Originale SB 3 in 1 Blinker umbauen in "normale" Blinker ohne Bremslicht und ohne Rücklicht - geht das?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • 3in1.jpg


    Hallo, ich hoffe ich habe nichts übersehen aber konnte nichts dazu finden.


    Kann man die 3 in 1 Blinker von einer 2015 Street Bob zu "normalen" Blinkern ohne Rücklicht und Bremslicht umbauen indem man die Kabel anders anschließt bzw. eins weglässt? Hat das schon mal jemand versucht?

  • Rein theoretisch mußt Du dazu ja nur die Kabel fürs Rück- und Bremslicht ausstecken, im Idealfall durch auspinnen am Stecker unter der Sitzbank. Das Du dann ein zusätzliches Brems-Rücklicht brauchst, ist ja klar.

    Ich selbst würde in dem Fall allerdings gleich die "normalen" Blinker der älteren Modelle verbauen, schon da diese etwas kleiner sind, sich problemlos mit dunklen Gläsern versehen lassen und wenn Du die Haltearme von der Fat Bob nimmst, kommen sie auch noch näher ans Mopped und stehen nicht mehr so weit ab.

  • Prima danke, ich versuche das mal.


    Rücklicht mit Bremslicht habe ich, dazu auch den neuen Kabelstrang und die Schalterplatte in die die Blinker eingesteckt werden, Die Stecker haben aber nur 2 Kabel und nicht 3. Ich lasse das für das Rück- und Bremslicht (hoffe das ist nur 1 Kabel für beides sonst wirds kompliziert) einfach mal weg und schaue was passiert.


    Die Blinker finde ich gerade cool weil die so groß sind, hätte sonst vermutlich die Kellermann Bullet 1000 eingebaut aber nach "dranhalten" bei Tante Louise habe ich die doch nicht genommen.

  • Hier was ich vorhabe, Umbau von den beiden 3 in 1 Blinkern zu einer Rücklicht mit 2 Blinkern Kombi. Teile habe ich soweit fast zusammen, es fehlen noch die Blinkerstecker und diese kleinen Metallfüsschen die mit dem Kabel in die Stecker kommen. Da die Blinkereinsätze 3 Kabel haben dachte ich das sind auch 3-1 Blinker, aber das 3te Kabel ist wohl nur für das Standlicht, das lasse ich weg.


    IMG_6111.JPG

  • Hahah, das hat ja mal gar nicht geklappt -.-


    Ich habe alles nach Plan angeschlossen und die Blinker machen gar nichts. Zum Spaß habe ich Erde und Strom ausgetauscht, dann sind die Blinker auf Dauerlicht wenn ich das Moped anstelle und blinken wenn ich die Blinker betätige.


    Gibt zwei Punkte wo ich nochmal reinschaue, sollte eigentlich nichts damit zu tun haben aber ich glaube das Bremslicht hängt auf Dauerbetrieb (hier vermute ich dass der Schalter vorne festhängt) - außerdem ist das ein Moped aus den USA. Die Kabelbelegung sollte eigentlich gleich sein aber ich muss da nochmal reinschauen.


    Falls jemand anhand der Symptome einen Tip hat wäre das sehr willkommen :)


    Auf dem Video habe ich nur den linken Blinker angeschlossen..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.