne schwarze runde spiegel montieren. fahre aktuell einen flachen und breiten lenker. wäre super, wenn ihr mir eure erfahrung mit runden spiegeln, bilder und links posten könntet.


    gruss

    jochen

  • Hi Jochen,


    ich stand vor dem gleichen Problem, und habe mir vor ein paar Tagen die LSL Clubmann bestellt. Einfach googeln, es gibt genug Fotos im Netz, um die im montierten Zustand anzuschauen. Ich haben den Softail Slim Lenker und den Spiegel schon an diesem Lenker montiert gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, deshalb der Kauf. Die Spiegel sind vergleichsweise teuer, bei XL Moto aber gerade als Angebot zu haben.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • hi jürgen, danke für den tipp. da passen doch die gewinde nicht und ein adapter ist von nöten oder passen die plug and play?

  • So mein lieber, ich wusste, das da bestimmt wieder irgendwas nicht erwähnt wurde :) der rechte spiegel stösst mit der fixierungsschraube des clubman spiegels an den bremsflüssigkeitsbehälter und das nicht zu wenig. wie hast du das gelöst?

  • Hi Jochen,


    die Spiegel kamen letzten Freitag bei mir an, die Adapter habe ich mir gestern geholt. Gerade habe ich Deine Nachricht gelesen. Ich bin erst am Freitagabend wieder Zuhause und kann mir die Sache dann ansehen. Die Fixierungsschraube ist tatsächlich wesentlich massiver, als ich angenommen, bzw, was ich in Erinnerung hatte. Mist, wenn Luise früher einen anderen HD-Adapter im Programm hatte. Schau Dir mal bei Moto-Point den Harley Adapter an, der wirkt deutlich filigraner:


    https://www.motopoint-online.d…9gp6cc-Mdu5RoCBuwQAvD_BwE


    Tut mir wirklich leid für die Umstände...

    Jürgen

  • Alles gut, habe die ganze soße wieder zurück geschickt. montiere jetzt deutlich günstigere customspiegel, deren spiegelarm denselben durchmesser wie die originalen haben. der teufel steckt im detail.


    gruss jochen