Bridgestone Battlecruise H50 - 180/60B17 75V

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,


    will mir für meine Street Bob Bj. 2017 neue Reifen gönnen.

    Würde gern den Bridgestone Battlecruise H50 - 180/60B17 75V aufziehen lassen. (Vorne 100/90 B19)

    Geht das ohne Probleme ? Habe bei Bridgestone nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für

    die Orginalreifendimensionen 160/70 B 17 gefunden.

    Fährt jemand von euch diesen Reifen?

    Muss ich den Reifen beim TÜV eintragen lassen?


    Freue mich auf eure Antworten.:)

  • Den 180/60B17 habe ich nur mit dem Dunlop GT502 Gutachten eingetragen bekommen.

    Evtl mit einer freien Werkstatt mit HausTÜV sprechen ob die das eingetragen bekommen. Das GT502 Gutachten auf jeden Fall mitnehmen.

    Und bei Bridgestone eine technische Bescheinigung für den H50 einholen, damit der Prüfer dann die Werte hat/vergleichen kann.

    Viel Glück!

  • hey Mario

    wenn ich dich richtig verstehe wäre es möglich nur die Reifengröße eintragen zu lassen.

    Könnte doch mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung z.B. vom Scorcher 31 in Größe 180/60B17 zum TÜV gehen und nur die Größe eintragen lassen.

    Danach könnte ich den H50 aufziehen lassen.

    Wäre das ein gangbarer Weg?

  • hey Mario

    wenn ich dich richtig verstehe wäre es möglich nur die Reifengröße eintragen zu lassen.

    Könnte doch mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung z.B. vom Scorcher 31 in Größe 180/60B17 zum TÜV gehen und nur die Größe eintragen lassen.

    Danach könnte ich den H50 aufziehen lassen.

    Wäre das ein gangbarer Weg?

    Hi ich habe von meinen reifenfutzi eine unbedenklichkeitsbescheinugung von dunlup bekommen bin dann zum tüv

    Der wollte zuerst die Marke auch mit eintragen

    Da gäbe ich gesagt was ist wenn ich die Marke ändern will

    Da hat er mir dann im Schein eingetragen vorn und hinten nur von einem reifenhersteller erlaubt

    Sprich vorn und hinten muss gleich sein aber der Hersteller ist egal

    Und wenn der tüvler sagt es geht nicht fahr zu einem anderen

    Gruß mario


    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren



    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz