Motortuning mit Dynojet

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Gruz. Will mir ne neue Mapp raufspielen . Kennt sich jemand mit Dynojet Power Commander 5 , oder Dynojet Power Vision PV-1 Flash Tuner etwas aus ? (wird gerade bei Eightball angeboten) Fahre eine Street Bob Bj. 2007 Tc 88. Laut Eightball Bericht braucht man dafür keinen Computer mehr und wenn man Angaben über Auspuffanlage und Luftfilter angiebt , wird dies bei der Einstellung der Mapp mit berücksichtigt. Würde mich freuen , wenn sich jemand dazu äußern kann. Danke MfG Wolle

  • Hi,

    Also hab gerade eben noch meine 18er mit dem PV geflasht... mega easy Bedienung, würde fast behaupten, dass es der größte Techniklegasteniker auf Anhieb hin bekommt....

    Erstmal brauchst du den PV, hast du den einmal, kannst du dir bis zu 8 Lizenzen kaufen, diese bekommst du per Mail zugesandt...

    Auf den PV aufgespielt über den PC, sind die Maps auf deinem PV, schließt du dieses nur noch an dem Diagnosestecker deines Mofas an und der PV leitet dich quasi schon durch die einzelnen Schritte...

    Alles in allem lohnt sich die Investition...

    Du kannst auch noch einiges anderes ändern, Leerlaufdrehzahl, Zündzeitpunkt und und und also jede Menge.

    Hoffe konnte dir einigermaßen helfen.

    Gruß aus Köln

  • Gruz. Will mir ne neue Mapp raufspielen . Kennt sich jemand mit Dynojet Power Commander 5 , oder Dynojet Power Vision PV-1 Flash Tuner etwas aus ? (wird gerade bei Eightball angeboten) Fahre eine Street Bob Bj. 2007 Tc 88. Laut Eightball Bericht braucht man dafür keinen Computer mehr und wenn man Angaben über Auspuffanlage und Luftfilter angiebt , wird dies bei der Einstellung der Mapp mit berücksichtigt. Würde mich freuen , wenn sich jemand dazu äußern kann. Danke MfG Wolle

    Geh zu einem der üblichen Anbieter die dir ein Mapping aufspielen ,,ohne"den üblichen Zinober der Zusatzgeräte.Die kosten nur Geld und wenn du einen Fehler machst bleibt der Ofen unfahrbar.Ansonsten bist du mit 350,-+- dabei.

    Selbst beim vielgerühmten ,,Autotune"kanns richtig daneben gehen.

    Wenn du Geld ausgeben willst kommtst du an einem Dynotest nicht vorbei.

    Zylinderselektives einstellen ist teuer aber du bekommst auch ein Eingangsmessprotokoll und das was am Ende herauskommt.Das kostet halt und dauert eben ein paar Stunden.Ob das jetzt bei bei einem normalen Betrieb Sinn macht,ich bin zumindest davon weg.Es gibt fertige angepasste Maps bzgl. Auspuff und oder Lufi,das Map kostet den Ausführer /Händler ein paar Eu Lizenzgebühr und er muss auch was verdienen.