Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hi Leute. Habe meinen reifen gewechselt und neue bremsbeläge eingebaut. Soweit alles gut. Jetzt zum Problem.

    Manchmal merke ich ein quietschen während dem fahren ohne das ich Bremse. Wenn ich dann kurz auf die Bremse gehe (hinten) dann geht es weg aber kommt wieder. Beim Bremsen selber quietscht es auch ab und zu. Aber dieses quietschen tritt nicht immer auf. Nur manchmal. Bin jetzt schon 2000 km so gefahren.

    Habe vorhin so antiquitschblättchen von louis rein. Aber es ist immernoch so. Was kann das sein? Hat jemand eine Ahnung? Dsnke im voraus. Gruß kosta

  • Federhalter der Bremsbeläge wieder richtig eingebaut bzw. nicht verbogen beim Aus- und Einbau?

    Slidepins und Halteschraube des Bremssattels mit Keramikpaste eingeschmiert (das hilft auch beim Unterbinden des Quietschens bei bestimmten Schwingungsfrequenzen)?

  • Original quiescht da nix. Die Reinigung der Bremssättel ist sehr wichtig, insbesondere der Kolben. Werden die Bremsbeläge gewechselt, dann drückt man diese wieder zurück in die Bremssättel. Da diese vorher bei den alten Belägen weiter raus standen kommt es oft vor, dass noch Reste von Bremsstaub und Dreck an den Kolben hängt. Machst man die Kolben nicht gscheid sauber drückt man den Dreck mit dem Kolben rein.

    Die Kolben laufen jetzt uU nicht frei in der Führung ( bleibt hängen) und das Ganze fängt das Quietschen an.