Batteriedeckeltasche

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Mädels...


    Bin auf der Suche nach watt schönem und brauchbaren...

    Da ich jetzt mehrfach schon bei dem einem oder andern Anbieter Taschen gesehen habe, Fender, Schwinge und Batterieklappe... Dachte ich mir ich frage mal nach einer kundigen Meinung ;)

    Optik ist natürlich eine große Sache und am besten gefällt mir prinzipiell die für die Schwinge....

    Nur dann iss ja doof mit der Fußraste und der Lady hinten auf'n Heck.... ;(

    Fender sieht mir irgendwie zu sehr nach Satteltasche ausX/... Und die für das Batteriedeckelchen wirkt etwas klein...


    Also... Wie sind da so eure Erfahrung...?

    Weil nur so zum Spaß mehrere zu kaufen um mal zu schauen, dafür sind sie mir dann doch zu teuer:sleeping:


    Prinzipiell möchte ich ein kleines first aid kit gerne dabei haben und etwas warmes wenn es mal wieder länger dauert...

    Kippen, und so Kleinigkeiten watt Man(n) so braucht halt...


    Gruß

  • Was willst du denn jetzt hören? Du hast ja die meisten Varianten schon mit Vor- und Nachteilen aufgezählt. Fehlt noch die Lenkertasche und die Werkzeugrolle vor dem Motor. Wenn du da so großen Wert auf die Optik legst musst du halt was suchen, was dir gefällt und groß genug ist. Die Batteriedeckeltasche dürfte viel zu klein sein und je nachdem was du unter „etwas warmes“ verstehst auch die Schwingentasche. Da erscheint mir die Satteltasche am geeignetsten. Trifft aber wohl nicht deinen Geschmack.

    Wenn ne Sissybar montiert könnte da noch was hinten angeschnallt werden.

    Meine Erfahrung? Satteltasche und Lenkerrolle bieten mir den nötigen Platz für Tagestouren. Da passt bei Bedarf auch ein Regenkombi rein.

  • Du willst aber ganz schön viel mitnehmen. Ich habe die Batteriedeckeltasche von Ends Cuoio. Da passt schon gut was rein (250ml Reserveöl, kleines EH-Pack, Warnweste, Warndreieckhülle für Helm, Warnblinklampe, 1 kurzer Spanngurt, Taschenmesser). Früher hatte ich statt Öl dort eine kleine Wetter-Leichtjacke drin, die mir auch schon geholfen hatte.


    Den klassischen Platz der Werkzeugrolle hat bei mir der Ölkühler eingenommen und bei den Modellen nach Euro 4 ab 2017 sitzt dort der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung. Deswegen habe ich diese auf Reisen links an der Schwinge befestigt. Dann klappt es auch noch mit der Beifahrerfußraste. Etwas schöner gibt es da aber auch von Ends Cuoio eine Schwingentasche, bei der die Beifahrerfußraste erhalten bleibt. Das Problem bei allen Schwingentaschen ist jedoch die Erhöhung der ungefederten Masse.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Ich lege auch viel Wert auf die Optik, hab aber trotzdem eine Werkzeugrolle an der Gabel unter der Lampe, unten am Rahmen und hinten links am Fenderstrut (mit selbst gebasteltem Halter). Kriege ich ALLES Werkzeuch unter, um die Karre unterwegs auseinander nehmen zu können plus Warnweste, EH-Pack, Bremsscheiben- und Kabelschloss. Zusätzlich noch links und rechts an den Rahmenrohren vorn je eine Gasmaskendose (eine für Regenjacke und eine für Regenhose, jeweils mit noch etwas Platz für Handschuhe und Neoprenmaske). Für lange Touren noch eine Lenkerrolle und Gepäckrolle und ich bin unbegrenzte Zeit unabhängig.


    Sieht nicht aus, wie ein Eisdielenhopper oder Trailer-zum-Treffen-Hinkarr-Moped, aber trotzdem clean (ohne Lenkerrolle und Packrolle). Aber coole Mopeds und Fahrer triffst du eh nur anner Tanke am Arsch der Welt bei Scheißwetter, wenn sie an der Kiste schrauben. 8o

  • Hallo MDR.

    Ich habe ebenfalls von rarebag. die Schwingentasche, Version 2 bei der die Soziusfußraste dranbleibt. Ist Geschmacksache, aber mir gefällt die hochwertig verabeitete Tasche. Hat ihren Preis, ist es aber wert.

    Inhalt bei mir, Warnweste, Kabelbinder, Regenhose und kleiner Scchlüsselsatz.


    Habe mir auch die Batteriedeckeltasche zugelegt, aber nur kurz drangehabt. War mir für den Oberschenkel irgendwie im Weg. Am Deckel selbst ist auch ein Spalt zur Batterie hin, da man die Zierleiste abnehmen muß um die Tasche anzuschrauben.


    Gruß Steini

  • Ja so ganz alleine bin ich da ja nicht wenn ich von Optik schnacke...8)

    Ja ich mach mir dir kleine ja auch nicht so fertig, das ich nachher womöglich mit der Tasche unzufrieden bin...

    Mit der Version 2 von rebag muss ich nochmal schauen, das ein guter Tipp... Da ich die Raste gerne erhalten will.


    Was den Batteriebeutel angeht, da gehts mur ehrlich gesagt um das sitzen (stört / stört nicht)

    Weil optisch, gerade vielleicht mit der passenden Schwingentasche schaut das schon gut aus. (meine Meinung).

    Nur wenn hier nachher alle meinen, ja sieht cool aus, stört aber mega, dsnn ist auch kacke und den huni pulver ich lieber wo anders rein....