Original HD - Batterie oder vom Zubehörhandel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus zusammen, möchte mal eure Meinungen hier hören, wie die Erfahrungen bei Starterbatterien sind. Ich hatte meine Original- HD Batterie fast 9 Jahre im Bike . Dann kaufte ich mir eine Batterie / Erstausrüsterqualität vom Batteriefachhandel. Diese hat sich nach knapp 3 Jahren verabschiedet. Jetzt die Frage wieder ne Original für über 200-,€ oder doch die etwas günstigere für ca. 160-,€. Nur wenn die jetzigen Original- HD Batterien auch nicht länger halten, möchte ich nicht das Geld ausgeben. Also eure Empfehlung, HD oder ?

    Gruß Jörg

  • Hallo und Willkommen aus Sachsen :)


    Zu Deiner Anfrage wurden schon viele Themen eröffnet und Beiträge verfasst. In der ganz oberen Menüzeile, ganz rechts mit dem Lupen-Symbol kann man die Forensuche starten:

    https://street-bob-forum.de/in…25/&highlight=starterakku

    oder

    https://street-bob-forum.de/in…33827/&highlight=Batterie

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • ohne CAN-Bus oder mit CAN-Bus?


    in meiner 2001 E-Glide ist seit 2012 eine Hawker (PC680) drinnen....

    Moped steht von November - März in einer TG... beim ersten Starten wird noch ein bisschen "Unterstützung benötigt... aber das ist nach eine 1/2 Stunde Ausfahrt dann auch erledigt...

    in meiner 82er Guzzi habe ich 15 Jahre eine Hawker drinnen gehabt, die hat leider vorletztes Jahr das zeitliche gesegnet


    Wenn aber viel Elektronik usw. mit dranhängt ist die Hawker nicht geeignet. Die Hawker bring viel zum starten, aber wenn beim fahren ständig was "nuckelt", das mag sie nicht... (diese Weisheit stammt aus dem GS-Forum)