70900274 Digitaler 4" Tacho mit analogem Drehzahlmesser

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen :-),


    Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?!


    Motorrad: Dyna Street Bob 2006


    Habe folgenden Tacho verbaut ( 70900274 Digitaler 4" Tacho mit analogem Drehzahlmesser) und würde gerne die Farben konfigurieren.


    Habe bisher nur folgende Infos dazu im Forum gefunden:


    1. Triptaste drücken und Halten

    2. Zündung von 0 auf ACC

    3. Triptaste mehrmals drücken bis die Farben angezeigt werden

    4. Zündung von ACC auf 0 und wieder auf ACC

    5 .jetzt kann mit der Triptaste die Farbcodes von 0-600 angezeigt werden

    6. wenn gewünschte Farbe angezeigt wird Zündung auf 0

    7. Farbe ist gespeichert


    Wenn ich der Anweisung folge steht im Display Menü als erstes der Menüpunkt DIAG und als darauffolgender Menüpunkt PSSPb, welchen ich Buchstabe für Buchstabe durch drücken der Triptaste anwählen kann. Mehr Menüpunkte kommen bei mir nicht!


    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, bitte erleuchtet mich ;-)!


    Kann jemand Helfen ?


    Danke schon mal im Voraus und noch entspannte Feiertage :)


    Gruß

  • Hallo erst Mal. Du bist Dir auch sicher, dass Du den Schlüssel auf ACC und nicht versehentlich auf IGN gedreht hast?

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • vielen dank für eure hilfe troy & trogo :-)!! ACC wäre doch eigentlich nur nach off die Zündung einfach auf an oder täusche ich mich 😨? Ich meine ich hätte es auf ACC gehabt, gucke Morgen lieber zur sicherheit noch mal nach! Wie war das, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)! Gebe Morgen noch mal bescheid, schönen Abend noch