Erfahrung Reifen 200 55 R17

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    meine Suche durch verschiedene Foren bringt mich irgendwie nicht weiter.


    Bis heute Morgen war ich doch fest überzeugt den Bridgestone Exedra Max zu nehmen.

    Grade die Ernüchterung gibbet nicht in der Größe... Wie dumm von mir...


    Vorab Laufleistung interessiert mich nicht, er soll bei Nässe funktionieren.

    Aktuell ist der Dunlop 401 drauf und der ist mal wirklich übel bei Regen.


    Laut Research schlecht bei Regen:

    Michelin Scorcher

    Michelin Commander 2

    Avon Cobra

    Metzeler ME888

    (ME880 gut bei Regen jedoch ein Auslaufmodell und der TüV wird mir wieder eine Reifenbindung eintragen)


    Folgende Reifen stehen daher noch zur Auswahl.

    Dunlop American Elite

    Bridgestone Battlecruise H50


    Es wäre super wenn Ihr mir Eure Erfahrung zu den Reifen mitteilen würdet.


    Vielen Dank,

    Flummi

  • Research kenne ich nicht. Ist das ein Onlinemagazin oder nur Zeitung? Hast Du da mal einen Link zu dem Test, bei dem der ME888er schlechter abschneidet als der ME880er? Das würde ich gerne selber lesen. Der ME888er hat zwar bei Nässe Luft nach oben, ist gleichzeitig aber wesentlich besser als der Dunlop D401 Elite, D402 und Pirelli Night Dragon.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Öhm Research? :) Online Research z.B. google, das Internet, Foren usw...

    Hab u.a. beim Milwaukee Forum, Fat Bob Forum oder auch hier danach gesucht.

    Die Meinungen gehen halt auseinander, ich möchte ein Regenreifen, da für 2019 eine größere Tour geplant ist und falls es da mal schütten sollte wie aus Eimern möchte ich nicht der Grund sein wieso wir plötzlich nur noch 30kmh fahren.


    Hab übrigens auch in den anderen Foren die gleiche Frage gepostet, da sich ja hier und da mal User überschneiden, aber eben auch nicht ;)

  • Ja und nicht nur dort daher wollte ich den auch aufziehen.

    Nur leider gibt es den nun nicht fürs Vorderrad... Kotze!

    In der Größe 100 90 19 ist dieser nämlich nur als Diagonalreifen erhältlich.


    Dann wird es halt der Bridgestone Battlecruise H50.

    Hallo king_flummi


    Hast du den Bridgestone Battlecruise H50 schon? Würde muchß unteressieren, wie er sich fährt. Denke auch darüber nach auf den Bridgestone Battlecruise H50 zu wechseln.

  • Hallo king_flummi


    Hast du den Bridgestone Battlecruise H50 schon? Würde muchß unteressieren, wie er sich fährt. Denke auch darüber nach auf den Bridgestone Battlecruise H50 zu wechseln.

    Also ich hab den Battlecruise H50 in Originalgröße jetzt seit 2 Wochen und 1300km drauf.

    Meinem subjektivem Empfinden nach hab ich folgendes festgestellt gegenüber dem Scorcher31 und dem Commander2:

    Sofort auffällig war, das man die Maschine leichter rangieren kann. Für kleinere Personen schon ein Vorteil. Meine Maschine wirkt auch irgendwie agiler, ich kann weiter und schneller in dieselben Kurven fahren als mit den beiden anderen von Michelin. Nässehaftung konnt ich jetzt noch nicht ausprobieren, weil es einfach noch nicht so geregnet hat, das die Strasse nass wäre. Feuchte Strassen hatte ich allerdings und da war das Verhalten besser.

    Was mir noch aufgefallen ist, jedenfalls nach meinem Gefühl, der Reifen scheint härter zu sein, als die Michelin, der Fahrkomfort ist etwas schlechter, rauher. Man merkt jede Delle im Strassenbelag (mein Gefühl halt) im Vergleich zu vorher.

  • Ein Reifen, der verwertbare Rückmeldungen gibt gefällt mir. :thumbup:Wie darf man das verstehen, dass Du jetzt schneller durch die Kurven fahren kannst?

    Aufgrund besserer Haftung?

    Weil er dem Popometer mehr Vertrauen gibt?

    Weil man mit diesem Reifen weniger Schräglage benötigt?


    Ich hab jetzt doch noch Mal einen ME888 als neuen Vorderreifen bestellt, weil der Hinterreifen noch für mindestens einen gut ist. Mal sehen wie der Hinterreifen aus sieht, wenn der wieder runter ist, evtl. wechsel ich dann komplett und auf H50.


    Weitere Erfahrungen zum H50 lese ich natürlich weiterhin gerne, egal ob positiv oder negativ.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Also ich habe den Bridgestone Battle Cruise H50 jetzt seit ca. 2500 km drauf und bin Begeistert.


    Das Moped läuft viel sauberer als vorher. Auch setze ich mit dem Auspuff nicht nur noch ganz selten auf.

    Mit dem vorher montierten Michelin Commander II sind wir fast bei jeder Auswahrt rechts aufgesessen. ( Fahre meist zu zweit mit den PS Federn ).

    Beim letzten Italien Trip, letzte Woche, haben wir es zu zweit mit Gepäck und PS auf Stufe 3, Nur einmal geschafft rechts aufzusetzen ;)


    Bei Regen fahre ich so oder so viel Vorsichtiger.

    Habe bis jetzt jedoch ein sicheres Gefühl.
    Die Bodenmarkierungen sollte man bei nässe so oder so vermeiden ;)


    Ich würde diesen Reifen auf jeden Fall wieder aufuiehen lassen.

  • Moin, ich habe auch vor ca 2 Monaten von Michelin auf H50 gewechselt (Original Masse).

    Schon auf der ersten Fahrt nach Hause war es ein deutlich sichereres Gefühl!

    An dem Wochenende hab ich den Lenker von Ape auf Old Shool gewechselt, keine Ahnung in wie weit das meine subjektive Empfindung mit beeinflusst aber:

    Spurrillen (längs/quer), kein Problem mehr

    Kurven, deutlich agiler (tiefer/schneller)

    Moped im Stand schieben, leichter

    Komfort, straff aber nicht hart

    Regen, leider keine Ahnung

    Für mich hat sich der Reifenkauf zumindest gelohnt, bin extrem zufrieden und würde wahrscheinlich den Reifen wieder kaufen.

    Warum wahrscheinlich? Weil ich grad noch nicht weiß ob ich bei den original Felgen bleibe und ob ich Vlt mal einen Tourenreifen probieren möchte...

    Was hoffentlich klar ist, absolut subjektive Empfindungen von mir und meinem Popometer

  • Also ich glaube das liegt daran wenn man einen neuen Reifen hat fährt der sich generell besser als der Alte, also hat man demzufolge immer ein Gefühl von " der fährt sich geil".....ist aber eigentlich auch logisch...is ja nen neuer Reifen....wär ja scheisse wenn der sich beschissener fahren würde wie der Alte....

    Oder hat schon mal irgendwer geschrieben das der alte Reifen bessere Performence wie der Neue hatte. Hab ich noch nicht gelesen.

    So jetzt könnt ihr mich wieder steinigen8)8)8)

  • Ich habe jetzt auch den Bridgestone H50 verbaut. Es ist ein sehr guter Reifen. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders bei Nässe gibt er gute Haftung und ein sicheres Gefühl.

  • Research kenne ich nicht. Ist das ein Onlinemagazin oder nur Zeitung? Hast Du da mal einen Link zu dem Test, bei dem der ME888er schlechter abschneidet als der ME880er? Das würde ich gerne selber lesen. Der ME888er hat zwar bei Nässe Luft nach oben, ist gleichzeitig aber wesentlich besser als der Dunlop D401 Elite, D402 und Pirelli Night Dragon.

    Ich habe beide montiert. Der 888 ist bei Regen deutlich schlechter als der 880, der selbst schon nicht der Beste war. Habe den 888 vor Ende der Lebenszeit runtergerissen, da die Fahrer bei Nässe nicht sicher waren.


    Der von dir zitierte Night Dragon ist bei Nässe fast schon Lebensgefährlich.

  • Hallo Zusammen,


    bin auch auf der Suche nach einen ordentlichen Reifen. Fahre Momentan den Metzeler 888. Bin damit weder im trockenen noch im Regen zufríeden. Über den Roadsmart III hört man bei Trockenheit viel gutes.

    Testberichte im Internet sagen aber auch Regen kann er nicht.

    Für mich liegt die Priorität auf Regen. Ich fahre viel Touren und da ist Regen nunmal nicht auszuschließen.


    Grüße

  • Bisher sind die Bridgestones H50 die Besten. Musst aber schauen, ob sie in deiner Grösse produziert werden. Ansonsten der nächste Bridgestone Reifen.


    Gute Quelle für Infos ist Moppedreifen.de

  • Bin auch auf der Suche nach neuen Reifen in der Größe 200/55 17 .Der Bridgestone H50 scheint ja gut zu sein hat den den jemand in der Größe verbaut und kann mir eventuell schreiben wie breit der ist auf einer 6x17 Felge und ob er in den original Fender passt .Hatte eigentlich den Avon Cobra oder Metzeler Me 888 in der engeren Auswahl aber der H50 scheint ja etwas besser zu sein gerade bei Regen .Bin mir nur nicht sicher ob er rein passt man liest ja immer wieder das mancher Reifen etwas breiter ist als beschrieben .


    gruss

  • Moin,

    Jetzt kann ich auch was zu den H50 bei Nässe sagen...

    Ich hab mich am letzten Wochenende mal an ein paar Veränderungen gemacht. U.a. bin ich wieder auf den Ape gegangen (da mir bei dem Old School Lenker immer wieder die Hände eingeschlafen sind). Bei der Probefahrt am Samstag hat es mal so richtig geregnet... aber die Haftung der Reifen war trotzdem Super (ich war nicht übertrieben schnell unterwegs) und ich hatte ein gutes, wenn auch sehr nasses Gefühl.

    Allerdings werde ich durch die Änderung des Lenkers jetzt wohl doch im Winter das Heck und somit auch die Felgen machen müssen... kann mir nicht helfen für mein Auge geht das so noch nicht von dem Style.

    Das Heck wird kurz und die Felge 6x17 Mit dem H50 200/55 R17. Vorne würde ich dann auf 21 Zoll gehen, da bietet Bridgestone nur leider keinen passenden Reofen an (oder ich hab’s übersehen) sollte am liebsten ein 120er sein... falls also jemand zufällig ne Idee hat, kann er mich gerne anschreiben.

    Ach so, hätte ich fast vergessen... bin am Sonntag nochmals ne Runde gefahren, diesmal bei herrlichem Sonnenschein und trotz der Änderung des Lenkers, fuhr es sich super! Popometer hat gesagt: enge Kurven machen Spaß

    72B28A48-309D-4AF3-806D-59A87C463B9D.jpeg