• Ich habe mir die Vorverlegte von Thunderbike bestellt und hatte vor vorne andere Pegs dran zu machen. Die Alten wollte ich gerne für hinten benutzen. Anscheinend sind die vorderen und hinteren Fussrasten unterschiedlich. Die HD Standard passen gar nicht. Hat jemand eine Idee, wie man die Vorderen auch hinten anbringen kann?

• Hallo Sporty-Frank

Darf ich fragen welche Fußrasten du für hinten bestellt hast?

Mein Händler sagte mir, dass die Fußrastenaufnahme (hinten und vorne) an der Street Bob 2018 gleich sind. Die Aufnahmen unterscheiden sich allerdings zu den älteren Modellen (vor 2018). Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, passen die vorderen Fußrasten nicht an die Sozius-Halterung. Ist das so richtig?

PS: Meine Vorstellung im Forum folgt noch ;)

• Genau. Die vorderen Rasten haben in der Mitte eine Ausnehmung um die Feder zur Rückstellung aufzunehmen. Die Hinteren haben eine massive Nase, die viel größer ist als die der alten Ausführungen. Ferner gibt es eine seitliche Bohrung in die eine Feder und eine kleine Kugel kommen damit die Raste hochgeklappt bleibt. Rechts und Links sind hier noch unterschiedlich. Die einfache Ausführung kostet 20€ das Stück. Die edleren zwischen 100 und 200 das Paar.

• Habe direkt beim Händler bestellt. Hole sie morgen ab. Dann kann ich dir die Artikelnummer geben. Vielleicht findest du sie dann. Thunderbike in Hamminkeln hat die mit Sicherheit. Die sind Online.

• Gut zu Wissen. Mein Händler hat mir gestern auch einen Preis von knapp 21€/Stück genannt. Ich gehe mal davon aus, dass es auch nur die Gummi's waren.

Vielen Dank für deine Bilder. Das hilft mir weiter!

• Frage was hast du gezahlt für die vorverlegung der Fußrasten? oder hab i das jetzt falsch gelesen?

und bist zufrieden damit? weil i fahr auf die FXBB und überlege mir ob i die Fußrasten vorverlege daher wollt i dich mal fragen

Mkg Alex

• es liegt wohl daran das der rechte Ausleger dieser Rasten überarbeitet wird, ich habe die gleichen Rasten an meiner Street Bob verbaut und diese bei TB reklamiert da man in etwas flotter gefahrenen Rechtskurven mit dem Ausleger sehr hart aufsetzen kann und zwar bevor die Raste den Boden berührt.

Ich hatte das TB mitgeteilt und ihnen ein Bild der Schleifspur gesendet, die Antwort kam sehr schnell, man konnte es in der Werkstatt nachvollziehen, der Halter wird überarbeitet und ich bekomme den neuen Halter kostenlos zugesendet. Es würde aber etwas dauern, da die gesamte Produktion geändert wird. (den alten Ausleger soll ich nach dem Austausch zurück senden)

Ich gehe davon aus, das sie keine "alten" Halter mehr ausliefern und du dann bereits die überarbeiteten Halter bekommst, daher die Verzögerung.Rasten.jpg

Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
    Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

• Das Problem ist, dass ich die mit gekauft habe. Montage kostenfrei. Lasse ich mir das Geld 699€ zurückgeben und lasse eine andere Anlage montieren kostet das 1.600€.

Der Händler kann ja schließlich nichts dafür.

Beim Kauf der Maschine hatten die mir schon einen heftigen Nachlass gewährt. Deswegen bin ich da entspannt auch wenn es nervt.

Also warten. Im November lasse ich dann auch das Mapping machen. Ist dann 300€ billiger als im Sommer.