Nockenwelle TC96, aber welche?????

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen


    suche für meine Street Bob FXDB 2009 eine Allround Nockenwelle, d.h. gerne überall ein wenig mehr ausser beim VMAX darf es etwas weiniger sein.


    Folgende Produkte sind im Momment in meinem Fokus:


    - 574 REAPER Feuling

    - 57H Andrews


    Die 255 von Harley könnte ev. auch was sein, bin bis jetzt jedoch nicht so überzeugt davon.


    Bitte um feedbacks mit etwas Background und Erfahrung.


    Danke Euch vielmals

    Roger

  • Hallo erstmal! ;)


    Die Screamin Eagle 255 ist eher für 103ci und 110ci Motoren gedacht und auf niedrige Drehzahlen ausgelegt. Die Feuling Reaper 574 ist besonders gut für 96ci bis 110ci Motoren mit erhöhter Kompression geeignet und auf höhere Drehzahlen ausgelegt.


    Die Feuling Reaper 543 ist eine eher ausgewogene Nockenwelle für 96ci und 103ci Motoren. Eine optional erhöhte Kompression kommt auch hier der Leistungsbereitschaft zu Gute. Aus meiner Sicht eine gute Allround-Nockenwelle für den dynamischen Tourenfahrer. Zeigt keine besondere Stärke im Drehzahlkeller und bringt auch keine Spitzenleistung, sorgt aber im Bereich zwischen ca. 2.500/min bis 6.000/min für einen starken Auftritt, mit einem Drehmomentmaximum bei +/- 4.000/min.


    Eingebaut habe ich die SE255 mit 110ci. Die FR543 hatte ich schon zu Hause, habe mich dann aber für den kompletten Motorenumbau entschieden. In dieser Zeit der Entscheidungsfindung habe ich viel recherchiert und mir die oben dargestellte Meinung gebildet.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Habe SE204 in meine 2007 96" und das zieht wie ein loco :thumbup::thumbup::thumbup:Ein freund von mir mit eine Fat Bob 103 und hat es schwer vorbei zu kommen..eigentlich kann er gar nicht :) Kaufen Sie sich auch SE-verstellbare Stößelstangen, macht die Arbeit viel einfacher.DSC_0417.jpg



    https://www.harley-davidson.co…le-pushrods-18404-08#tabs