Ölaustritt durch Schrauben am Nockenwellendeckel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Street Bob Enthusiasten, ich nun wieder.


    Heute mal richtig den Hahn aufgedreht und dabei öfter mal 5000plus irgendwas gedreht. Als ich dann so auf mein Motörchen schaue wundere ich mich über Öl, welches bei zwei Schrauben des Nockenwellendeckels gedrückt wurde.


    Hab letztens 20w50 AMSOIL in den Motor gekippt. Ölstand bis zum oberen Rand des erlaubten. Kann es sein das es deswegen rausgedrückt wurde? Sollte etwas weniger rein? Oder was kann der Grund sein?


    Ölpumpe ist Feuling, die pumpt eh etwas mehr.


    So long

  • Sehr ungewöhnlich. Wenn die Schraubennicht überdreht wurden und mit einem Drehmomentschlüssel angezogen wurden, passiert das nicht.


    Da hilft Silikondichtmittel innen auf die Schraube und wieder festdrehen. Vorher mit Bremsenreiniger entfetten.