Hallo zusammen,
habe bei meiner SB die originalen Dämpfer schon vor Jahren raus gegeben und durch Progressive ersetzt.
Jetzt bin ich am Überlegen mir ein Airride System von Arnott zu verbauen.
Ziel soll sein, ein stabiles Fahrwerk zu erhalten - und ggf. bei nicht so schönen Straßen das Ding einfach höher zu pumpen.
Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann jemand etwas empfehlen? Leider streife ich permanent an den Fussrasten & der Auspuffanlage.
Bzw. was haltet ihr von Öhlins?
Möchte ein stabiles / verstellbares Fahrwerk.
Danke
Arnott Airride bzw. welche Stoßdämpfer
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Ich habe ein Arnott Airride und bin voll zufrieden, ABER ich denke für Deine Zwecke unbrauchbar. Stabil ist nämlich etwas anderes. Nimm Wilbers bei denen bekommste Dämpfer nach Wunsch, mehr geht nicht (denke ich).
Übrigens fettes Bike haste da
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echt fettsind das Crossreifen?
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Sind das die Conti TKC 80?
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Ich würde eher vorne Heidenau K60 front und hinten Heidenau K60 Scout sagen.
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Hallo,
es sind die Heidenau. Sind ein Traum wenn es kälter & nass ist. Die besten Reifen welche ich bis Dato hatte.
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Sehr geiles Bike DuKe - mal was anderes!
DLzG,
Tom
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Hey Duke,
Der Auspuff ist schick.
Welcher ist das und ist er zugelassen.
Ich suche eine gutaussehende und gut klingende Alternative zu meinem V&H Short Shots
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Hey Duke,
Der Auspuff ist schick.
Welcher ist das und ist er zugelassen.
Ich suche eine gutaussehende und gut klingende Alternative zu meinem V&H Short Shots
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Über Geschmack lässt es sich ja, wie gesagt, gut streiten....
Aber das selbst diese Reifen besser als die Originalbereifung sind, sollte uns zu denken geben.
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Wer’s glaubt 😏 Ich jedenfalls nicht.
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Nun macht mal die Orginal Bereifung nicht sooo schlecht, hab zwar noch keinen anderen gefahren, aber könnte eigentlich nichts schlechtes sagen, gut Handlichkeit wird ich dann sehn wenn ich demnächst einen neuen brauche...
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Nun macht mal die Orginal Bereifung nicht sooo schlecht, hab zwar noch keinen anderen gefahren, aber könnte eigentlich nichts schlechtes sagen, gut Handlichkeit wird ich dann sehn wenn ich demnächst einen neuen brauche...
Auf trockener Straße ist die Originalbereifung ok. Auf nasser Fahrbahn nahezu unfahrbar, das kann ich persönlich auch nicht schönreden.
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Der Auspuff ist ein BSL - Firestarter und ja mit den DBKillern hat er ne ABE.
Hab ihn aber gekürzt - da er sonst noch mehr in den Kurven streiftWegen den Reifen - wie gesagt - keiner glaubt es - aber die lassen sich im Nassen wie im Trockenen fahren... und das auch bei wenigen unter 3 Grad auf der Fahrbahn.
Die Laufleistung ist etwas geringer... dafür aber kostet der Reifen 1/3 vom Original. -
Wer’s glaubt 😏 Ich jedenfalls nicht.
In der Schweiz wird's egal sein... da du ja eh nicht schneller als 80km/h fahren darfst
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Das die bei Kälte funzen verwundert nicht, haben sie doch eine M&S Zulassung. Habe auf meinen Winterbikes auch M&S von Heidenau gefahren. Die IRC waren zwar besser im Schnee, aber bei Nässe und im Sommer waren die Heidenau wesentlich besser.
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In der Schweiz wird's egal sein... da du ja eh nicht schneller als 80km/h fahren darfst
80 reicht mir zum relaxed Cruisen. Bin eh kein Autobahnheizer 🤗
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und beim relaxten crusen setzt du laufend mit den rasten und dem puffi auf 😳
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Nein, hab gar keine Rasten, sondern Trittbrettchen 😳 und Puffis habe ich sogar zwei 😊