Federsattel Umbau?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin!

    Mir gefällt der Original Sitz nicht so richtig gut: zu weich, zu wenig Rückenstütze,...

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

    Zum einen gibt es ja von HD den "Reach" Sitz. Für kleinere Fahrer ( 1,73 😎). Der hat wohl eine bessere Rückenstütze?!

    Zum anderen gibt's Umbausätze zum Federsattel. Die gefallen mir optisch sehr gut. Da finde ich aber bisher nichts über die Sitzhöhe. Ich will auf keinen Fall das Gefühl haben, über dem Moped zu sitzen!

    Hat einer von Euch Erfahrungen zu einem der beiden Varianten?? Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen!

    Falls jemand seinen Sitzumbau nicht mehr haben möchte kann er ihn mir gerne anbieten!

    Gruß Matze

    52000320_OB.jpeg

  • Ich habe den Kit von Thunderbike verbaut.

    Ist natürlich etwas höher. Bei meinem Sattel sitze ich auch etwas weiter hinten. Siehst du in meinem Thread Bikevorstellungen FXBB.

    Zusammen mit den Vorverlegten von Thunderbike passt es bei mir ausgezeichnet.

    Die Federn die ich jetzt habe (Thunderbike hat nur Distanzstücke die aussehen wie Federn) sind recht hart und federn wenig. Ich werde demnächst mal Tonnenfedern probieren. Die sind erheblich weicher. Hatte ich schon an meiner Sportster.